Na und, der I3 hat 35 Watt TDP auch mit Grafikkarte, Der E-450 hat 18 Watt TDP, ebenfalls mit (im Vergleich zum A6 nur unwesentlich schwächerer) Grafik. Und wenn ich die integrierte Grafik gar nicht nutzen will, weil sie mir zu schlapp ist? CPU ohne Grafik sind ja praktisch gar nicht mehr im Angebot. Mein System verbraucht unter Vollast trotz den beiden Tunern und der diskreten Grafikkarte nicht mehr als das hier vorgestellte System mit integrierter Grafik. Dabei ist meine Grafik mit Sicherheit deutlich stärker und der Prozessor uralt.Außerdem ist 65 W inkl. Graka, das mal nicht zu vergessen
Irgendwie erinnert mich das an den Benzinverbrauch der Autos. Mein Ford Sierra Baujahr 1982 ist mit 7 Liter Super auf 100 KM hin gekommen, sogar in der Stadt. Für ein Auto dieser Größe ist das heute immer noch ein Spitzenwert. Wo ist da der Fortschritt? Klar sind die Autos heute schneller. Doch der Sierra lief auch schon 200 km/h. Wo kann man denn überhaupt noch so schnell fahren? Bei den LKW hingegen, da hat sich gewaltig was getan. Einen modernen 40 Tonner kann man mit etwas über 20 Liter Diesel auf 100 Km bewegen. In den frühen 80ern waren dazu noch locker 60 Liter nötig. Das ist wirklich Fortschritt.
Na und, der I3 hat 35 Watt TDP auch mit Grafikkarte, Der E-450 hat 18 Watt TDP, ebenfalls mit (im Vergleich zum A6 nur unwesentlich schwächerer) Grafik. Und wenn ich die integrierte Grafik gar nicht nutzen will, weil sie mir zu schlapp ist? CPU ohne Grafik sind ja praktisch gar nicht mehr im Angebot. Mein System verbraucht unter Vollast trotz den beiden Tunern und der diskreten Grafikkarte nicht mehr als das hier vorgestellte System mit integrierter Grafik. Dabei ist meine Grafik mit Sicherheit deutlich stärker und der Prozessor uralt.Außerdem ist 65 W inkl. Graka, das mal nicht zu vergessen
Hast Recht, lassen wir das.Aber das wird immer mehr Offtopic.
Germany