LogoManager

Discussion in 'Plugins & Erweiterungen' started by Palm_Maniac, December 4, 2013.

1. Palm_Maniac
    • Premium Supporter

Palm_Maniac MP Donator

Ratings:
    +222 / 4
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Hallo liebe Gemeinde,

in diesem Threat soll es um den LogoManager gehen. Wenn alles rund läuft, wird man damit jedem neuen Sender per Fernbedienung das passende Logo zuweisen können. Dann muß man nichts mehr manuel runterladen, umbenennen, usw. Alles sehr bequem.

Ich beginne diesen Threat deshalb, weil es aktuell nur einen englischsprachigen Support-Threat gibt. Nicht jeder hier ist des Englischen mächtig genug, um sich richtig ausdrücken zu können. Verstehen ist das eine, schreiben das andere. :)

Lasst uns dabei helfen ein tolles Plugin noch besser zu machen. :)

Palm_Maniac

Last edited: December 4, 2013
    • Like Like x 4
    • Thank You! Thank You! x 1
    • Agree Agree x 1
  2. Google AdSense Guest Advertisement

to hide all adverts.
  3. Vasilich
    • Team MediaPortal

Vasilich Test Group

Occupation:
    Developer
    Ratings:
    +1,172 / 2
    Home Country:
    Russian Federation Russian Federation
    Show System Specs
    letzte MPEI Version: v1.0.0 (hat den Plugin selbst, Konfig-Datei für Plugin, 4 Designs, und Skins für DefaultWide und Titan)
    Neueste Testversion - in 1. Post des englischen Threads (muss in c:\Program Files (x86)\Team MediaPortal\MediaPortal\plugins\Windows\ abgelegt werden)

Thread auf Englisch: https://forum.team-mediaportal.com/threads/logomanager.119376/
    StreamedMP Skin: http://code.google.com/p/mediaportal-uk-logos/source/browse/#svn/trunk/Skin/StreamedMP

Bugreports:
    • In MediaPortal Config - LogLevel auf Debug setzen,
    • dann MediaPortal starten,
    • LogoManager plugin -> Grab Logos.
    • MediaPortal schließen
    • und MediaPortal.log bitte hier posten :)
    NB:
    hier wird NUR ÜBER PLUGIN SELBST gesprochen. Alle Fragen bez. fehlenden Logos - bitte in den entsprechenden Thread https://forum.team-mediaportal.com/...deutsches-logo-pack-tv-radio-sport-etc.92282/

Last edited: November 23, 2015
  4. Palm_Maniac
    • Premium Supporter

Palm_Maniac MP Donator

Ratings:
    +222 / 4
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Ich hab dann auch gleich ein Problem. Ich hab die aktuelle Version vom LogosManager installiert. Im Manager habe ich das Deutsche Paket ausgewählt, meine Senderlisten, Classic-Style und bin dann auf Grab Logos. Als Ergebnis bekomme ich dann "0 Logos generiert". Ich hab das Plugin schon mehrfach gelöscht und neu installiert mit dem gleich Ergebnis. Ich hänge mal die Mediaportal.log mit an in der Hoffnung, dass man da was sehen kann. Fals noch andere gebraucht werden, reiche ich die gerne nach.[DOUBLEPOST=1386173102][/DOUBLEPOST]Log-Level steht/stand auf Debug. Vielen Dank Vasilich. :)

5. Vasilich
    • Team MediaPortal

Vasilich Test Group

Occupation:
    Developer
    Ratings:
    +1,172 / 2
    Home Country:
    Show System Specs
  6. Vasilich
    • Team MediaPortal

Vasilich Test Group

Occupation:
    Developer
    Ratings:
    +1,172 / 2
    Home Country:
    Show System Specs
    was ich noch in deinen Log gefunden habe:
    die ersten 7 Gruppen haben keinen Pack zugewiesen bekommen. Versuch noch mal die Gruppen auszuwählen. (wenn nachgefragt wird ob es gespeichert werden soll - sag NEIN, dann wird die alte Zuweisung überschrieben)

7. Edalex
    • Premium Supporter

Edalex Community Plugin Dev

Ratings:
    +1,222 / 9
    Home Country:
    Show System Specs
    Better name thread LogoManager to let it appear in similar threads for main english thread.

• Agree Agree x 1
  8. Palm_Maniac
    • Premium Supporter

Palm_Maniac MP Donator

Ratings:
    +222 / 4
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Hallo,

jetzt hats geklappt, nachdem ich versucht habe nur 1 Gruppe zuzuweisen. Die Mehrfachselection ging in die Hose. Da fehlt aber noch einiges an Sendern in der Liste. Viele meiner Sender werden garnicht angezeigt.[DOUBLEPOST=1386176936][/DOUBLEPOST]Ich hab hier nochmal ein Log, weil er jetzt plötzlich nach einem erfolgreichen Start nichts mehr zu machen scheint. Ich drücke Grab und es scheint nichts zu passieren.

Last edited: December 4, 2013
  9. Vasilich
    • Team MediaPortal

Vasilich Test Group

Occupation:
    Developer
    Ratings:
    +1,172 / 2
    Home Country:
    Show System Specs
    Iin deine Hauptsender-Gruppe wurden 91 Logos generiert. Die Gründe für die fehlende Logos:
    • die fehlen tatsächlich in der repo (z.B. HR fernsehen HD)
    • die Logos existieren in der Repo, aber noch nicht in Mapping-Liste eingetragen (z.B. Pro7 MAXX). Ich kümmere mich darum.
    • GoogleCode Servers haben Probleme mit dem Zugriff auf GIT-repo Dateien über HTTP - es kommt gelegentlich zum Timeout. Mit GoogleCode SVN Repos habe ich es noch nicht gesehen.
    • GoogleCode Servers haben Probleme mit dem Zugriff auf GIT-repo Dateien über HTTP - die Dateien mit Plus Zeichen '+' sind über HTTP nicht erreichbar.
    Da Scrounger mir gesagt hat dass er keine Zeit mehr für diesen Projekt hat, deswegen überlege ich mich ob ich die Logo-Repository (alle für Plugin relevante Dateien) auf Google SVN kopiere, wo weder Timeouts gibt, noch Probleme mit '+' Zeichen existieren. Noch eine unschöne Feature von GC Git - es wird nicht-konform auf 'ModifiedSince'-Header reagiert. Oder hat jemand noch eine Idee wo wir die Logos noch hosten können? Es wird nur HTTP Zugriff gebraucht.

P.S. laut Log
    du hast TuningDetails für 'Sport1+ HD', aber Kanal selbst trägt Name 'BM Nights HD 2'. Bitte überprüfen :)

Last edited: December 5, 2013
  10. Palm_Maniac
    • Premium Supporter

Palm_Maniac MP Donator

Ratings:
    +222 / 4
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Vielen Dank Vasilich für deine Infos. Nach dem Sender muß ich doch glatt mal schauen. Das ist halt der mist bei MP-Server, dass dort keine automatische Umbennung stattfindet, so wie bei jedem billigen Receiver.

Wegen einer Heimat für die Logos: Ich hätte hier ungenutzen Webspace bei Strato oder auf meinem lokalen Server. Der Lokale hätte den Vorteil, dass es keine Platzprobleme gäbe. Nachteil, er hat nur 10MBit Anbindung ans Netz. Nur mal so als Idee/Info.

11. Vasilich
    • Team MediaPortal

Vasilich Test Group

Occupation:
    Developer
    Ratings:
    +1,172 / 2
    Home Country:
    Show System Specs
    die billig-Receivern können aber keine Channel-Kombinationen (z.B. en Kanal für ZDF, wo als TuningDetails ZDF HD über DVBS2-Tuner, ZDF über DVBS-Tuner, und ZDF über DVBT-Tuner gemappt sind). Daher ist es nicht immer günstig den Channel umzubenennen nur wenn eine der Tuning-Details-Namen sich geändert hat.

Loading...

Users Viewing Thread (Users: 0, Guests: 0)

1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice
  • About The Project

The vision of the MediaPortal project is to create a free open source media centre application, which supports all advanced media centre functions, and is accessible to all Windows users.

In reaching this goal we are working every day to make sure our software is one of the best.

• Support MediaPortal!

The team works very hard to make sure the community is running the best HTPC-software. We give away MediaPortal for free but hosting and software is not for us.

Care to support our work with a few bucks? We'd really appreciate it!