LogoManager (1 Viewer)

Palm_Maniac

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2005
    1,238
    215
    Gießen, Hessen
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo liebe Gemeinde,

    in diesem Threat soll es um den LogoManager gehen. Wenn alles rund läuft, wird man damit jedem neuen Sender per Fernbedienung das passende Logo zuweisen können. Dann muß man nichts mehr manuel runterladen, umbenennen, usw. Alles sehr bequem.

    Ich beginne diesen Threat deshalb, weil es aktuell nur einen englischsprachigen Support-Threat gibt. Nicht jeder hier ist des Englischen mächtig genug, um sich richtig ausdrücken zu können. Verstehen ist das eine, schreiben das andere. :)

    Lasst uns dabei helfen ein tolles Plugin noch besser zu machen. :)

    Palm_Maniac
     
    Last edited:

    Vasilich

    Portal Pro
    August 30, 2009
    3,394
    1,170
    Germany, Mayence
    Home Country
    Russian Federation Russian Federation
    letzte MPEI Version: v1.0.0 (hat den Plugin selbst, Konfig-Datei für Plugin, 4 Designs, und Skins für DefaultWide und Titan)
    Neueste Testversion - in 1. Post des englischen Threads (muss in c:\Program Files (x86)\Team MediaPortal\MediaPortal\plugins\Windows\ abgelegt werden)

    Thread auf Englisch: https://forum.team-mediaportal.com/threads/logomanager.119376/
    StreamedMP Skin: http://code.google.com/p/mediaportal-uk-logos/source/browse/#svn/trunk/Skin/StreamedMP

    Bugreports:
    • In MediaPortal Config - LogLevel auf Debug setzen,
    • dann MediaPortal starten,
    • LogoManager plugin -> Grab Logos.
    • MediaPortal schließen
    • und MediaPortal.log bitte hier posten :)
    NB:
    hier wird NUR ÜBER PLUGIN SELBST gesprochen. Alle Fragen bez. fehlenden Logos - bitte in den entsprechenden Thread https://forum.team-mediaportal.com/...deutsches-logo-pack-tv-radio-sport-etc.92282/
     
    Last edited:

    Palm_Maniac

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2005
    1,238
    215
    Gießen, Hessen
    Home Country
    Germany Germany
    Ich hab dann auch gleich ein Problem. Ich hab die aktuelle Version vom LogosManager installiert. Im Manager habe ich das Deutsche Paket ausgewählt, meine Senderlisten, Classic-Style und bin dann auf Grab Logos. Als Ergebnis bekomme ich dann "0 Logos generiert". Ich hab das Plugin schon mehrfach gelöscht und neu installiert mit dem gleich Ergebnis. Ich hänge mal die Mediaportal.log mit an in der Hoffnung, dass man da was sehen kann. Fals noch andere gebraucht werden, reiche ich die gerne nach.[DOUBLEPOST=1386173102][/DOUBLEPOST]Log-Level steht/stand auf Debug. Vielen Dank Vasilich. :)
     

    Vasilich

    Portal Pro
    August 30, 2009
    3,394
    1,170
    Germany, Mayence
    Home Country
    Russian Federation Russian Federation
    was ich noch in deinen Log gefunden habe:
    [2013-12-04 16:56:12,059] [Log ] [MPMain ] [INFO ] - Generated 0 logos for groups "All Channels|Hauptsender|Sportsender|Bundesliga|Musiksender|Sky Select|Blue Movie|Hauptsender|Sportsender|Bundesliga|Musiksender|Sky Select|Blue Movie" from |||||||Deutsche Pack|Deutsche Pack|Deutsche Pack|Deutsche Pack|Deutsche Pack|Deutsche Pack using Classic design.
    die ersten 7 Gruppen haben keinen Pack zugewiesen bekommen. Versuch noch mal die Gruppen auszuwählen. (wenn nachgefragt wird ob es gespeichert werden soll - sag NEIN, dann wird die alte Zuweisung überschrieben)
     

    Palm_Maniac

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2005
    1,238
    215
    Gießen, Hessen
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

    jetzt hats geklappt, nachdem ich versucht habe nur 1 Gruppe zuzuweisen. Die Mehrfachselection ging in die Hose. Da fehlt aber noch einiges an Sendern in der Liste. Viele meiner Sender werden garnicht angezeigt.[DOUBLEPOST=1386176936][/DOUBLEPOST]Ich hab hier nochmal ein Log, weil er jetzt plötzlich nach einem erfolgreichen Start nichts mehr zu machen scheint. Ich drücke Grab und es scheint nichts zu passieren.
     
    Last edited:

    Vasilich

    Portal Pro
    August 30, 2009
    3,394
    1,170
    Germany, Mayence
    Home Country
    Russian Federation Russian Federation
    Iin deine Hauptsender-Gruppe wurden 91 Logos generiert. Die Gründe für die fehlende Logos:
    • die fehlen tatsächlich in der repo (z.B. HR fernsehen HD)
      [2013-12-04 17:55:53,988] [Error ] [LogoManager] [ERROR] - No mapping entries found for channel "hr-fernsehen HD" and all its variations.
    • die Logos existieren in der Repo, aber noch nicht in Mapping-Liste eingetragen (z.B. Pro7 MAXX). Ich kümmere mich darum.
      [2013-12-04 17:55:56,161] [Error ] [LogoManager] [ERROR] - No mapping entries found for channel "ProSieben MAXX" and all its variations.
    • GoogleCode Servers haben Probleme mit dem Zugriff auf GIT-repo Dateien über HTTP - es kommt gelegentlich zum Timeout. Mit GoogleCode SVN Repos habe ich es noch nicht gesehen.
      [2013-12-04 18:03:05,309] [Error ] [LogoManager] [ERROR] - Can't download file "http://deutsches-logo-pack.googlecode.com/git/Realase/Logos/Deutsches Logo Pack - Simple/tv/logos/Das Erste HD.png" or save it locally to "C:\ProgramData\Team MediaPortal\MediaPortal\Thumbs\LogoManager\sources\tv\Das Erste HD.png": Timeout für Vorgang überschritten
    • GoogleCode Servers haben Probleme mit dem Zugriff auf GIT-repo Dateien über HTTP - die Dateien mit Plus Zeichen '+' sind über HTTP nicht erreichbar.
      [2013-12-04 17:55:59,510] [Error ] [LogoManager] [ERROR] - Can't download file "http://deutsches-logo-pack.googlecode.com/git/Realase/Logos/Deutsches Logo Pack - Simple/tv/logos/sky cinema +1.png" or save it locally to "C:\ProgramData\Team MediaPortal\MediaPortal\Thumbs\LogoManager\sources\tv\Sky Cinema +1.png": Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (404) Nicht gefunden.
    Da Scrounger mir gesagt hat dass er keine Zeit mehr für diesen Projekt hat, deswegen überlege ich mich ob ich die Logo-Repository (alle für Plugin relevante Dateien) auf Google SVN kopiere, wo weder Timeouts gibt, noch Probleme mit '+' Zeichen existieren. Noch eine unschöne Feature von GC Git - es wird nicht-konform auf 'ModifiedSince'-Header reagiert. Oder hat jemand noch eine Idee wo wir die Logos noch hosten können? Es wird nur HTTP Zugriff gebraucht.

    P.S. laut Log
    [2013-12-04 17:56:14,232] [Error ] [LogoManager] [ERROR] - Can't download file "http://deutsches-logo-pack.googlecode.com/git/Realase/Logos/Deutsches Logo Pack - Simple/tv/logos/Sport1 HD.png" or save it locally to "C:\ProgramData\Team MediaPortal\MediaPortal\Thumbs\LogoManager\sources\tv\BM Nights HD 2.png": Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (404) Nicht gefunden.
    du hast TuningDetails für 'Sport1+ HD', aber Kanal selbst trägt Name 'BM Nights HD 2'. Bitte überprüfen :)
     
    Last edited:

    Palm_Maniac

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2005
    1,238
    215
    Gießen, Hessen
    Home Country
    Germany Germany
    Vielen Dank Vasilich für deine Infos. Nach dem Sender muß ich doch glatt mal schauen. Das ist halt der mist bei MP-Server, dass dort keine automatische Umbennung stattfindet, so wie bei jedem billigen Receiver.

    Wegen einer Heimat für die Logos: Ich hätte hier ungenutzen Webspace bei Strato oder auf meinem lokalen Server. Der Lokale hätte den Vorteil, dass es keine Platzprobleme gäbe. Nachteil, er hat nur 10MBit Anbindung ans Netz. Nur mal so als Idee/Info.
     

    Vasilich

    Portal Pro
    August 30, 2009
    3,394
    1,170
    Germany, Mayence
    Home Country
    Russian Federation Russian Federation
    Das ist halt der mist bei MP-Server, dass dort keine automatische Umbennung stattfindet, so wie bei jedem billigen Receiver.
    die billig-Receivern können aber keine Channel-Kombinationen (z.B. en Kanal für ZDF, wo als TuningDetails ZDF HD über DVBS2-Tuner, ZDF über DVBS-Tuner, und ZDF über DVBT-Tuner gemappt sind). Daher ist es nicht immer günstig den Channel umzubenennen nur wenn eine der Tuning-Details-Namen sich geändert hat.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom