Lost Fans, ich brauche eure Hilfe (1 Viewer)

D3ltoroxp

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo an alle Lost Fans,

    ich komm da irgendwie nicht ganz klar. Ich nutze MP-TVSeries und der holt sich ja die Daten von TheTVDB...

    So nun ist es komisch, ich habe hier eine Folge S01E25 und eine S03E00.

    Bei MP-TV steht aber nur bis S01E24 und dann steht nur noch Folge 25. Bei Serienjunkies steht aber die S01E25.

    Was das mit dem S03E00 auf sich hat weiß ich nicht. Das eigentlich die erste Folge von der 3.Staffel. Erkennt MP-TV aber auch nicht oder besser gesagt das gibt es so nicht auf der TheTVDB nicht.

    Was nun ??? Gut ich kann sie zwar schauen, aber es verwirrt einen halt, wen man nicht genau weiß wo sie nun hingehört.

    Bei THETVDB stehen öfters mal Specials in den Staffeln...

    Nicht das dann wie bei mir S03E00 Folge eins ist und dann ist ja die Komplette S03 falsch in der DB, wenn es dann mit E01 weiter geht. Das wäre ja dann Folge 2...
     

    Holzi

    Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Lost Fans, ich brauche eure Hilfe

    Hallo!
    Zu dem ersten "Problem".. in Deutschland ist es irgendwie so, dass es Folge 24 und 25 der dritten Staffel gibt. In den USA wurde wohl Folge 24 und 25 zu einer Folge zusammengefasst. Ich hab das glaube ich so gelöst, dass ich mit mkvmerge die zwei Folgen auch zu einer gemacht hab. Einfach aneinander gehängt.

    Die S03E00 wäre in der tvdb.com eigentlich S00E06. Wobei ich sie bei mir als S03E00 belassen habe und manuell in die Datenbank eingefügt habe. So ist sie in der Staffel 3 und nicht bei den Specials.
     

    JoeSmith

    Portal Pro
    November 17, 2007
    314
    44
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Lost Fans, ich brauche eure Hilfe

    kann gerade nicht an den htpc um das zu kontrollieren, aber ich würde einfach mal stark annehmen, das die entsprechenden Folgen in Deutschland einzeln ausgestrahlt worden sind, und in den usa ggf. als Doppelfolge an einem Tag. Also dann in den usa s01e24 (aber jeweils 2x 45 min) und in Deutschland haben sie es aufgeteilt und daher e24/25. Die Daten bei TvDb beziehen sich immer auf die amerikanische Ausstrahlung. Du kannst ggf. (wenn du das verifiziert hast) die beiden Folgen einfach s01e24a und s01e25b (oder halt so das es zu deiner Benennungsform passt).
    Ein ähnliches Problem gab es mal bei House in der letzten Staffel, da waren alle deutschen Folgen um eine "verschoben" weil die erste Folge in Amerika ne Doppelfolge war und in Deutschland waren es zwei Folgen (oder war es genau umgekeht? naja auf jeden Fall sowas in der Art...)

    Grüße

    Joe
     

    D3ltoroxp

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Lost Fans, ich brauche eure Hilfe

    Somit ist die 3 Staffel jetzt auch um eine verschoben, wenn ich die S03E00 lasse ? Weil ja da Folge 1 steht in MP-TV ?
     

    Holzi

    Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Lost Fans, ich brauche eure Hilfe

    Wird S03E00 denn überhaupt in MyTVSeries erkannt?
     

    D3ltoroxp

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Lost Fans, ich brauche eure Hilfe

    ja steht dann nur Folge 0 oder 1 dran, ohne Infos und Co.
     

    Holzi

    Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Lost Fans, ich brauche eure Hilfe

    Wenn es als Folge 0 erkannt wird dann dürfte es keine Verschiebungen geben. Habe ich bei mir auch so gelöst.
     

    D3ltoroxp

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Lost Fans, ich brauche eure Hilfe

    Ok muss ich noch mal schauen :)
     

    Holzi

    Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Lost Fans, ich brauche eure Hilfe

    Bist du gerade bei der 3. Staffel? =)
    Ist schon eine coole Serie! Ich schau gerade "The Wire", auch richtig gut, aber man muss erstmal reinkommen.
     

    D3ltoroxp

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Lost Fans, ich brauche eure Hilfe

    Ja ich hatte es schon bis zur 5Staffel geschaut, seit 2 Jahren bin ich mit meiner Lebensgefährtin zusammen und ich wollte weiter schauen, dann sah sie sie und fand sie super. Also das ganze wieder von vorne. Aber is gut, ich weiß über die Hälfte nichts mehr, also is es auch für mich noch mal total spannend. Find die Serie genial. Hatte bis vor kurzem noch Fringe geschaut, auch sehr sehr geil !!! Nur leider muss ich nun auf die 4. Staffel warten.,

    Wire hatte ich glaub auch schon mal angeschaut, aber fand's net so toll, vllt hätte ich ein bis zwei Folgen weiter schauen müssen. Wie ist die aufgebaut ?
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom