m2v Dateien (1 Viewer)

criminalogy

Portal Member
March 12, 2009
15
0
Hallo an alle,

ich habe zwei Filme im .m2v Format.

Media Portal kann diese nicht abspielen bzw. sie werden nicht angezeigt.

Was kann man tun?

Danke im vorraus
 

FlipGer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 27, 2004
    2,658
    115
    48
    Leipzig, Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

    Du kannst unter Configure->Video->Extension *.m2v hinzufügen. Dann werden die Dateien erstmal angezeigt. Dann brauchst Du noch einen Codec der diese abspielt. Am besten Du testest einfach mal, ob die Dateien von Windows Media Player abgespielt werden, wenn ja, dann geht es im Normalfall auch unter MP. Alternativ kannst Du ProjectX nutzen, um die Dateien umzuwandeln (zum Beispiel in MPEG). Das sollte schnell gehen und ohne Qualiverlust, da m2v und mpeg2 mehr oder weniger das selbe sind. Du könntest auch einfach mal versuchen, die Dateien in *.mpg umzubennen. Das ist zwar nicht sauber, könnte aber klappen.

    HTH,
    Flip.
     

    criminalogy

    Portal Member
    March 12, 2009
    15
    0
    Ähm jetzt mal ne ganz dumme Frage:

    Wo finde ich den von dir angesprochenen Pfad

    Configure->Video->Extension

    Habe jetzt im Konfigurations Tool geschuat und nix gefunden

    Die Video Dateien werden bei mir mit allen Playern angezeigt es geht nur darum sie im MediaPortal einzupflegen
     

    criminalogy

    Portal Member
    March 12, 2009
    15
    0
    Sorry aber ich hab da nur die Punkte:

    - Videos
    - Video Folders
    - Video Database
    - Video Player

    und keine Spur von Extensions auch in den oben genannten Kategorien

    Habs gefunden, ich war zu blöd den Experten Modus einzuschalten.

    Läuft wunderbar

    Danke an alle
     

    Users who are viewing this thread

    Similar threads

    Danke das war es auch bei mir! Habe auch die DigitalDevice Cine S2 und genau den gleichen Fehler gehabt! Habe den Punkt 2 übersprungen mit der Hoffnungs das er einigens an einstellungen behält. Hat geklappt. Vielen Dank! Grüße Manuel
    Danke das war es auch bei mir! Habe auch die DigitalDevice Cine S2 und genau den gleichen Fehler gehabt! Habe den Punkt 2...
    Hallo, habe bis vor Kurzem MP 2.4.1 und TV- Engine 3.5 benutzt und hatte keine Probleme. Nach einer kompletten Deinstallation und...
    Replies
    5
    Views
    1K
    Welche Version von MediaPortal 2 verwendest du? Die von dir erwähnten Seiten unter Onlinevideos sollte nicht nehr sichtbar sein in der neusten Version, da sie meine ich nicht mehr gepflegt werden. Bezüglich der zantralen Biliothek schaue bitte erst einmal ins Wiki und folge den Anleitungen. Falls etwas nicht klappt, kannst du dann...
    Welche Version von MediaPortal 2 verwendest du? Die von dir erwähnten Seiten unter Onlinevideos sollte nicht nehr sichtbar sein in...
    Hallo. Ich habe Mediaportal 2 installiert. Die Software läuft. Naja, allerdings eben gibt's keine Medienaktivität. Der Rechner...
    Replies
    1
    Views
    434
    Ich hoffe, das oben Geschriebene hilft dabei, einfacher und schneller mehr aus Media-Buddy heraus zu holen. Wenn es Fragen, Anregungen, Kritik, usw gibt, immer her damit. Danke.
    Ich hoffe, das oben Geschriebene hilft dabei, einfacher und schneller mehr aus Media-Buddy heraus zu holen. Wenn es Fragen...
    Hi. Ich werde mal beschreiben, wie ich mit Media-Buddy arbeite, da das so extrem wenig Arbeit macht und trotzdem alles gut wird...
    Replies
    5
    Views
    724
    I am not sure what the problem is, but I would suggest trying the following: (1) In "TV Server Config", on the panel where you "scan for channels", click the first Win-TV tuner to select it and then click Scan for channels. (2) Next, click the second Win-TV tuner to select it and then click Scan for channels. If you scan for...
    I am not sure what the problem is, but I would suggest trying the following: (1) In "TV Server Config", on the panel where you...
    Hallo Fangemeinde und Spezialisten, Ich habe das Problem, dass im Mediaportal 2.4.1 mit Hauppauge Win-TV Dual Tuner bei zwei...
    Replies
    1
    Views
    599
    MP1 MP2 1.31.0 StreamedMP Latest Music DE
    In StreamedMP habe ich im Home Screen die zuletzt hinzugefügten Filme (Moving Pictures) und auch TV Aufnahmen. Die Konfig habe ich aber vor Jahren vorgenommen. Jetzt wollte ich das auch bei Musik machen. Bei Musik gelingt mir das einfach nicht. Welche Komponenten sind dafür nötig und was muss ich konfigurieren? Kann mir hier jemand...
    In StreamedMP habe ich im Home Screen die zuletzt hinzugefügten Filme (Moving Pictures) und auch TV Aufnahmen. Die Konfig habe ich...
    In StreamedMP habe ich im Home Screen die zuletzt hinzugefügten Filme (Moving Pictures) und auch TV Aufnahmen. Die Konfig habe ich...
    Replies
    0
    Views
    498
    Top Bottom