probiere es schon ein paar stunden, aber ich krieg das ganze nicht hin win fast läuft aber nur mit eigener software nicht mit mediap.
was mache ich falsch ?????????
kann mir jemand helfen?
Gruß klaus
Hallo,
ein paar weitere Informationen wären hilfreich.
Also das nächste Mal bitte die Postvorlage ausfüllen.
Ich vermute mal, dass es sich um eine analoge TV-Karte ohne Hardware MPEG2 Encoder handelt. Dabei gibt nun zwei übliche Fehlermeldungen im Setup:
a) No capture device found: Dann fehlt MP eine entsprechende Definition in seiner Konfigurationsdatei, was ein wenig aufwendig ist.
b) Cannot create graph: Schau dir mal folgende Anleitung aus dem Wiki an und prüfe, ob die Systemanforderungen erfüllt sind. Link
???[
Hallo,
ein paar weitere Informationen wären hilfreich.
Also das nächste Mal bitte die Postvorlage ausfüllen.
Sorry bin vieleicht zu blöde oder einfach nur neu hier bitte was ist eine Postvorlage?
Wenn du mehr infos über mein Systeme willst aber bitte:
2800XP
MSI K7N2 Delta 2 Platinum
MSI NX6200AX 256MB
Winfast TV2000XP expert
Win XP Prof sp2
Enermax liberty 400Watt
CoolerMaster Jet 7 Kühler kommt aber bald raus zu laut.
LG H20n DVD Brenner.
glaube das wars .
Habe eigentlich alles drauf gepielt neusten treiber. mit winfast Software funtzt es aber nicht mit MP. ABER WARUM NICHT?????????????????????????????????????
Kannst du mir helfen bitte probiers.
Was willstr du noch wissen?
meine E-Mail hast du es gibt nichts was dich bremsen sollte , auf jedenfall nicht von meiner Seite aus .
Gruß Klaus
Hallo,
hier ganz einfach nochmal zum Nachlesen die Postvorlage.
Leider gibt es mehrere mögliche Ursachen, warum deine Karte in MP nicht funktioniert bzw. evtl. auch nicht funktionieren kann. Wie im letzte Post schon erwähnt gibt es zwei übliche Fehlermeldungen im Setup, wodurch sich das Problem schon mal eingrenzen lässt und man das Problem lösen kann. Aber ohne zu Wissen, was die Fehlermeldung ist kann ich dir leider nicht wirklich helfen, zumal ich die Karte selber nicht habe. Ich müsste einfach nur raten und das bringt dich dann auch nicht weiter.
CPU: 2800Athlon XP Barton
Arbeitsspeicher: 512MB PC3200 Infineon CL3
Motherboard Chipsatz: Nforce 2 MCP
Grafikkarte: NX62000AX 256MB
Video Codec: ?? wo steht der
Audio Codec Typ: ?? wo steht der
TV Karte 1: Winfast TV2000XP expert
TV Karte 1 Treiber: aktuellster download
TV Karte 2:
TV Karte 2 Treiber:
MediaPortal Version: 0201
MediaPortal SVN Version:
Windows Version (Service Pack):XP Prof sp2
Installierte SystemTools (Optimierungs Tools,ect.):
Änderungen an Windows/Bios?: Guardian bosskiller
Also mein Englisch ist leider zu schlecht um das ganze eistellen zu können .
Der Fehler lautet: Unable to create graph!!!!
bin dem link gefolgt, habe aber bei meiner Seite nicht einmal den Reiter Encoder bei mir hörts bei Decoder auf. Achja meine Versions nummer von MP ist 0210.
Um ganz ehrlich zu sein bin mitlerweile schon ganz schön genervt ich komm ums ver.... nicht weiter. Ohne Englisch Kentnisse wird sich da wahrscheinlich auch nichts ändern . Ausser es hat einer mitleid und zeigt es mir.
einen genervten aber doch herrzlichen gruß Klaus :'(
Hallo Klaus,
mit der Fehlermeldung kann man schon mal etwas anfangen. Sie bedeutet schon mal, dass MP prinzipiell deine Karte kennt und auch unterstützt wird.
Nach der Definition in MP wird für die Karte ein spezifischer "Encoder" von Leadtek verwendet, der sehr wahrscheinlich auf deinem Rechner fehlt. Dieser ist normalerweise in einem Programm vom Hersteller integriert. Wenn ich das auf der Homepage richtig gesehen habe, dann sollte es WinFast PVR sein, ist aber eine reine Vermutung.
Ansonsten poste mal ein "Mediaportal.log" von einem Konfigurationsversuch aus dem Unterordner Log vom MP Installationsordner. Ich schaue es mir dann mal an vielleicht finde ich dann mehr heraus.
Übrigens kann es sein, dass du ruckeln bekommst, da dein Rechner mit 2,8GHz am Limit für solche Arten von TV-Karten ist.
Sorry ich bin schwer von begriff ,
also bei Dir läuft es unter MP 0210 auch nicht aber mit 0130 schon.
Also WinFast PVR ging bei mir auch.
Misterd kannst du mir oder besser uns helfen??????????
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
Gruß Klaus
Hallo Misterd,
bitte kannst du das in einen auch für mich verständlichen Satzt fassen, bin halt so.
"Ansonsten poste mal ein "Mediaportal.log" von einem Konfigurationsversuch aus dem Unterordner Log vom MP Installationsordner. Ich schaue es mir dann mal an vielleicht finde ich dann mehr heraus."