Madia portal einrichten wie geht das mit winfast tv2000 expert (1 Viewer)

Klaubi

Portal Member
November 12, 2006
7
0
59
probiere es schon ein paar stunden, aber ich krieg das ganze nicht hin win fast läuft aber nur mit eigener software nicht mit mediap.
was mache ich falsch ?????????
kann mir jemand helfen?
Gruß klaus
 

misterd

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 4, 2006
    1,597
    314
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,
    ein paar weitere Informationen wären hilfreich.
    Also das nächste Mal bitte die Postvorlage ausfüllen.

    Ich vermute mal, dass es sich um eine analoge TV-Karte ohne Hardware MPEG2 Encoder handelt. Dabei gibt nun zwei übliche Fehlermeldungen im Setup:
    a) No capture device found: Dann fehlt MP eine entsprechende Definition in seiner Konfigurationsdatei, was ein wenig aufwendig ist.
    b) Cannot create graph: Schau dir mal folgende Anleitung aus dem Wiki an und prüfe, ob die Systemanforderungen erfüllt sind. Link

    Gruß
    MisterD
     

    Klaubi

    Portal Member
    November 12, 2006
    7
    0
    59
    ???[
    Hallo,
    ein paar weitere Informationen wären hilfreich.
    Also das nächste Mal bitte die Postvorlage ausfüllen.

    Sorry bin vieleicht zu blöde oder einfach nur neu hier bitte was ist eine Postvorlage?
    Wenn du mehr infos über mein Systeme willst aber bitte:
    2800XP
    MSI K7N2 Delta 2 Platinum
    MSI NX6200AX 256MB
    Winfast TV2000XP expert
    Win XP Prof sp2
    Enermax liberty 400Watt
    CoolerMaster Jet 7 Kühler kommt aber bald raus zu laut.
    LG H20n DVD Brenner.
    glaube das wars .
    Habe eigentlich alles drauf gepielt neusten treiber. mit winfast Software funtzt es aber nicht mit MP. ABER WARUM NICHT?????????????????????????????????????
    Kannst du mir helfen bitte probiers.
    Was willstr du noch wissen?
    meine E-Mail hast du es gibt nichts was dich bremsen sollte , auf jedenfall nicht von meiner Seite aus .
    Gruß Klaus
     

    misterd

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 4, 2006
    1,597
    314
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,
    hier ganz einfach nochmal zum Nachlesen die Postvorlage.

    Leider gibt es mehrere mögliche Ursachen, warum deine Karte in MP nicht funktioniert bzw. evtl. auch nicht funktionieren kann. Wie im letzte Post schon erwähnt gibt es zwei übliche Fehlermeldungen im Setup, wodurch sich das Problem schon mal eingrenzen lässt und man das Problem lösen kann. Aber ohne zu Wissen, was die Fehlermeldung ist kann ich dir leider nicht wirklich helfen, zumal ich die Karte selber nicht habe. Ich müsste einfach nur raten und das bringt dich dann auch nicht weiter.

    Gruß
    MisterD
     

    Klaubi

    Portal Member
    November 12, 2006
    7
    0
    59
    CPU: 2800Athlon XP Barton
    Arbeitsspeicher: 512MB PC3200 Infineon CL3
    Motherboard Chipsatz: Nforce 2 MCP
    Grafikkarte: NX62000AX 256MB
    Video Codec: ?? wo steht der
    Audio Codec Typ: ?? wo steht der
    TV Karte 1: Winfast TV2000XP expert
    TV Karte 1 Treiber: aktuellster download
    TV Karte 2:
    TV Karte 2 Treiber:

    MediaPortal Version: 0201
    MediaPortal SVN Version:
    Windows Version (Service Pack):XP Prof sp2
    Installierte SystemTools (Optimierungs Tools,ect.):
    Änderungen an Windows/Bios?: Guardian bosskiller

    Fehler meldung kommt später.
    gruß klaus :)
     

    Klaubi

    Portal Member
    November 12, 2006
    7
    0
    59
    Also mein Englisch ist leider zu schlecht um das ganze eistellen zu können .
    Der Fehler lautet: Unable to create graph!!!!
    bin dem link gefolgt, habe aber bei meiner Seite nicht einmal den Reiter Encoder bei mir hörts bei Decoder auf. Achja meine Versions nummer von MP ist 0210.
    Um ganz ehrlich zu sein bin mitlerweile schon ganz schön genervt ich komm ums ver.... nicht weiter. Ohne Englisch Kentnisse wird sich da wahrscheinlich auch nichts ändern . Ausser es hat einer mitleid und zeigt es mir.
    einen genervten aber doch herrzlichen gruß Klaus :'(
     

    misterd

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 4, 2006
    1,597
    314
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Klaus,
    mit der Fehlermeldung kann man schon mal etwas anfangen. Sie bedeutet schon mal, dass MP prinzipiell deine Karte kennt und auch unterstützt wird.
    Nach der Definition in MP wird für die Karte ein spezifischer "Encoder" von Leadtek verwendet, der sehr wahrscheinlich auf deinem Rechner fehlt. Dieser ist normalerweise in einem Programm vom Hersteller integriert. Wenn ich das auf der Homepage richtig gesehen habe, dann sollte es WinFast PVR sein, ist aber eine reine Vermutung.

    Ansonsten poste mal ein "Mediaportal.log" von einem Konfigurationsversuch aus dem Unterordner Log vom MP Installationsordner. Ich schaue es mir dann mal an vielleicht finde ich dann mehr heraus.

    Übrigens kann es sein, dass du ruckeln bekommst, da dein Rechner mit 2,8GHz am Limit für solche Arten von TV-Karten ist.

    Gruß
    MisterD
     

    firus

    New Member
    November 16, 2006
    3
    0
    126
    Habe die selbe Karte und den aktuellen Treiber für die TV-Karte...

    Habe nebenbei auch das WinFast PVR Tool zum anschauen installiert und da funktioniert alles. Also sollte der korrekte De-/Enconder vorhanden sein.

    Habe aber auch nach dem Auswählen sämtlicher vorhandenen Decoder kein Bild bekommen.
    Mit MP 0130 ging das damals noch alles...
     

    Klaubi

    Portal Member
    November 12, 2006
    7
    0
    59
    Sorry ich bin schwer von begriff ,
    also bei Dir läuft es unter MP 0210 auch nicht aber mit 0130 schon.
    Also WinFast PVR ging bei mir auch.
    Misterd kannst du mir oder besser uns helfen??????????
    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
    Gruß Klaus :)
     

    Klaubi

    Portal Member
    November 12, 2006
    7
    0
    59
    Hallo Misterd,
    bitte kannst du das in einen auch für mich verständlichen Satzt fassen, bin halt so.
    "Ansonsten poste mal ein "Mediaportal.log" von einem Konfigurationsversuch aus dem Unterordner Log vom MP Installationsordner. Ich schaue es mir dann mal an vielleicht finde ich dann mehr heraus."

    Danke Gruß Klaus
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom