Madia portal einrichten wie geht das mit winfast tv2000 expert (1 Viewer)

misterd

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 4, 2006
    1,597
    314
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,
    dann versuche ich erstmal ein wenig Licht in das Dunkle zu bringen.
    Zwischen Version 0.1.3 und 0.2.x wurden sehr viele Änderungen am TV Modul gemacht. Diese Änderungen sind z.B. für die erhöhten Systemanforderungen für TV-Karten wie eure verantwortlich. Des weiteren habt ihr zwei verschiedene Probleme.
    Das Problem von firus habe ich öfters im Zusammenhang mit anderen Karten gelesen, aber eine Lösung kenne ich spontan auch nicht.
    Dein Problem klaubi ist, dass auf deinem Rechner sehr wahrscheinlich ein sog. "Software Encoder" fehlt. Im Gegensatz zu den meisten Karten, benötigt eure Karte einen ganz bestimmten von Leadtek. Dieser ist meines Erachtens in WinFast PVR enthalten. Kurz gesagt: Dieses Programm muss auf dem Rechner parallel zu MP installiert sein. Wenn das Programm installiert ist, sollte MP die Karte ohne Fehler erkennen. Wenn MP die Karte immer noch mit dem Fehler "unable to create graph" erkennt, dann mach mal bitte folgendes:
    1.) Konfigurationstool von MP starten
    2.) Die Karte versuchen hinzuzufügen, oder falls aufgeführt auf "Edit" gehen. Kurz gesagt: Provoziere die Fehlermeldung
    3.) Konfigurationstool beenden
    4.) Die Datei "Configuration.log" aus Unterordner Log von MP hier mal posten. Hatte mich bei dem Dateinamen im letzten Post vertan.
    Dann kann ich den Fehler im Log sehen und dir genau sagen, was der Fehler ist.

Gruß
    MisterD

firus

New Member
    November 16, 2006
    3
    0
    126
    Mein Problem iss denk ich prinzipiell schon das gleiche....
    Bei der Konfiguration habe ich genau das selbe Problem wie Klaubi.
    Meine Configuration.log leider kann ich im Moment die configuration.log nich wirklich uploaden. Kommt ein Fehler, dass das Upload-Verzeichnis zu voll ist :-(

Klaubi

Portal Member
    November 12, 2006
    7
    0
    59
    Ich komme einfach nicht weiter, habe auch zu wenig zeit mich mit der sache und dem gebührenden ernst darum zu kümmern :'(. Da meine englisch Kenntnisse nicht die welt sind ;D nervt es doppelt. danke das ihr probiert habt mir zu helfen, werde MP mal wieder runter schmeissen. vieleicht finde ich was anderes, oder ihr habt eine Lösung für mich.
    sorry gruß Klaus :)

misterd

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 4, 2006
    1,597
    314
    Home Country
    Germany Germany
    Dann habe ich dich Firus leider falsch verstanden, ich dachte das du nur ein schwarzes Bild in MP bekommst, die Karte aber fehlerfrei erkannt wird.
    Das mit Upload-Verzeichnis ist halt dumm, da ich euch leider sonst nicht sagen kann, wo das Problem liegt.

Gruß
    MisterD

Users who are viewing this thread

Top Bottom