Mainboard für Server (1 Viewer)

RicoHTPC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 4, 2011
    1,441
    172
    Cuxhaven
    Home Country
    Germany Germany
    So jetzt kann ich aber das erste wirklich wichtige Feedback geben, welches auch oft erfragt wird:
    Wie viel CPU brauche ich zum streamen...
    Mit dem G630T, Mpextended 0.5.1 und Ampdroid 1.1 habe ich folgende Auslastungen:
    HD TV: nach anfänglichen Spitzen bis 70% dann durchschnittlich 45%
    SD TV: zw. 15%-25%

    Für ne Pentium CPU bin ich damit aber super zufrieden und habe damit genau die richtige Wahl getroffen was den Server angeht...

    Edit: Profil in Ampdroid ist Android Super HQ mit DICE Player
     
    Last edited:

    sylus

    New Member
    November 18, 2012
    1
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Na das klingt ja super. Wie sieht es denn mit dem Stromverbrauch im idle und beim streamen/unter Last aus?
     

    MikeJ

    Portal Member
    November 27, 2012
    36
    1
    43
    Sulzbach am Main
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

    super - vielen Dank für die Rückmeldung. Damit wäre die Hardware für den Server besiegelt.
    Jetzt aber nochmal für Einsteiger: was genau macht man mit "Mpextendet" und "Ampdroid"- werde aus den Beschreibungen im Wiki nicht wirklich Schlau...

    Viele Grüße
    Mike
     

    DerPrinz82

    Portal Pro
    September 3, 2011
    112
    15
    Home Country
    Germany Germany
    MPExtended stellt die MediaPortal-Inhalte für Android-Geräte, also Smartphones oder Tablets, zur Verfügung und wird auf dem TV Server installiert und läuft dort im Hintergrund.
    Ampdroid "empfängt" dann quasi den Stream auf dem Smartphone oder Tablet, so daß man dort LiveTV, Serien oder Filme anschauen kann.
     

    MikeJ

    Portal Member
    November 27, 2012
    36
    1
    43
    Sulzbach am Main
    Home Country
    Germany Germany
    OK - vielen Dank für die Info.

    Demnach kann mal also doch mit einem G630T auf Mobilgeräte streamen?! Ich habe hier einige Diskussionen gelesen, welche darauf hinausgelaufen sind dass min. ein "großer" i3-XX Prozessor hierfür nötig wäre...

    Viele Grüße
    Mike
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Ich bin da sehr skeptisch. Es ist zwar schon ne Weile her, das ich das Streamen selbst probiert habe, aber mein Arbeitsrechner, ein Core2Quad mit 4 x 3,3 GHz (laut Vergleichstabelle um einiges schneller als der G630T) hat es nicht mal ansatzweise geschafft SD in guter Qualität zu streamen. Ging gerade mal so in der niedrigsten Qualitätsstufe. HD ging nur als Slideshow... Das war zwar noch mit der 0.43 Version von MPE, aber ob man da wirklich sooo viel hat rausholen können???
     

    DerPrinz82

    Portal Pro
    September 3, 2011
    112
    15
    Home Country
    Germany Germany
    Was den i3 angeht, kann ich bestätigen, daß das Streamen von HD Inhalten einwandfrei funktioniert (HQ).
    Ich verwende den i3-2120, der im TV Server werkelt.
    Ich habe aber auch einen G630T in einem reinen Client eingebaut, hab aber noch nie versucht von diesem System zu streamen.
    Könnte ich bei Bedarf aber testen...
     

    JackTramiel

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 22, 2006
    1,400
    79
    45
    Recklinghausen
    Home Country
    Germany Germany
    Ich glaube die CPU Features spielen neben Takt und Kernanzahl eine Rolle. Daher ist gut möglich das ein Core 2 Quad schlechter abschneidet als ein I3 Dual Core.
     

    RicoHTPC

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 4, 2011
    1,441
    172
    Cuxhaven
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Ich bin da sehr skeptisch. Es ist zwar schon ne Weile her, das ich das Streamen selbst probiert habe, aber mein Arbeitsrechner, ein Core2Quad mit 4 x 3,3 GHz (laut Vergleichstabelle um einiges schneller als der G630T) hat es nicht mal ansatzweise geschafft SD in guter Qualität zu streamen. Ging gerade mal so in der niedrigsten Qualitätsstufe. HD ging nur als Slideshow... Das war zwar noch mit der 0.43 Version von MPE, aber ob man da wirklich sooo viel hat rausholen können???
    Naja aber ich habe ja geschrieben wie es mit den aktuellen Versionen der Programme aussieht und die Bildqualität auf meinen Tablet
    ist mit dem Profil Android FFmpeg HQ absolut in Ordnung und ruckelfrei.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom