Mal wieder Probleme mit dem Standby nach Update auf 1.12 (1 Viewer)

PrivotSponge

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 20, 2009
    276
    6
    BaWü
    Home Country
    Germany Germany
    Memtest habe ich 2durchgänge gemacht (bei 24 gig geht das 5h!) Dann den intelburn test für die cpus 5 mal. Keine fehler. Graka stresstest liefert auch keine Fehler.

    Edit: Ich hab ab das lan modul auch mal im bios deaktiviert. Es kommt aber trotzdem der bluescreen. Kann es dann immer noch an den lan treibern liegen? War der aktuelle vom MSI.
    Kenn jemand ein tool um treiberreste runter zu bekommen? Driver cleaner war früher mal besser...
     
    Last edited:

    PrivotSponge

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 20, 2009
    276
    6
    BaWü
    Home Country
    Germany Germany
    Memtest habe ich 2durchgänge gemacht (bei 24 gig geht das 5h!) Dann den intelburn test für die cpus 5 mal. Keine fehler. Graka stresstest liefert auch keine fehler
    Edit: hab das lan modul auch mal im bios deaktiviert.Es kommt aber trotzdem der bluscreen. Kann es dann immer noch an den lan treibern liegen? War der aktuelle vom MSI.
    Kenn jemand ein tool um treiberreste runter zu bekommen? Driver cleaner war früher mal besser...
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Was sagt denn der Memdump-Viewer?

    Ansonsten bleibt dir dann nur noch eine vollständige Neuinstallation. Wie schon gesagt: Wenn einmal ein Virus drauf war, würde ich dem PC nicht mehr vertrauen.
    Du könntest bei dieser Gelegenheit auch eine Win 7-Grundinstallation machen, die dann auf SP1 updaten (falls nicht schon im Paket enthalten). Anschließend dann direkt auf Win 10 upgraden und erst dann wieder Software installieren.
     

    PrivotSponge

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 20, 2009
    276
    6
    BaWü
    Home Country
    Germany Germany
    Bin noch nicht zu Hause.

    Mit Windows 10 werde ich noch knapp ein Jahr warten. Hab zu viele Geräte angeschlossen, bei denen es vermutl. kein Win10 Treiber gibt.
    z.b. Sedu-Board für Ambilight; einen IR Empfänger für die FB; ein XBOX360 wireless Empfänger (nein, nicht der Originale) und ne TV-Karte.
    Ist mir alles noch zu heikel...
     

    PrivotSponge

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 20, 2009
    276
    6
    BaWü
    Home Country
    Germany Germany
    Bei gibts keine dump files [emoji19] c:\windows\minidump ist leer.

    Memory.dmp gibts auch nicht
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Das kannst du unter "System" einstellen. Auf jeden Fall solltest du im Ereignisprotokoll entsprechende Fehlermeldungen finden.

    Dump.JPG
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Gibt's doch nicht, dann muss jeder Bluescreen - so wie auf deinem Foto ja ersichtlich - ein Memory.dmp erstellen.
     

    PrivotSponge

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 20, 2009
    276
    6
    BaWü
    Home Country
    Germany Germany
    Moin! Hab nun einen 8 tage alten wiederherstellungspunkt benutzt. Es kam zwar ne fehlermeldung danach, aber läuft wieder. Win Update hab ich hinterher laufen lassen. Bisher keine probs.

    Vielen Dank HTPCSourcer!
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom