Den habe ich aus. Aber trotzdem kommt die Meldung. Hast Du vielleicht auch zufällig mykino laufen?
Lag an meiner xmltv.exe. hab mir aus dem thread hier eine geladen und die läuft. Keine Ahnung wieso die andere nicht funktionierte. Ist auch viel kleiner gewesen
Es klappt im Prinzip. Mapping download alles OK. Allerdings stimmen die Zeiten imEPG nicht bei jedem Sender
Auf ZDF kommt jetzt z.B. das Morgenmagazin. RTL stimmt wieder
Ich habe es bei auch gerade eingerichtet. Klappt alles soweit so gut.
Habe die Sender in der TVServer Konfig entsprechend gemappt.
Kann mir jemand sagen, an welcher stelle MP die XML-Zuordnungen speichert?
Würde diese gerne auf andere Rechner übertragen.
Habe dies irgendwie weder auf dem SQL-Server noch in den Benutzerdateien gefunden.
Du meinst die Datenkonvertierung in das für xmltv verständliche Format?
-> Das ist in der dtd-Datei
Und wenn du die XML selbst meinst: Die liegt in dem Pfad in dem du die exe ausführst.
Aber ich hab noch ein Problem, irgendwie speicher mit xmltv die Zuordnungen von Pro7 und Sat1 nicht, sonst alle Sender nur eben die 2 nicht, ob das jetzt an xmltv oder an mc2xml liegt weiß ich leider nicht und kann ich auch nicht rausfinden...
In der tvguide.xml, die sich im Ordner vom mc2xml befindet gibt es Nodes, die ProgrammID oder so ähnlich heißen. Da sind die Namen der Sender drin, die von xmltv gesucht werden.
Die Programminfos sind dann nur noch über die IDs und nicht mehr über die Namen drin, also immer irgendwas mit "I" n paar Zahlen, dann ein . und nochmal ein paar Zahlen....
Ja, das in der XML ist die eindeutige Kennung je EPG-Sender. Aber irgendwo muss MP noch abspeichern, welche ID der XML zu welcher ID in der SQL-Datenbank gehört.
Und diese Zuordnung suche ich.
Gruß
Larry
edit: Mein Problem hat sich erledigt. Es gibt keine separate Zuordnungstabelle, sondern die Zuordnung wird direkt im SQL-Server in der Tabelle Channel und der Spalte externalID gespeichert.
Nachdemdem ich mich durch das Anleitungswirrwarr durchgekämpft hatte, kann ich stolz behaupten - yes! Es funktioniert.
Die erste TV-Server Hürde wäre genommen - hab bis jetzt immer die interne Lösung verwendet.
Weil immer wieder fragen kommen, so hab ichs gemacht:
Teil 1
auf Platte C: einen Ordner mc2xml anlegen
dort xmltv.dtd und mc2xml.exe reinkopieren
im gleichen Ornder mit dem Notepad eine Datei mc2xml.chl erzeugen
(die Endung muss .chl und nicht .txt lauten)
Windows Taste und R drücken
cmd eintippen
im DOS-Fenster cd C:\mc2xml eingeben bzw reinkopieren
dann mc2xml -c de -g 10000 -o tvguide.xml eingeben bzw reinkopieren
es öffnet sich ein kleines Fenster, dieses einfach nur bestätigen
ein weiteres Fenster öffnet sich - hier Deine TV_Signal Empfangsart auswählen
falls man hier etwas Falsches ausgewählt hat, im Ordner C:\mc2xml die mc2xml.dat Datei löschen
und die DOS-Prozedur wiederholen
Teil 2
die TVserver configuration aufrufen
Unter Plugins XmlTv Häckchen setzen
Plugins Untermenü aufklappen
Den Zielordner für die tvguide.xml angeben - also C:\mc2xml einsetzen
Im Reiter Mappings unter Group die einzelnen Sendergruppen auswählen
Habe selbst nur eine, deshalb müssen die nächste Schritte für alle weiteren Gruppen wiederholt werden
den Load/Refresh Button drücken - die einzelnen Sender erscheinen die Spalte mapped erscheint rot
auf Save drücken und den Load/Refresh Button erneut drücken - die Spalte mapped
erscheint jetzt weiss
zurück zum Reiter Settings.
jetzt endlich den Import Button drücken, dieser sollte nach einem kurzen Augenblick erfolgreich
abschliessen.
Teil 3
auf der mc2xml.Seite unter Punkt 14 einen Task für die tägliche Ausführung anlegen.
(klappt bestimmt auch ohne Übersetzung)