MC2XML eine schnelle Alternative zu WebEPG (1 Viewer)

Helios61

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,585
    874
    63
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Hi czech!

das ist doch mal eine gut verständliche Erklärung! Dickes :D !

Viele Grüße

Helios

Helios61

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,585
    874
    63
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    So, ich habe MC2XML wieder abgeschaltet, da der zur Verfügung gestellte EPG ziemlich miserabel ist! Kann mit DVB/S EPG nicht annähernd mithalten! Der einzige Vorteil von MC2XML ist IMO die geniale Geschwindigkeit!

Gruß

Helios

dlarge500

Extension Designer
  • Premium Supporter
  • May 21, 2009
    1,491
    400
    45
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    vorallem für PayTV isses was fürn arsch,und die zeit hab ich nie hinbekommen,jedesmal war das ne stunde verstellt und der EPG war meist falsch.

Besser MP was im idle laufen lassen und dann hat man einen anständigen EPG am start.

Thor2605

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany
    Ist denn mittlerweile das Idle-Grabbing besser?

Ich weiß noch dass das sehr viel Probleme gemacht hat, dass einfach der Timeshift nicht gestartet werden konnte...

Helios61

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,585
    874
    63
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Ist denn mittlerweile das Idle-Grabbing besser?

Ich weiß noch dass das sehr viel Probleme gemacht hat, dass einfach der Timeshift nicht gestartet werden konnte...

Also seit der letzten SVN hatte ich keinen Hänger mehr! Alledings lässt sich das Aufhängen des Idle-Grabbers sehr schlecht reproduzieren! Ich habs jetz über den Idle-Grabber gelöst, fehlende Programme (Eurosport) hol ich übers Web-Epg!

Gruß

Helios

Thor2605

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany
    Ich hab bisher nur das EPG während der TV läuft aktiv...

Bin mit MC2XML völlig zufrieden, im ersten Moment sind die Infos zu den Sendungen zwar sehr schlecht, allerdings reicht mir das für Sendungen die 1-2 Wochen in der Zukunft liegen... Das DVB-EPG holt dann für die nächsten 2-3 Tage die besseren Infos! Mir reicht das so!

Allerdings werde ich jetzt doch mal wieder Idle-Grabbing testen...

flurfunk

Portal Pro
    June 20, 2009
    233
    4
    36
    Viersen
    Home Country
    Germany Germany
    Kann mir evlt. jemand helfen das alles richtig einzurichten? ich kriege einfach keine programminfos bei rtl und kabel 1. hab nur ein lineup und zwar das erste was man in dem fenster anklicken konnte (astra, hotbrid irgendwas allgemeines). ich weiss auch wo das problem ist aber ich weiss nicht wie man es behebt. wenn ich in der tvconfig versuche bei rtl und kabel 1 die channel zu mappen (rtl braucht rtl television und kabel eins braucht kabel eins deutschland) klappt das auch, ich klicke dann auf save und lade zur kontrolle nochmal neu. Danach ist bei Kabel 1 das feld wieder leer und bei rtl steht dann nicht mehr rtl television sondern RTL (es gibt ja manchmal mehrere auswahlmöglichkeiten). Damit funktioniert das aber nicht, wie kann ich das ändern?

Im Übrigen versteh ich das auch überhaupt nich wie man mehrere Lineups zusammenbringt, mir fehlt zb. einsplus, imusi,deluxemusic und anixe sd.

usualsuspect

Portal Pro
    May 12, 2009
    631
    98
    Home Country
    Germany Germany
    ich klicke dann auf save und lade zur kontrolle nochmal neu.
    reload aktualisiert alles und vergißt Deine einstellungen. lass das einfach sein.

Im Übrigen versteh ich das auch überhaupt nich wie man mehrere Lineups zusammenbringt,
    das zusammenfügen der lineups ist doch im 9. post recht gut erklärt....
    die chl dateien kannst Du Dir dabei aber auch schenken...

nochmal grob:
    1.) erstes lineup erstellen. (mc2xml ausführen, lineup aussuchen, "mc2xml.dat" wird erstellt.
    2.) mc2xml.dat umbennenen in z.B. lineup1.dat
    3.) zweites lineup erstellen, genau wie oben, -> lineup2.dat, das ganze beliebig häufig wiederholen.
    4.) batch datei erstellen.
    Code:
    mc2xml -D lineup1.dat -o temp1.xml
    mc2xml -D lineup2.dat -I temp1.xml -o temp2.xml
    .....
    mc2xml -D lineup3.dat -I temp2.xml -o tvguide.xml
    del temp*.xml
    -D <filename> set dat filename (default = "mc2xml.dat")
    -o <filename> set output file (default = "xmltv.xml")
    -I <xmltv file> include <xmltv file> in output

am Ende hast Du dann alles zusammengefügt in der tvguide.xml.

den mc2xml befehl kannst Du dann auch noch mit den folgenden Parametern anpassen:
    -F output channel "name" first (rather than "number name")
    -c <code> set country code
    -g <code> set postal/zip code
    für DE: mc2xml -c de -g 10000

willst Du Dir die mühe machen, kannst Du noch eine mc2xml.chl datei anlegen, in die Du die gewünschten programmnanmen einträgst, dann werden nur die heruntergeladen.
    ausserdem kannst Du mit einer mc2xml.ren datei die programme noch umbenennen, dann ist die zuordnung später leichter...

flurfunk

Portal Pro
    June 20, 2009
    233
    4
    36
    Viersen
    Home Country
    Germany Germany
    Da liegt auch schon das Problem, ich habe es versucht nach diesem Post zu machen und mein erstes Problem ist schon das ich keine mc2xml.dat datei habe sondern nur eine mc2xml.vcd datei. ich hab dann einfach mal so getan als sei es das selbe und weitergemacht mit dem erfolg das sich nach ausführen der bat datei diese nicht mehr geschlossen hat und meine xmltv.xml datei immer weiter anwuchs bis auf über 10gb. danach hab ich den vorgang manuell abgebrochen... Ich werd das morgen dann nochmal nach deiner anleitung ausprobieren, hab da heute keinen nerv mehr für...

Achja und epg für kabel1 funktioniert jetzt aber leider immer noch kein rtl. kann es sein das rtl länger braucht?

usualsuspect

Portal Pro
    May 12, 2009
    631
    98
    Home Country
    Germany Germany
    :) na da läuft defintiv was falsch. dann versuch lieber erstmal nur ein lineup hinzubekommen :)
    das ganze mx2xml verzeichnis löschen und nochmal von vorne...

kann es sein das rtl länger braucht?
    wenn Du im xmltv-plugin den manuellen import startest, sollte der nach ein paar 10 sekunden fertig sein und auch anzeigen. danach sollte dann alles, wazu es daten gibt auch im epg vorhanden sein.
    Du kannst mal in die tvguide.cml reinschauen, ob da denn auch daten für rtl vorhanden sind...

Users who are viewing this thread

Top Bottom