MC2XML eine schnelle Alternative zu WebEPG (2 Viewers)

Herr R aus B

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 22, 2007
    241
    28
    Berlin
    Home Country
    Germany Germany
    Auf jeden Fall! mc2xml benötigt keine TV-Karte, denn die EPG-Daten werden von einem Server geholt. Du bräuchtest nur eine TV-Karte, wenn Du die EPG-Daten aus z.B. einem DVB-Datenstrom entnehmen wolltest.

larry_S

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    1,455
    185
    Home Country
    Germany Germany
    AW: MC2XML eine schnelle Alternative zu WebEPG

Hi Leute,
    ich möchte das EPG nutzen, habe aber keine TV-Karte. Ist das möglich ?

Du kannst die EPG Daten ohne TV-Karte abrufen. Aber wirklich Nutzen kannst du diese mit MP dann eher nicht.
    Innerhalb von MP bekommt man nur im TV-Plugin EPG-Daten angezeigt, sobald diese einem TV Sender zugeordnet sind.

Gruß
    Larry

hesinde2006

Portal Pro
    April 20, 2008
    71
    3
    Home Country
    Germany Germany

Innerhalb von MP bekommt man nur im TV-Plugin EPG-Daten angezeigt, sobald diese einem TV Sender zugeordnet sind.

Da ich aber keine Sender habe werden die Daten auch nicht zugeordnet und somit auch nicht angezeigt richtig ?!

EPG ist somit für mich nicht nutzbar.

hesinde2006

Portal Pro
    April 20, 2008
    71
    3
    Home Country
    Germany Germany

Zur Not könnte man sich entsprechende Dummy-Sender per Hand anlegen...

Es könnte mir aber auch einer ne Datei mit Sendern schicken; die ich dann als Dummys hernehmen kann!

Herr R aus B

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 22, 2007
    241
    28
    Berlin
    Home Country
    Germany Germany
    Anbei mal meine TV-Channels (Export) und meine Steuerdateien für die EPG-Daten dazu (bis auf 5 Kanäle, die ich mir teilweise über WegEPG ziehe, bzw. zu denen man nirgends Infos bekommt - z.B. Parlamentsfernsehen). Dabei auch entsprechende Batch-Jobs.

FF :D

Attachments

• stations & mc2xml.rar
      7.8 KB

hesinde2006

Portal Pro
    April 20, 2008
    71
    3
    Home Country
    Germany Germany

Wenn du mir jetzt noch sagst wie ich die verwende:rolleyes::eek:

Aber schon mal vielen Dank bis hierhin

Herr R aus B

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 22, 2007
    241
    28
    Berlin
    Home Country
    Germany Germany
    Importier Dir die Sender (export.xml) mit dem TV-Server-Config-Tool - dann hast Du nen Grundstock an Sendern. Ich hoffe, dass das ohne TV-Karte geht. Wenn nicht, dann hab ich auch keine Idee mehr.

Die die Du nicht brauchst schmeisst Du raus. Dann legst Du die Batch-Dateien und das andere Gerümpel in das Verzeichnis, in dem bei dir MC2XML.EXE nebst Anverwandten lebt (liegt). Dann startest Du einen der batch-Jobs (*.forced.bat erzwingt das Neuladen aller verfügbaren EPG-Informationen, der andere lädt nur das nach, was noch nicht vorhanden ist). Dann konfigurierst Du den TV-Server so, dass er die erzeugte tvguide.xml findet und richtest die Mappings ein. Du kannst, wenn Du nicht alle Sender brauchst die entsprechenden Dateien aus den *.ren und *.chl Dateien löschen. Alles weitere zu MC2XML hier:

Gut zu verstehende Anleitung für MC2XML

Gruß!

hesinde2006

Portal Pro
    April 20, 2008
    71
    3
    Home Country
    Germany Germany

Die Datei mc2xml gibt es bei mir nicht:mad: die Windowssuche war auch vergeblich

Importier Dir die Sender (export.xml) mit dem TV-Server-Config-Tool - dann hast Du nen Grundstock an Sendern. Ich hoffe, dass das ohne TV-Karte geht. Wenn nicht, dann hab ich auch keine Idee mehr.

Die Sender werden im Reiter TV Channels angezeigt !

Users who are viewing this thread

Top Bottom