MC2XML eine schnelle Alternative zu WebEPG (2 Viewers)

Holzi

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    AW: MC2XML eine schnelle Alternative zu WebEPG

Also Eurosport geht auf jeden Fall und Deluxe Music und EuroNews auch. Alles über DVB-C und KabelBW. Vielleicht gibt es da Unterschiede bei den Anbietern oder SAT..

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,579
    3,972
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany

Viele der Lokal- Sender haben kein DVB- EPG, und viele andere nur ein Rudimentäres, so wie z.B. Anixe. Anixe HD hat nur 24- 48 Stunden im DVB-EPG, echt mau. Anixe ist bei mc2xml leider auch nicht drin. Deswegen hab ich gleich drei EPG Quellen... mc2xml für alle, wo's geht, DVB- EPG bei den anderen und WebEPG für Anixe HD. Bei einem Sender ist WebEPG durchaus noch erträglich...

diskeeper

Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany

Vielleicht gibt es da Unterschiede bei den Anbietern oder SAT..
    gut möglich, vermutlich macht deshalb bei dir auch der idle-grabber keine probleme.
    obwohl, müsste den mal wieder ausprobieren, vielleicht hat sich ja zwischenzeitlich was getan...:rolleyes:

Holzi

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany

Was mir letztens aufgefallen ist, dass SWR RP, NDR und MDR kein EPG hatten. SWR BW hatte aber EPG.. irgendwie komisch. Bin aber in letzter Zeit auch nicht so oft in der Wohnung und daher ist der HTPC fast zwei Wochen aus gewesen. Mitte Oktober läuft er dann wieder regelmäßiger und dann mal schauen, ob sich dieses EPG Problemchen wieder löst. Am Anfang, bei regelmäßiger Nutzung hat alles super funktioniert.

Ach noch was.. wo werden die EPG Daten vom DVB EPG eigentlich gespeichert? Gibts da irgendwo ne Database?

diskeeper

Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany

Ach noch was.. wo werden die EPG Daten vom DVB EPG eigentlich gespeichert? Gibts da irgendwo ne Database?

die daten des epg stehen, wie eigentlich alles was den tvserver betrifft, in der mysql-mptvdb.

die öffentlichen haben übrigens alle epg, auf sat.

Holzi

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany

Okay, vielen Dank!
    Werde mal schauen, sobald ich wieder Zugriff auf den HTPC hab. =)

Holzi

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany

So.. hatte mal wieder etwas Bastelzeit und hab das mit dem fehlenden EPG bei MDR, NDR und SWR RP wieder hingekriegt. Allerdings auf eine etwas umständliche Weise. Musste in der TV Server Configuration auf "Refresh DVB EPG" klicken.. allerdings musste ich im EPG Mapping erstmal sämtliche Sender außen vor lassen und nur die betroffenen 3 mappen. Nachdem für die dann die EPG Daten empfangen worden sind konnte ich auch wieder alle anderen Sender dem Mapping hinzufügen.
    Daher meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit das DVB EPG für einzelne Sender zu refreshen? Und nicht gleich die ganze DVB EPG Datenbank für alle Sender über "Refresh DVB EPG" zu löschen?

Und noch was.. bei mir gibt es in dem besagten Ordner keine mytvdb. (siehe Screenshots)
    Bei Deluxe Music und Eurosport gibt es auch keine DVB EPG Probleme. (siehe auch Screenshot)

Attachments

• ordner.jpg
      ordner.jpg
      62.8 KB
    • ordner1.jpg
      ordner1.jpg
      77.9 KB
    • TV Guide.jpg
      TV Guide.jpg
      242 KB

diskeeper

Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany

Und noch was.. bei mir gibt es in dem besagten Ordner keine mytvdb. (siehe Screenshots)
    mytvdb? :confused:
    das ist die mptvdb.

Bei Deluxe Music und Eurosport gibt es auch keine DVB EPG Probleme. (siehe auch Screenshot)

deluxe music hat bei mir nur eine now/next-anzeige, hatte ich ja schon...
    eurosport geht bei mir auch, hatte vergessen das die seit einiger zeit epg-daten senden, war ja nicht immer so.

eine möglichkeit daten einzelne sender zu löschen gibt es meines wissends nicht.

Users who are viewing this thread

Top Bottom