MC2XML eine schnelle Alternative zu WebEPG (1 Viewer)

zeebee

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 10, 2007
    433
    16
    Kleine Erklärung:

Wenn du EPG von "Das Erste" empfangen willst, musst du da einen Haken machen.
    Wenn "Only grab checked...": aktiviert ist, speichert er nur die EPG-Informationen die bei "Das Erste" gesendet werden UND auch einen Haken bei der Kanalliste haben. Z.B. hast du nur "Das Erste" und "WDR Köln" drin, dann wird für diese beiden Kanäle das EPG gespeichert. Wenn der Haken bei "Only grab checked..." weg ist, speichert er ALLE EPG-Daten die über "Das Erste" reinkommen. Also auch EinsExtra, MDR, usw. ... Das ist besonders schön, da du bei den Öffentlichen so viele Wiederholungen findest und programmieren kannst.

Thor2605

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany
    Achso, das heißt der speichert mir gar nichts, weil ich nichts in der Kanalliste angehakt hab?

Ist ein wenig irreführend das Ganze, ich verstehs zumindest anders...

diskeeper

Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    ich hab das bei mir so eingestellt,
    im tvserver unter general/epg:

always try to fill holes = aus
    always try to update..... = an
    timeshift-grabber = an
    idle-grabber = aus

unter tv-channels / tv epg grabber:

store data only for selected channels = an
    und die sender angehakt für die ich epg haben will, auch wenn ich die über mc2xml schon bekomme.
    dadurch wird der (dvb)-epg aktualisiert wenn ich grad auf dem sender schaue, stichwort sondersendungen
    bzw. programmverschiebungen dadurch.

TVStar

Portal Member
    April 30, 2009
    34
    0
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    Ich suche noch die EPG-Daten für mc2xml von folgenden Sendern:

3+ (Sender gefunden aber es werden keine Daten gesendet)
    3Sat (Sender gefunden aber es werden keine Daten gesendet)
    TV Gusto (Sender nicht gefunden)
    HD Suisse (Sender nicht gefunden)
    Tele M1 (Sender gefunden aber es werden keine Daten gesendet)
    3Sat (Sender gefunden aber es werden keine Daten gesendet)

Hat die wer gefunden? und warum werden zT keine Daten übermittelt?

Thor2605

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany
    Könntest du vielleicht mal deine Config hochladen? Mir fehlen nämlich noch sehr viel mehr sender wie bei dir...

zeebee

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 10, 2007
    433
    16
    Ich habe bei mir Bern als EPG-Standort angeben (da ich KabelBW-Kunde bin und SF1+2 habe) um SF1+2-EPG zu bekommen, 3Sat ist da auch dabei und hat definitiv EPG.

TVStar

Portal Member
    April 30, 2009
    34
    0
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    Könntest du vielleicht mal deine Config hochladen? Mir fehlen nämlich noch sehr viel mehr sender wie bei dir...

So, nun habe ich für alle nötigen Sender EPG ausser Tele M1, HD Suisse und Viva. Irgendwie bekomme ich da einfach nichts rein. HD Suisse ist schade aber mit dem Rest kann ich leben. Vielleicht versuche ich später HD Suisse per MP-EPG zu bekommen. Im Moment ist aber alles EPG-mässige aus MP wegen der Ruckler abgeschaltet. Aber evntuell liegt der EPG Stream eines einzelnen Senders gerade noch drin.

Tip: Es kann Probleme geben wenn im Zusammenhang mit der chl-Datei beim Sendernahmen eine Zahl voran steht. Also zB 3Sat oder 3plus. Für diese beiden musste ich die ID mappen statt des Sendernamens und dann klappte es.

Ich hänge nun mal meine Config rein.

Attachments

• mc2xml.zip
      30.6 KB

Win7

Active Member
    March 5, 2009
    230
    33
    Home Country
    Germany Germany
    Ich habe Kreuzlingen als Standort angegeben und bei mir hat 3Sat definitiv EPG! Wegen den Sendern die nicht gefunden werden da muss man eben im TV-Server beim Mappen im XMLTV Plugin etwas suchen. Oftmals hängt einfach im EPG von mc2xml noch ein Anhang wie Germany oder Austria hintendran dann kann er sich wohl nicht entscheiden.

TVStar

Portal Member
    April 30, 2009
    34
    0
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    Ich habe Kreuzlingen als Standort angegeben und bei mir hat 3Sat definitiv EPG! Wegen den Sendern die nicht gefunden werden da muss man eben im TV-Server beim Mappen im XMLTV Plugin etwas suchen. Oftmals hängt einfach im EPG von mc2xml noch ein Anhang wie Germany oder Austria hintendran dann kann er sich wohl nicht entscheiden.

Also wenn Du die mc2xml.exe ohne der chl-Datei startest und Du dann Deine gewünschten Programme in der erzeugten xml-Datei nicht findest ist auch kein EPG im entsprechenden Lineup vorhanden.

Users who are viewing this thread

Top Bottom