ich will mal nicht zuviel versprechen, aber ich kenne da jemanden der "testet" da was. aber ist noch zu früh dazu was zu sagen, die ersten tests sehen aber schon sehr vielversprechend aus .
da ich nun das ipshomecontrol auch unter mp zum laufen bekommen möchte, würde ich nun auch gerne die mp skins mit integrieren - und vielleicht noch ein paar andere.
wisst ihr wo man die bilder herbekommt? am besten sogar noch mit farbpalette usw. diese skins können dann auch im mce genutzt werden, und andersrum auch die schon 4 vorhandenen mce skins in mp .
könnte ihr mal schauen was ihr findet? gerne auch eigene ideen (hintergrundbild, icons, farben, buttons usw.).
nein, ich nutze schon überwiegend mce weiterhin. aber man will ja auch vor nichts die augen verschliessen .
auf meiner workstation habe ich mp zum spielen. überwiegend mache ich das plugin auf freundlichen bitten einiger kollegen die du ja auch kennst aus der mce-community .
ist lustig wie man in anderen communitys über immer mehr aus der mce community trifft, z.b. gibt es schon einige im ipsymcon forum (hausautomation), und da kommen auch schon fragen nach mp - denke da werden in der nächsten zeit auch noch einige "nachschwappen".
mal sehen wie sich alles in zukunft entwickelt, nun steht ja vista vor der tür, mitte des jahres kommen die neuen extender versionen, mp hat auch schon extender, sceneo hat ein kostenloses tv modul, viiv und amd live wollen uns die rechner im wohnzimmer schmackhaft machen, iptv habe ich auch schon mit vdsl hier laufen (25 mbit down und 5 mbit up, anfang nächstes jahr soll dann auf 50 mbit down und 10 mbit up upgegradet werden können) usw. - alles in allem sehr interessant und bin für alles offen .
p.s.: ich nutze nun auch im mce technotrend karten - so wie du immer empfohlen hast.
so funktioniert ipshomecontrol schon. die daten sind in einer mysql db. und wenn man sich mit seinen zugangsdaten anmeldet, dann wird die entsprechende konfig geladen.
das soll dann plattform unabhängig sein. zur zeit muß man noch den ie nutzen, da in den scripten ie eigentheiten genutzt werden. aber ich arbeite daran, das plugin umzustellen, damit es auch mit anderen browsern wie firefox, opera usw. funktioniert. das system (also das frontend ipshomecontrol) soll dann auch mac und linux arbeiten.
auf dem mac hatte ich schonmal ein widget gebaut das funktionert.
es gibt noch viel zu tun. ich habe schon lösungen für ip cameraüberwachung, multiroom soundsteuerung, faxanzeige, anrufbeantworter, sms und mehr. ich muß die halt "nur" noch einbauen. das ganze verstehe ich dann unter digital lifestyle - bzw. mcelifestyle (wobei das dann nicht nur auf das windows xp mce beschränkt bleibt, sondern auch auf mp portiert wird. schliesslich ist mp eine komplette media center software - da darf sowas natürlich nicht fehlen ).
und wieder einen schritt weiter. habe eine pluginschnittstelle in mein ipshomecontrol eingebaut und schonmal die media portal skins gebaut, und da ich schonmal dabei war, hab ich auch direkt eine handvoll eigene skins dazugepackt.
mein lieblingsskin ist der id&t skin, für einige erwachsene könnte aber auch der skin "versuchung 1" oder "versuchung 2" interessant sein - gern könnt ihr euch die screenshoots unter http://www.ipshomecontrol.de/www/docs/galerie.php ansehen.
das plugin mp plugin wird schon gebaut und die ersten tests laufen schon (danke auch an markustc).
von mir sind nur erstmal die plugins richtung hausautomation und kommunikation eingeplant (z.b. security = steuerbare wlan ip cams, isdn anrufbeantworter auf ipsymcon basis, faxanzeige auf ipsymcon/ms faxdienst basis, sms modul, multiroom auf ipsymcon basis). aber im prinzip könnte man später ein pluginvorlagendatei machen in php, diese würde dann einfach mit fread implementiert und wäre dann nur einem bestimmten user zugeordnet .
doch momentan habe ich erst noch ein paar andere dinge auf der angenda - z.b. videos für die einrichtung, webdesign ändern, kommunikation einbinden, usw.
auch wenn das mp plugin nocht nicht ganz fertig ist, dürfte es vielleicht schonmal interessieren. ich habe ein paar videos erstellt, die die komplette installation beschreiben. inklusiver vorgehensweise beim troubbleshooting .
am wochenende gibt es noch einen leckerbissen für die, die ipshomecontrol offline nutzen wollen (z.B. keine Flatrate oder kein DSL usw.), ich mache ein video wie man sich ipshomecontrol lokal einrichten kann .