MCE-Plugins einbinden ?? (1 Viewer)

Skar29

Portal Pro
April 25, 2006
269
1
Munich
Home Country
Germany Germany
Hi,

hab mir gerade die Videos angesehen, Respekt gut gemacht. Das Spart ewiges Lesen von Installationsanleitungen :)

Grüsse
Skar

pleibling

Portal Pro
October 10, 2006
107
2
50
und nun ist auch das video zur erstellung einer offline version verfügbar.

das erstellen einer offline version (im video live), dauert ca. 6 minuten inkl. testen obs funktioniert und zeigen wie man die skins manuell anpasst.

wenn man alle videos zusammennimmt, dann hat man ca. 30 minuten für installation treiber fhz, installation ips, manueller konfiguration ips (3 geräte), einrichten account ipshomecontrol, einrichten 2 räume und 3 geräte, testen ob die einrichtung der lokalen komponeten erfolgreich war, ipshomecontrol lokal einrichten, skins anpassen sowie test im internet explorer und mce :).

alles ist natürlich live und komplett neu gemacht. die einrichtung kann also auch in der realität so lange dauern.

http://www.ipshomecontrol.de/www/docs/anleitungen.php

Skar29:

und vor allem erspart das ewiges schreiben ;). dazu kann man nichts falsch interpretieren, ein bild sagt halt mehr als tausend worte :).

ich werde aber noch ein video machen von der nutzung in aktion (auch mit dem beta vom mpHomecontrol - die media portal version die noch in der enticklung ist).

pleibling

Portal Pro
October 10, 2006
107
2
50
habe endlich die hässlichen fs20 fernbedienungen der hausautomation eine alterantive ans laufen bekommen. ich habe das mit der logitech harmony angepasst - wegen dem beschriftbaren display :).

im prinzip kann man aber jede fernbedienungen nehmen. howto und downloads dazu kommen auch hier wieder die tage.

angebunden wird mit einem adapter, der unter 5€ zum haben ist.

aber hier schonmal vorab ein kleiner vorgeschmack:

pleibling

Portal Pro
October 10, 2006
107
2
50
suuuuuuupi. klappt nun auch mit dem wireless extender, der bei der harmony 895 beiliegt.

jetzt kann ich mit der fernbedienung meine hausautomation auch aus anderen räumen steuern.

besteht daran interesse? dann würde ich dazu auch so ein einrichtungsvideo erstellen.

wunschkind

Portal Pro
January 10, 2005
186
0
hallo pleibling,

und danke für deine arbeit. ich hoffe, dass du irgendwann dazu kommst die nutzng der MCE plugins in MP zu ermöglichen. das wäre wirklich super ... danke noch mal

wunschkind

pleibling

Portal Pro
October 10, 2006
107
2
50
ich will nicht zuviel versprechen, aber wir sind schon relativ weit.

sonst würde ich die informationen ja nicht heir posten ;) - das ganze nennt sich zwar dann immer noch ipshomecontrol, aber das plugin/element heißt dann mpHomecontrol.

schließlich bin ich sehr daran interessiert, das auch viele leute das nutzen - auch wenn es kostenlos ist (und bleiben wird).

aber zu sehen wie andere das tagtäglich nutzen ist das größte lob was man machen kann - auch größer als mit euros ;).

Netzdiver

Portal Member
November 22, 2006
47
0
Home Country
Germany Germany
Hallo pleibling,

als erstes mal ein dickes Dankeschön an euch beiden das Ihr euren Elan auch hier in MP steckt um die Hausautomation ans laufen zu bringen!!!

Damit ist meiner meinung nach mit dem TV-Server 3 und eurer Arbeit entgültig klar das es im moment keine besser Lösung auf dem Markt gibt!!

Also nochmals besten dank, und ich bin gespannt wie ein Kind zu Weihnachten!! :)

Aber meiner meinung nach seit Ihr inzwischen sooo weit, das Ihr einen neuen Tread mit klarer Treadbezeichnung aufmachen solltet!!

Also ich freue mich schon jetzt auf eure Arbeit!!!

cu Netz

imported_visionsurfer

Portal Member
August 27, 2006
35
0
125
Hallo,

möchte auch mal mein Senf dazu geben. Dank der guten Unterstützung von Kay und Pleibling bin ich fleißig am testen vom der Hausautomation mit IPsymcon unter MP und der neuen TV Engine 3.0.

Bisher kann ich nur soviel sagen. Es läuft ziemlich geil. Ich habe schon die ersten Abende erfolgreich mit meinem 17" Notebook schön gemühtlich im Schlafzimmer verbracht und LiveTV über LAN geschaut :)

Grüße,
Visionsurfer

pleibling

Portal Pro
October 10, 2006
107
2
50
vielen dank für die blumen. das ipshomecontrol wird immer beliebter - mittlerweile schon 214 user (auch wenn sicherlich das nicht alle live nutzen).

demnächst kommt dann noch eine bessere multiroom (steuerng verschiedene musik in verschiedenen räumen) lösung dazu, die bisherige ist noch äußerst rudimentär :).

Users who are viewing this thread

Top Bottom