MCE-Plugins einbinden ?? (1 Viewer)

Netzdiver

Portal Member
November 22, 2006
47
0
Home Country
Germany Germany
setup -> pugins -> homecontrole!! :)

sorry das ic nur so kurz schreibe, aber bin schon auf dem sprung!!

die restliche konfiguration ist auf pleibling´s seiten ausgiebig beschrieben!!!

Viel Spaß

Netz

Skar29

Portal Pro
April 25, 2006
269
1
Munich
Home Country
Germany Germany
Hallo,

ich hätte ne Frage zur Einrichtung von ipshomecontrol. Ich denke ich mache alles wie in den Videos beschrieben, bekomme aber beim Aufruf von
http://192.168.178.21/ipshomecontrol/getvalue.php?id=DI_SZ

immer die Fehlermeldung, das die Seite nicht erreichbar ist.
Hab die Einstellungen im Internet Explorer die Einstellungen vorgenommen die angegeben waren. Ich hab einen Router mit Firewall davor. muss man bestimmte Prots freigeben?

Grüsse
Skar

Netzdiver

Portal Member
November 22, 2006
47
0
Home Country
Germany Germany
Moin Skar,

der IP entnehme ich das du die Abfrage lokal machst also nicht von einem anderen Rechner über das Internet, dementsprechent sollten die Routereinstellungen egal sein. Erst wenn du versuchst von einem anderen Platz (also über das Internet) auf dein System zuzugreifen sind die Einstellungen im Router zu machen (Portmapping).

Als erstes würde ich mal schauen ob du überhaupt zugriff auf den rechner hast. (Ping) danach an dem Rechner selber die Abfrage Starten (localhost oder 127.0.0.1) wenn das klappt, die Win"doff"firewall mal checken. evtl. wird hier schon deine Anfrage geblockt. Auch hier sind Portfreigaben nötig.

Hoffe ich konnte dir ein stück weiterhelfen

gruß Netz

Skar29

Portal Pro
April 25, 2006
269
1
Munich
Home Country
Germany Germany
HI,

danke für die Antwort.

Zugriff habe ich, ping-Abfrage klappt auch. Windows-Firewall ist komplett ausgeschaltet, daran lags leider nicht.

Grüsse
Skar

Users who are viewing this thread

Top Bottom