Media-Buddy, die "eierlegende Wollmilchsau" unter den Medien-Tools. (3 Viewers)

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Man erlebt immer wieder mal etwas neues. Diese Fehlermeldung habe ich bisher noch nie gesehen. Aber die Ursache ist dank der angehängten Logs leicht zu finden.

    Aus irgendeinem Grund ist bei dir die Datei "nfo4HTPCv2.Settings.json" beschädigt, genauer gesagt, unvollständig. Die Datei wird eigentlich beim Upgrade nicht angefasst sondern aus der bisherigen Installation übernommen. Schließlich stehen dort die Einstellungen für den Metadaten- Grabber drin. So muss man nach einem Upgrade nicht wieder alles neu einstellen.

    Gehe mal ins Media-Buddy Verzeichnis und lösche die dort vorhandene, beschädigte Datei. Danach einmal einen Doppelklick auf "nfo4HTPCv2.exe" machen. Dadurch wird die Datei neu erstellt. Anschließend musst du aber deine Konfiguration überprüfen, denn bei der Aktion werden die Einstellungen für den Grabber auf Standardwerte zurückgesetzt.
     

    rbo

    Portal Pro
    May 1, 2007
    402
    23
    Ludwigsburg
    Home Country
    Germany Germany
    Hi Lehmden,
    das war's. Es funktioniert jetzt. Danke!!!
    Jetzt gibt es nur noch Umlaut-Probleme bei der Übersetzung in Deutsch:
     

    Attachments

    • Screenshot 2024-03-28 102124.png
      Screenshot 2024-03-28 102124.png
      38.8 KB

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Oh Mist. Da ist mir was durchgerutscht. Das kann man zwar leicht abstellen, hätte aber nicht vorkommen sollen...
    Die Sprachdateien "Deutsch.lng" und "English.lng" müssen in UTF-16 LE kodiert sein. Zwischenzeitlich sind die mal in UTF 8 abgespeichert worden, was zu diesen Problemen führt. Mit Notepad++ o.Ä. kann man die Kodierung leicht ändern (Konvertieren nach UTF16 LE BOM).

    Ich habe die beiden Dateien aber auch mal (passend kodiert) angehängt. Einfach im Media-Buddy/Language Ordner austauschen, dann sollte das Problem behoben sein.

    Ich baue auch noch einen neuen Installer und tausche ihn auf der Webseite aus. Das wird aber noch etwas dauern.
     

    Attachments

    • Language.7z
      8.1 KB

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom