Media Portal 1.22 hängt neuerdings beim Start (1 Viewer)

clessy

Portal Member
October 16, 2010
25
0
Country flag
Hallo,

seit einigen Tagen hängt MP beim Start beim Start Bildschirm, sinngemäß bei der Rubrik "Geräte Initialiserung". Es läuft nicht weiter, ich kann es nur noch mit dem Task Manager beenden ("Keine Rückmeldung").

Im Fehlerlog ist etwas vom SQL Lite Client die Rede, ich weiss aber nicht, was es damit auf sich hat.

Habe es mal angehängt.

Danke für die Hilfe.
 

Attachments

  • MediaPortal.log
    45.1 KB · Views: 0
  • MediaPortal-Error.log
    1.1 KB · Views: 0

CyberSimian

Test Group
  • Team MediaPortal
  • June 10, 2013
    2,358
    1,434
    Southampton
    Home Country
    United Kingdom United Kingdom
    Country flag
    The error log shows an error with the TvSeries database. If you disable the TvSeries plugin, it should allow MP to start. I am sorry, but I don't know what the error means, or how to fix it.

    -- from CyberSimian in the UK
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,548
    877
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    Country flag
    The error log shows an error with the TvSeries database. If you disable the TvSeries plugin, it should allow MP to start. I am sorry, but I don't know what the error means, or how to fix it.
    richtig ! (y)
    Plugin deaktivieren, mp neu starten.
    sollte alles funktionieren gehst du nach "C:\ProgramData\Team MediaPortal\MediaPortal\database" und löscht die "TVSeriesDatabase4.db3" sowie den backup ordner.
    TV-Series plugin aktivieren, einstellungen anpassen und neu scannen lassen. sollte jetzt alles passen !
     

    clessy

    Portal Member
    October 16, 2010
    25
    0
    Country flag
    @mrbonsen:

    Schade, hab deinen Hinweis zu spät gelesen bzw. kam für mich zu spät :) Nachdem Versuch des disablen hatte es immer noch nicht funktioniert, daher hatte ich mich dazu entschlossen, alles zu deinstallieren und neu zu machen. Nun auf Vers. 1.25 und läuft alles wieder.

    Danke allen für die Hilfe. ;)
     

    Users who are viewing this thread

    Similar threads

    hier nun die log-datei
    hier nun die log-datei
    Mit zunehmender Häufigkeit hängt sich MP1 seit gestern auf. Wenn ich einen Film oder eine Serie starten will, friert der Bildschirm...
    Replies
    6
    Views
    902
    Das hat geholfen, danke! Aber jetzt ist es so das anfangs der Ton für 1-2 Sekunden aussetzt.
    Das hat geholfen, danke! Aber jetzt ist es so das anfangs der Ton für 1-2 Sekunden aussetzt.
    Hi, ich habe folgendes Problem das fing irgendwann mit der Version 1.21 unter Windows 7 an denke ich. Wenn ich einen Film oder...
    Replies
    4
    Views
    1K
    Ok, den ersten Link nutzen. Es gab noch mehrere im Thread, und mein Handy hatte woanders geöffnet. Nun scheint es zu funktionieren Gesendet von meinem BlackBerry KEYone mit Tapatalk
    Ok, den ersten Link nutzen. Es gab noch mehrere im Thread, und mein Handy hatte woanders geöffnet. Nun scheint es zu funktionieren...
    Seit ein paar Wochen habe ich folgende Probleme mit MP 1.16: 1. Obwohl ich als Details Refresh Rate 23 eingestellt habe, startet...
    Replies
    22
    Views
    3K
    selber Fehler, nach Neuinstalation und MP2.3.2 Nimmt nicht auf, erst wenn man im MP Menu was auswählt Fährt beim Aufnahme anschauen in den Standby Modus Hat vielleicht einer aktuelle Settings vom Power Sheduler und den aktuellen Windows Power Save Einstellungen? Das Windows die jedes Mal nach einem Update zurücksetzt macht einen Kirre.
    selber Fehler, nach Neuinstalation und MP2.3.2 Nimmt nicht auf, erst wenn man im MP Menu was auswählt Fährt beim Aufnahme...
    Hallo MP-Team, ich möchte mal hier meine ersten Eindrücke vom neuen MP2 in der Version 2.2 erzählen. Nachdem ich von Win7 Home zu...
    Replies
    97
    Views
    8K
    hat sich das problem gelöst, oder priroritäten verschoben. da kein feedback deinerseits. hatte dich per PN angeschrieben. (n) oder funktioniert deine mail benachrichtigung nicht ?
    hat sich das problem gelöst, oder priroritäten verschoben. da kein feedback deinerseits. hatte dich per PN angeschrieben. (n) oder...
    Hallo zusammen, vorweg möchte ich sagen, dass ich keinen passenden Thread zu dem Thema finden konnte. Ein Fehlerprotokoll konnte...
    Replies
    1
    Views
    1K
    Top Bottom