Media Portal und Maxdome (2 Viewers)

ElSanto

Portal Member
August 28, 2007
40
1
41
Würzburg City
Home Country
Germany Germany
typisch_andi

Hi!
Das ist ja großartig! Da kann ich nur sagen --> HUT AB!
Wirst du das Plugin als OpenSource bereitstellen? Würde mich sehr interessieren wie du das Parsing gehandelst hast....
Wann wirst du es releasen? Würde mich auch für einen BetaTest zur Verfügung stellen =)

Cool...

Glaubst du eine Videoload - Lösung wirst du auch anbieten können?

steve42

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 9, 2008
    79
    30
    Ettlingen
    Home Country
    Germany Germany
    Settopbox Applikation

Hi,

ich will euch auch nochmal auf die Applikation der Settopbox aufmerksam machen. Man muss die ja nicht wirklich im Firefox laufen lassen, wie ich das ein paar Posts weiter oben beschrieben habe.

Die Applikation ist komplett JavaScript basiert, d.h. sie verwendet nur eine einzige HTML Seite (nur ein Gerüst). Alles andere an Inhalten wird AJAX-mässig über XML / JSON nachgeladen.

Auf diese Weise werden die Menüs aufgebaut, die Detailsseiten und schließlich der embedded WM-Player gestartet.

Evtl. ist das ja eine einfachere Möglichkeit ein Plugin zu bauen, statt auf das HTML aufzusetzen.

Solange die Application im Firefox allerdings so gut läuft, ist mein Hauptschmerz Maxdome nicht per Fernbedienung vom Sofa aus nutzen zu können, schon beseitigt.

andi: Was bringt denn das Plugin an weiteren Intergrationsfeatures (ausser der Optik natürlich)?

Gruß Steve

rhartinger

Portal Pro
    May 28, 2008
    694
    11
    Hallo,

ich wollte das mit Maxdome mal testen. Unter der Adresse die weiter oben steht kann ich mich mit meinen normalen mediacenter Daten nicht einloggen. Wo muß ich denn in Maxdome das freischalten?

typisch_andi

Portal Pro
    August 5, 2007
    197
    66
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,
    wie gesagt habe ich das Plugin ursprünglich für TVCentral entwickelt.
    Da TVC nicht mehr weiterentwickelt wird, habe ich mich entschlossen, das Plugin für MediaPortal umzubauen.
    Das werde ich allerdings erst noch, nun kurzfristig, in Angriff nehmen.

Wenn ich dann eine erste Version anbieten kann, werde ich den Beta-Test starten.
    Da werde ich dann noch ein paar weitere User zu einladen, wobei ich mir erlaube neben den
    Testern aus TVC-Zeiten auch bereits diejenigen dafür vorzumerken, die sich hier bis jetzt angeboten haben.
    Ihr werdet dann zum Start des Betatests von mir eine PN erhalten.

Also bitte noch ein wenig Geduld, aber ich musste erstmal MediaPortal generell ans Rennen bringen.
    Da gab es ein Problem mit dem TV-Service, dass aber nun gelöst ist.

Und ja... ...auch für Videoload hatte ich ein Plugin geplant. Aber erstmal ist jetzt Maxdome an der Reihe :)

@rarthinger: Wenn du vorher schon mal den anderen hier beschriebenen Weg ausprobieren möchtest, wird dir der Steve sicher erklären, wie du das am besten hinbekommst. Ansonsten, bist du dann wie gesagt auch für den Plugin-Betatest vorgemerkt.

Grüße
    Andi

steve42

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 9, 2008
    79
    30
    Ettlingen
    Home Country
    Germany Germany
    Maxdome Settop-Applikation nutzen

rhartinger

ich dachte, ich hätte das weiter oben schon erklärt. Die Url funktioniert nur, wenn man den Proxy benutzt, der in dem Artikel angehängt ist. Ansonsten erscheint immer eine Authentisierungs-Aufforderung.

Der Proxy ist auch nur ein Proof-Of-Concept, ein kleines Java-Programm welches im Wesentlichen den User-Agent-Header austauscht. Dieser Proxy muss laufen (dazu ist eine Java-Runtime erforderlich), sonst geht's nicht. Dann stellt man Firefox auf diesen Proxy ein (localhost:8089) und ruft die genannte URL auf.

Wenn man das im Fullscreenmodus von Firefox macht, dann hat man schon Setopbox Feeling. Es ist komplett per Tastatur bedienbar und das meiste funktioniert wie erwartet. Will man jetzt Maxdome benutzen (und nicht nur ZDF-Mediathek) braucht man freilich noch einen Zugang für Maxdome. Wenn man mit DSL-XX schon eine MovieFlat hat, dann kann man einfach unter media-center.1und1.de (man beachte das "-") unter "MediaCenter-Box registrieren" einen weiteren Zugang beantragen, der dann für die "Settopbox" freigeschaltet wird. Dto. auch noch für "verfiy-u".

Hat man diesen Zugang, dann kann man den in die Settop-Applikation eintragen und dann geht Maxdome und Nightclub genauso wie der Rest. Selbst die kostenpflichtigen Angeboten können abgerufen werden.

Damit der Firefox das DRM geschützte WMV Zeugs abspielt, muss allerdings das passende Plugin installiert sein.

Inzwischen hab ich auch eine neuere Version des Proxies, der gezielt bestimmte URLs gar nicht vom Server holt, sondern stattdessen "lokal" bedient.

Dadurch kann man z.B. die Fehlermeldung am Anfang (für den Virtual UPNP Service, der scheinbar im Moment nicht angeboten wird) vermeiden.

Ausserdem lassen sich die JavaScript und Stylesheets so verändern wie man möchte. Ich hab das benutzt, um ein echtes Fullscreen ist Player-Menü einzubauen, das das Browser-Plugin per Fernbedienung in den Vollbildmodus schaltet.

Ich hoffe, ich hab damit alle Klarheiten beseitigt.

typisch_andi: ich würde auch gerne beim beta test mitmachen ;-)

Gruss Steve

ElSanto

Portal Member
    August 28, 2007
    40
    1
    41
    Würzburg City
    Home Country
    Germany Germany
    hi steve!
    habe es heute mal mit deiner Methode probiert - und an und für sich ist es ja schon echt genial, wie weit man mit deinem Proxy kommt.
    ZDFMediathek etc. funktioniert alles.
    Nur beim Lizenzerwerb bei Maxdome stürzt das ganze ab bzw. bricht einfach ab mit der Meldung "Session does not exist". Hattest du das Problem auch? Wenn ja, wie konntest du es beheben?

Users who are viewing this thread

Top Bottom