Mediaportal 1.0.1.0 und TV Server total verbugt? (1 Viewer)

SunnyFunny

Portal Member
March 10, 2007
45
0
Home Country
Germany Germany
TV-Server Version: 1.0.1.0
MediaPortal Version: 1.0.1.0
MediaPortal Skin: default 16:9
Windows Version: Windows XP SP3 inkl. aller Updates
CPU Type: AMD X2 5050e 2,6GHz
HDD: Samsung 160GB 2.5" & 320GB 2.5"
Memory: 4GB G.Skill
Motherboard: GA-MA78GM-S2H
Video Card: PowerColor SCS+ 4650 Passiv!
Video Card Driver: Catalyst 9.04
Sound Card: Realtek ALC889A & HDMI Audio
Sound Card AC3: Optcial via DTS Connect
Sound Card Driver: 2.19
1. TV Card: Technotrend 3200 DVB-S2
1. TV Card Type:
1. TV Card Driver:
2. TV Card:
2. TV Card Type:
2. TV Card Driver:
3. TV Card:
3. TV Card Type:
3. TV Card Driver:
4. TV Card:
4. TV Card Type:
4. TV Card Driver:
MPEG2 Video Codec: Cyberlink PowerDVD 7
MPEG2 Audio Codec: MPC Audio Decoder
h.264 Video Codec: Cyberlink PowerDVD 7 Codec
Satelite/CableTV Provider: Astra 19.2°E, Hotbird 13°E
HTPC Case: Intertech HTPC (wechsel steht an, da zu klein)
Cooling: Sythe Shuriken
Power Supply: Tagan 380W
Remote: MCE Remote
TV: Toshiba 37X3000D
TV - HTPC Connection: HDMI @1080P :D

Ich bin ja echt verwundert wieviel User hier Probleme mit dem neuen MP haben. Stellenweise sind die Probleme ja alle identisch.

Ich fasse mal meine Probleme hier zusammen :mad:

- TV Server Config war schon 2mal komplett weg (Sat Settings, Einstellungen, EPG Daten, einfach alles)
(Hier kann es ja nicht schaden wenn man eine Backupfunktion für alle settings einbauen würde.
- TV Service beendet sich ständig (Das nervt mich am meisten)
- Meldung keine frei Karte, kein Signal, oder Timeshift kann nicht gestartet werden
- Hard reset wenn ich von einen Film gucken wieder zurück nach Live TV wollte

Für meinen Teil klingt das so, als ob der TV Server komplett für die Tonne ist :sorry:

Immerhin funktioniert das aufwecken aus den Ruhezustand noch. Das ist aber irgendwie uncool, wenn der TVService sich immer selbständig beendet :mad:

Das wichtigste zum schluss: Bis auf das ständige beenden des TV Service hatte ich keinen der oben genannten Fehler bei den vorherigen SVN Builds.

grüße
ein im moment unzufriedener MP User
 

Mouch.net

Portal Pro
July 6, 2007
163
12
La Calamine
Home Country
Belgium Belgium
Das mit dem TV Service hab ich früher auch mal gehabt.
Schalt mal testweise die EPG Suche über DVB aus (beide ausschalten: timeschift und idle).
 

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
- TV Service beendet sich ständig (Das nervt mich am meisten)
- Meldung keine frei Karte, kein Signal, oder Timeshift kann nicht gestartet werden
- Hard reset wenn ich von einen Film gucken wieder zurück nach Live TV wollte

es reicht wenn du den epg-idle-grabber ausschaltest.

Das wichtigste zum schluss: Bis auf das ständige beenden des TV Service hatte ich keinen der oben genannten Fehler bei den vorherigen SVN Builds.

war aber eigentlich beim tvserver schon immer ein problem, der idle-grabber.


- TV Server Config war schon 2mal komplett weg (Sat Settings, Einstellungen, EPG Daten, einfach alles)
(Hier kann es ja nicht schaden wenn man eine Backupfunktion für alle settings einbauen würde.

steht alles im sql-datenbank ordner, einfach mal ab und an den ganzen ordner von hand als backup sichern.
 

ZakMcKracken

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 8, 2007
    75
    3
    39
    Hessen - Homberg Efze
    Home Country
    Germany Germany
    Komisch .. kann nicht eines dieser Probleme nachvollziehen .. MP läuft so gut wie noch nie zu vor in meinen Augen .. die 1.0.1 ist das absolute Highlight.

    Betreibe es im Multiseet mit bis zu 7 Clients .. und der TV Server läuft auf einem WHS, da ist die Fehlerwahrscheinlich um einiges höhe möchte ich mal behaupten, da scheint mir einiges an Nachholbedarf deiner Systemkonfiguration.
     

    Arno Nym

    Portal Pro
    March 8, 2009
    124
    1
    BW
    Home Country
    Germany Germany
    Bei mir auch! 1A!

    Hatte auch übelste Fehler nach dem Upadte, hab dann alles nochmal neu gemacht, jetzt fetzt es total ab. Viiiiieeeeel Besser als die vorige Version :) :D
     

    SunnyFunny

    Portal Member
    March 10, 2007
    45
    0
    Home Country
    Germany Germany
    bin gerade mal vista am installieren. Lustigerweise lief am ende nichtmal mehr das backup image vom svn 22029 anständigt. Habe den verdacht, das der fehler entweder von einen windows update kommt, oder der fehler liegt wo anders begraben.

    mal gucken wie sich vista schlägt :)
     

    ZakMcKracken

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 8, 2007
    75
    3
    39
    Hessen - Homberg Efze
    Home Country
    Germany Germany
    Mach dir das Leben doch nicht schwerer als es sowie so schon ist :) .. saubere XP installation, SP 3 etc. pp alle Updates drüber laufen lassen, aber verzichte auf Windows Search .. ist nur speicherfresser! Die Treiber auf den neusten Stand, saubere MSSQL 2005 installation, MP Standart Codecs MPA/MPV, ffdshow und CoreAVC .. fertig ist die Kiste :)
     

    SunnyFunny

    Portal Member
    March 10, 2007
    45
    0
    Home Country
    Germany Germany
    das habe ich schon alles hinter mir :D

    So, aber nun wird wirklich komisch :X Vista rennt nun soweit. Sogar der TV Service schmiert nicht ab, aber dafür geht der PC nun einfach in den ruhezustand, obwohl in MP z.B. gerade ein Film abgespielt wird ?!?! Energiesparoptionen sind alle korrekt eingestellt. TV Server Config und MP Config sind jemeils mit dem Powersheduler Plugin konfiguriert (so wie es bei XP auch war).

    "powercfg -H on" habe ich zur sicherheit unter Vista nochmal durchgeführt.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom