Mediaportal 1.0.1.0 und TV Server total verbugt? (3 Viewers)

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
dafür geht der PC nun einfach in den ruhezustand, obwohl in MP z.B. gerade ein Film abgespielt wird ?!?!

kommunikations problem zwischen tvclient u. tvserver.
trag überall eine feste ip ein, rechner (netzwerkkarte), tvclient (hostname), tvserver/servers (choose ip for streaming).
 

milonga

Portal Pro
February 2, 2009
59
2
Tübingen
Home Country
Germany Germany
bin mittlerweile auch wieder zurück auf 1.0.0.0
hatte nach Update auf 1.0.1.0 Probleme mit Aussetzern im TV-Programm (gab's vorher nie), bis zum kompletten Aufhängen des TV-Servers.
Schade, aber so wie ich im engl. Forum lese, gibt's ja ziemlich bald eine 1.0.2.0
 

Sleeper

Portal Member
October 24, 2006
25
0
35
Home Country
Germany Germany
TV-Server Version: 1.0.1.0
MediaPortal Version: 1.0.1.0
MediaPortal Skin: default 16:9
Windows Version: Windows XP SP3 inkl. aller Updates
CPU Type: AMD X2 5050e 2,6GHz
HDD: Samsung 160GB 2.5" & 320GB 2.5"
Memory: 4GB G.Skill
Motherboard: GA-MA78GM-S2H
Video Card: PowerColor SCS+ 4650 Passiv!
Video Card Driver: Catalyst 9.04
Sound Card: Realtek ALC889A & HDMI Audio
Sound Card AC3: Optcial via DTS Connect
Sound Card Driver: 2.19
1. TV Card: Technotrend 3200 DVB-S2
1. TV Card Type:
1. TV Card Driver:
2. TV Card:
2. TV Card Type:
2. TV Card Driver:
3. TV Card:
3. TV Card Type:
3. TV Card Driver:
4. TV Card:
4. TV Card Type:
4. TV Card Driver:
MPEG2 Video Codec: Cyberlink PowerDVD 7
MPEG2 Audio Codec: MPC Audio Decoder
h.264 Video Codec: Cyberlink PowerDVD 7 Codec
Satelite/CableTV Provider: Astra 19.2°E, Hotbird 13°E
HTPC Case: Intertech HTPC (wechsel steht an, da zu klein)
Cooling: Sythe Shuriken
Power Supply: Tagan 380W
Remote: MCE Remote
TV: Toshiba 37X3000D
TV - HTPC Connection: HDMI @1080P :D

Ich bin ja echt verwundert wieviel User hier Probleme mit dem neuen MP haben. Stellenweise sind die Probleme ja alle identisch.

Ich fasse mal meine Probleme hier zusammen :mad:

- TV Server Config war schon 2mal komplett weg (Sat Settings, Einstellungen, EPG Daten, einfach alles)
(Hier kann es ja nicht schaden wenn man eine Backupfunktion für alle settings einbauen würde.
- TV Service beendet sich ständig (Das nervt mich am meisten)
- Meldung keine frei Karte, kein Signal, oder Timeshift kann nicht gestartet werden
- Hard reset wenn ich von einen Film gucken wieder zurück nach Live TV wollte

Für meinen Teil klingt das so, als ob der TV Server komplett für die Tonne ist :sorry:

Immerhin funktioniert das aufwecken aus den Ruhezustand noch. Das ist aber irgendwie uncool, wenn der TVService sich immer selbständig beendet :mad:

Das wichtigste zum schluss: Bis auf das ständige beenden des TV Service hatte ich keinen der oben genannten Fehler bei den vorherigen SVN Builds.

grüße
ein im moment unzufriedener MP User

Ich muss mich nach dem ganzen Lob hier, dir anschliessen. Seit der Version 1.0.1 läuft bei mir GAR NIX mehr.
Die normale TV Engine ist so verbuggt dass immer beim Timeshift aktivieren der komplette PC abschmiert

also musste ich gezwungernermaßen den TV-Server installieren und seitdem geht noch weniger!

Die installation Erfolgte nach den Anleitungsvideos.

Sobald der PC bootet und ich im Mediaportal den TV Punkt wähle öffnet sich das Fenster "Fehlerbericht an MS schicken" doch TV öffnet sich trotzdem und funktioniert für knappe 10min (EPG idle ist deaktiviert) dann öffnet sich das Fenster wieder aber Mediaportal hat sich nicht aufgehängt sondern nur der TV Modus wenn ich diesen dann wieder anwähle ist "Keine TV Karte/TImeshift konnte nicht aktiviert werden". EPG wird sowieso nicht geladen. Sobald die Scheiss WLAN Verbindung abbricht kommt "Verbindung zum TV-Server verloren" trotz der Single Seat installation.

Ich bin hier echt grad am durchdrehen und Ärger mich zu Tode weil ich von der Problemlos funktionierenden 1.0 auf eine (aus meiner Sicht) völlig verbuggte 1.0.1 gewechselt habe :-(

Edit: Vergessen zu erwähnen dass heute morgen plötzlich alle Sender weg waren die ich gestern erst von einem User-Upload Importiert habe weil der Sendersuchlauf nur Müll gebracht hat!
 

Win7

Active Member
March 5, 2009
230
33
Home Country
Germany Germany
Muss leider auch von Problemen berichten. Erstens wollte mein VFD die Sonderzeichen ( Laustärke, Play Symbol und Co ) nicht mehr anzeigen. Habe ich für mich gelößt in dem ich die mediaportal.xml aus der davorigen svn verwendet habe. Netter Nebeneffekt ich hatte meine Einstellungen auch wieder. Dann hatte ich auf einer der Kisten ein Problem mit den analogen Karten. Der TV-Server ist immer beim erstellen der Konfigurationsdatei abgestürzt. Also Log angesehen und gesehen das Problem tritt erst bei der zweiten Karte auf also usb Stecker raus Tv-Server starten und gleich wieder beenden. Zweite Karte wieder ran alles wunderbar. Sonst läufts bei mir auf Windows 7 jetzt ganz nett!
 

Husky

Portal Pro
June 1, 2007
132
10
53
Home Country
Germany Germany
Hallo,

die TV Rückler sind soweit ich bis jetzt beurteilen kann bei der 1.0.1.0 weg.
Dafür habe ich Probleme das nach dem Ruhezustand der TV-Server jedesmal neu gestartet werden muss damit ich überhaupt streamen bzw. Fernsehen kann.
Bei 1.0 RC3 keine Probleme dafür TV Ruckler ...
Auch erkennt der Server immer noch nicht das Client über das Netzwerk auf diesen zugreifen.
(Bei Bilder/Video/Musik) nicht. Er fährt nach der einhgestellte Zeit in den Ruhezustand.
Problem besteht mindestes seit der Version 0.2.3.0 :(.
Wurde auch schon mehrmals im Forum angesprochen.

Diesbezügliche eigene Lösung gebastelt bzw. auf NAS umgestiegen
 

SunnyFunny

Portal Member
March 10, 2007
45
0
Home Country
Germany Germany
Man könnte die sache mit den TV Server Probleme in den griff bekommen. Alles was man benötigt ist ein kleiner dienst, der überprüft ob der TVService läuft. Ist das nicht der Fall, startet er ihn wieder automatisch. Ich habe mir erstmal so geholfen, das beim crash des TSService eine kleine exe gestartet wird, die den TVService wieder startet. Das kann man unter Dienste ja recht gut konfigieren. Das ganze scheint auch zu funktionieren. Im MP hatte ich gestern die Meldung das der TV Server nicht verfügbar ist, nachdem ich einen Film geschaut habe. Zuversichtlich bin ich aber trotzdem auf Mein TV gegangen, und siehe da, der TV Server lief :D

Mitlerweile bin ich überigens wieder bei WinXP (image zurückgespielt), da ich unter Vista einfach keinen DVB-S2 empfang mit der 1.0.1.0 habe, obwohl die sender beim Suchlauf alle gefunden werden. Win7 fällt zum Testen weg, da die MCE Remote vom Treiber stark beschnitten wurde unter Win7 (Build7077). Diese Funktioniert nur noch mit dem Windows MCE :(
 

frankenmatze

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 28, 2008
    365
    4
    Mittelfranken
    Home Country
    Germany Germany
    Man könnte die sache mit den TV Server Probleme in den griff bekommen. Alles was man benötigt ist ein kleiner dienst, der überprüft ob der TVService läuft. Ist das nicht der Fall, startet er ihn wieder automatisch. Ich habe mir erstmal so geholfen, das beim crash des TSService eine kleine exe gestartet wird, die den TVService wieder startet. Das kann man unter Dienste ja recht gut konfigieren. Das ganze scheint auch zu funktionieren.

    Der TV Server bei 1.0.1.0 macht bei mir auch Probleme. Ich schaffe es nicht mal ordentlich Filme auf zu nehmen.
    Wie richtet man denn genau einen Überwachungsdienst ein?
     

    ellardoor

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 6, 2009
    138
    4
    Home Country
    Germany Germany
    Beim Dienst selber in der Systemsteuerung kann man eintragen was passieren soll wenn der Dienst stoppt.
    Da kann man einstellen das er bis zu drei mal neu gestartet wird, falls das nicht schon standart mäßig so eingestellt ist. Vielleicht hilft das schon.
     

    Babba123

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 22, 2007
    100
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Habt ihr schon Erfahrungen wie sich der TV-Server mit der neuen Version 1.0.2 verhält ?
     

    JackTramiel

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 22, 2006
    1,400
    79
    46
    Recklinghausen
    Home Country
    Germany Germany
    Hast du echt nen Programm geschrieben das den TVServer Dienst neu startet wenn er beendet wird oder ne Batch?

    Sollte zwar nicht nötig sein, aber deine Lösung hier zu posten kann dem ein oder anderen ja u.U. helfen.

    Schade das die 1.0.2.0 kein Vista mit TV Pack unterstützt. Sonst hätte ich einfach nen Image gezogen und MP mal draufgehauen. Ist nichts drauf außer Vista und Codecs, läuft stabil, StandBy geht 1a... kurz, kann nicht klagen. Sollte also ne 1a Grundlage sein.
    Aber egal, dann eben nen Image und ne Neuinstallation.

    Ich hab die WMP/MCE Lib so satt, ich will endlich wieder MP :D
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom