[MediaPortal 1.3.0 Alpha] DXVA funktioniert nicht (1 Viewer)

der_caveman

Portal Pro
June 25, 2008
50
2
Home Country
Germany Germany
Hallo!

Ich habe H.264/AVC Videos welche mit dem Media Player Classic Home Cinema + ffmpeg beschleunigt via DXVA abgespielt werden.
Unter MePo gelingt mir das nicht, probiert habe ich ffmpeg und die LAV Filter. Obwohl ich in der MePo- Konfiguration ffmpeg DXVA ausgewählt habe wird nur der "normale" ffdshow gestartet (kann man ja im Tray sehen). In den Filteroptionen vom LAV habe ich beide DXVA- Optionen probiert- die CPUs werden jedoch nicht entlastet (kontrolliert mit dem Taskmanager).

Ist da etwas bekannt?

Vielen Dank!
 

xetic

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 29, 2010
    2,917
    143
    Bonn/Alfter
    Home Country
    Germany Germany
    Was für eine Grafikkarte und welche Version von LAV? Wie sieht shift+1 screen aus?
     
    Last edited:

    der_caveman

    Portal Pro
    June 25, 2008
    50
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Was für eine Grafikkarte und welche Version von LAV? Wie sieht shift+1 screen aus?

    Die LAV- Version (sollte die aktuellste sein, die der MePo Extension Installer kennt) und shift+1 kann ich euch erst heute Abend geben.

    systemspezifikationen (im Profil) bitte ausfüllen - hilfe sonst unmöglich.

    Das habe ich gemacht.

    Vielen Dank!
     

    der_caveman

    Portal Pro
    June 25, 2008
    50
    2
    Home Country
    Germany Germany
    lav video config mal aufrufen (Startmenü) schauen im rechten Feld ob da dxva angegeben wird (bin grad blind - in win8 ohne mp;))

    Ja, dxva native und copy back ist laut Konfigurationsmenü einsatzbereit und anwählbar.
    Wie gesagt- mit dem ffdshow dxva klappts ja im MPC-HC aber auch nicht im MePo. Also es liegt wohl nicht an den LAV- Filtern (die habe ich aber noch nicht im MPC-HC gegen getestet).
     

    xetic

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 29, 2010
    2,917
    143
    Bonn/Alfter
    Home Country
    Germany Germany
    Aber du weist schon, dass im MP auch andere Ursachen haben kann, warum deine CPU mehr belastet wird als im MPC-HC?!
     

    xetic

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 29, 2010
    2,917
    143
    Bonn/Alfter
    Home Country
    Germany Germany
    :oops: natürlich nicht ! sry...

    Also am besten LAV Filter auf DXVA2 nativ setzen, in MP auswählen und dann mal schauen was Shift+1 sagt
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom