MediaPortal 2 - 10th Anniversary Edition veröffentlicht (1 Viewer)

TheTrick

Portal Pro
January 13, 2010
106
3
Also ich denke das Media Portal 2 den falschen Codec nimmt leider zeigt mir das Bild mit F10 nicht den Codec an. Ich denke langsam das es ein Fehler in MP 2 ist da es auf dem selben Rechner ohne Probleme mit MP 1 funktioniert. Auf Digital Output ist auch alles gestellt.
 

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,553
    3,934
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Ich denke langsam das es ein Fehler in MP 2 ist
    Es ist mit Sicherheit ein Konfigurationsfehler. Schließlich funktioniert das bei allen anderen, nur nicht bei dir. So langsam wäre es mal Zeit, die Systeminformationen auszufüllen und freizuschalten. Dazu ein paar Logs und den einen oder anderen Screenshot, dann kann man vielleicht sehen, was falsch eingestellt ist. Du bist fast ein ganzes Jahr länger hier im Forum als ich. Erstaunlich das du so lange ohne SysSpecs ausgekommen bist...
     

    BigGranu

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • February 7, 2013
    240
    202
    53
    Home Country
    Germany Germany
    Seit der Umstellung kann ich keine Filme in FullHD mehr flüssig sehen. Alle Filme ruckeln extrem. :mad:
    Hat das Problem noch jemand?
    Logfiles habe ich jetzt leider keine, da wir Filme schauen wollten und ich erstmal wieder die Alpha 4 installiert habe.
    Somit war zumindest der Videoabend gerettet.
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,553
    3,934
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Kann es sein, das bei dir (euch) das DRC Plugin "spinnt"? Das ist nämlich die größte Änderung an der Video Wiedergabe zwischen A4 und AE... Bei mir ruckelt es gar nicht mehr, seitdem es das Plugin gibt. Aber es könnte ja sein...
     

    BigGranu

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • February 7, 2013
    240
    202
    53
    Home Country
    Germany Germany
    Das werde ich die Tage mal testen. Danke für die Info.
     

    BigGranu

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • February 7, 2013
    240
    202
    53
    Home Country
    Germany Germany
    Das Problem bei mir ist der RefreshRateChanger. Nachdem ich in den Einstellungen dazu nichts gefunden habe, habe ich das PlugIn einfach gelöscht.
    Jetzt kann ich MP2 wieder nutzen.

    Edit: Kommando zurück. Bitte nicht nachmachen.:whistle:
    Anscheinend laufen die Filme dann zwar ruckelfrei, haben aber keinen Ton. :mad:
     
    Last edited:

    Grossand

    Portal Pro
    August 5, 2008
    88
    6
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

    ich überlege momentan auch, ob ich MP2 installieren soll. Leider habe ich kein Testsystem und müsste es direkt auf unserem "richtigen" MediaCenter PC installieren. Und wenn dann etwas nicht funktioniert verpasse ich im schlimmsten Fall um 20:15 Uhr den Spielfilm ;-)
    Besondere Plugins nutze ich nicht. Ich "brauche" aber definitiv folgende Funtkioenen:
    - dynamic refresh rate
    - EPG
    - Aufnahme Funktion (direktes aufnehmen, Serien, etc)#
    - power Sheduler
    - DVD und BluRay abspielfunktion
    - Diashow für Fotos
    - mp3 Wiedergabe

    Was meint ihr, kann ich es wagen?
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,553
    3,934
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Das ist kein Wagnis. Zum einen sind alle Funktionen, die du brauchst bereits in MP2 vorhanden und zum anderen kannst du MP2 in Ruhe parallel zu MP1 installieren. Es wird sowieso der MP1 TV Server (und damit PowerSheduler) weiter genutzt, so das der 20:15 Uhr Spielfilm sicher kein Problem darstellt.
    Das einzige, was bei einer Parallel- Installation zu beachten ist, sind die beiden Tray- Launcher Programme, die jeweils MP1 oder MP2 durch Druck auf den "Green Button" starten bzw nach vorne holen. Da muss man selbst dafür sorgen, das nur das gerade passende Programm läuft und das andere nicht....
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,553
    3,934
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Edit: Kommando zurück. Bitte nicht nachmachen.:whistle:
    Anscheinend laufen die Filme dann zwar ruckelfrei, haben aber keinen Ton. :mad:
    Hab ich gerade erst mit bekommen. Das ist schlicht unmöglich. DRC hat nichts mit dem Ton zu tun, gar nichts.
     

    Grossand

    Portal Pro
    August 5, 2008
    88
    6
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Das ist kein Wagnis. Zum einen sind alle Funktionen, die du brauchst bereits in MP2 vorhanden und zum anderen kannst du MP2 in Ruhe parallel zu MP1 installieren. Es wird sowieso der MP1 TV Server (und damit PowerSheduler) weiter genutzt, so das der 20:15 Uhr Spielfilm sicher kein Problem darstellt.
    Das einzige, was bei einer Parallel- Installation zu beachten ist, sind die beiden Tray- Launcher Programme, die jeweils MP1 oder MP2 durch Druck auf den "Green Button" starten bzw nach vorne holen. Da muss man selbst dafür sorgen, das nur das gerade passende Programm läuft und das andere nicht....

    Dann hab ich wohl nicht richtig gelesen. Ich dachte, dass mit der aktuellen Version ein TV-Server dabei ist.
    Aber wenn das so ist, dann könnte ich das tatsächlich probieren.
    Wenn ich mich dann endgültig dafür entscheide bei MP2 (zusammen mit dem MP1 TV-Server) zu bleiben, kann ich das alte MP sauber deinstallieren?
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom