MediaPortal 2 - 10th Anniversary Edition veröffentlicht (1 Viewer)

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    In Zukunft wird auch ein "eigener" TV Server dabei sein. Doch der ist noch nicht wirklich praxistauglich. Deswegen ist der MP2- Installer zur Zeit ganz ohne TV. Man kann entweder die Testversion eines Plugins mit der neuen TV Engine oder das Plugin zum Verwenden des MP1 TV Servers getrennt laden und installieren. (Oben unter Downloads - > Plugins -> MP2 Plugins). Um den MP1 TV Server zu nutzen, muss ebenfalls MPExtended installiert sein. Das wiederum ist auch für MP1 z.B. im Zusammenspiel mit Smartphones/Tablets von Vorteil, also kein Problem.
    Genau so (also mit dem MP1 TV Server) nutze ich MP2 "produktiv" schon seit mehr als einem Jahr. Trotzdem ist immer noch vieles nicht so "poliert" und fertig wie bei MP1. Für mich überwiegen die Vorteile von MP2 aber jetzt schon deutlich.
    MP1 würde ich aber erst dann komplett deinstallieren, wenn auch der MP1 TV Server nicht mehr gebraucht wird. Schließlich kann man bei MP1 ohne Klient auch keine Server Plugins installieren (Backup Settings, PowerSheduler, TVMovie,...)
     

    Grossand

    Portal Pro
    August 5, 2008
    88
    6
    Home Country
    Germany Germany
    Dann warte ich bis zu meinem nächsten verregneten Urlaubstag an dem auch die Hausherrin nicht da ist. Dann wage ich das vielleicht mal ;-)
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom