MediaPortal Blue-Ray fähig? (1 Viewer)

Schocker

Portal Pro
September 24, 2009
187
1
Ruhrgebiet
Home Country
Germany Germany
Das Rippen der Blu-Ray kannst du mit AnyDVD-HD erledigen, gibt übrigens bis 31.12 ein Sonderangebot von Slysoft!

Ist bei AnyDVD-HD ein Programm zum Rippen integriert? Brauch ich also kein zweites Programm?

MfG
Dirk

Thor2605

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany
    Nein du kannst mit AnyDVD-HD direkt die BD als Iso oder sogar glaube ich als zusammenhängende Filmdatei auf HDD speichern...

Allerdings nur 1:1-Kopie, ich glaube konvertieren und verkleinern kann AnyDVD nicht!

Schocker

Portal Pro
    September 24, 2009
    187
    1
    Ruhrgebiet
    Home Country
    Germany Germany
    Schade, cool wäre natürlich noch, wenn man den ganzen Ballast wie fremdsprachige Tonspuren etc. rauswerfen könnte.

MfG
    Dirk

Thor2605

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany
    Ich glaube das geht, aber hab das Programm selber erst seit gestern, hab auf ein Angebot gewartet ;)

Schocker

Portal Pro
    September 24, 2009
    187
    1
    Ruhrgebiet
    Home Country
    Germany Germany
    Wie sieht das eigentlich mit AnyDVD-HD und Bluray in MediaPortal aus? Soweit ich hier im Forum erfahren habe, kann man unter MediaPortal nicht direkt Blurays abspielen, sondern muss den Umweg über PowerDVD gehen, da unter MediaPortal es keine Lizenzen zum Abspielen gibt und somit ein Abspielen nicht möglich ist. Würde mann es rein theoretisch hinbekommen können, dass MediaPortal Blurays abspielt, wenn ihm AnyDVD-HD vorgibt, dass es eine nicht geschützte Scheibe ist?

MfG
    Dirk

Thor2605

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany
    Ja das geht auch... Du musst nur die Videodateien auswählen!

Allerdings eben nicht bei allen Blurays, da die neuen meistens mehrere hundete Videodateien in wirrer Reihenfolge haben um genau das zu verhindern!

merci1983

Portal Pro
    November 13, 2004
    128
    6
    Near Bremen
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Dirk

Schade, cool wäre natürlich noch, wenn man den ganzen Ballast wie fremdsprachige Tonspuren etc. rauswerfen könnte.

Hab auch erst gestern ein Blu-Ray Laufwerk eingebaut und mal versucht von einer kompletten Disk nur den Hauptfilm in Deutsch auf die Platte zu kopieren.

Nutze dazu DVDFab einfach mal .com anhängen oder googelen - Im Forum der Seite findest du auch noch weitere Hinweise.

An die Admins - sollte der Hinweis auf den Link nicht erlaubt sein - bitte Beitrag editieren oder eine kurze PM an mich. Danke.

Gruß
    Heiko

cyberexpress

Portal Member
    March 4, 2009
    5
    0
    Hi,

nur ein kleiner Tipp, mit großer Auswirkung ;)

Wenn du deine Blu Ray Sammlung auf die Platte rippst (iso) und per daemon Tools mounten läst(geht automatisch), dann kann Mediaportal mit movingpictures auch blu ray wiedergeben. Das ist natürlich nix wenn man den Film sofort sehen will, weil man ihn ja zuvor rippen muss, das dauert so zwischen 1 - 1,5 Stunden.

Aber es lohnt sich. :D

Guten Tag!
    das sind ja mal gute Neuigkeiten -ich bin schon ewig auf der Suche nach der Blurayunterstützung! Könntest du noch eine Kurzanleitung posten was genau zu machen ist? Movingpictures habe ich drauf, aber muss da nicht noch eine Dateiendung unter Videos eingetragen werden oder so, damit das auch wirklcih funktioniert?
    Hab das damals (so glaube ich zumindest) auch mit Movingpictures versucht -> leider hat es nicht geklappt!

lg.
    Christian

Thor2605

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany
    Nutze dazu DVDFab einfach mal .com anhängen oder googelen - Im Forum der Seite findest du auch noch weitere Hinweise.

Gruß
    Heiko

Von DVDFab halte ich gar nicht mehr... Bei mir funktioniert das Programm schon seit einiger Zeit nicht mehr bei neueren DVDs, mit Blu-Rays habe ichs noch nicht versucht, da ich damals kein Player hatte!

Luna96

Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    Ja das geht auch... Du musst nur die Videodateien auswählen!

Allerdings eben nicht bei allen Blurays, da die neuen meistens mehrere hundete Videodateien in wirrer Reihenfolge haben um genau das zu verhindern!

Wen du m2ts bei den Movie extensions addest, werden die Dateien aus dem Streamordner mit Größe in Meine Videos angezeigt. Das größte File ist der Hauptfilm. Ich habe es mal ausprobiert, der Film lässt sich bei Meine Videos starten.

PS: Sogar mein "Client" kann das ruckelfrei bei ca. 50 % CPU dank DVXA abspielen.

Users who are viewing this thread

Top Bottom