Mediaportal - Nun ist Schluß (1 Viewer)

kszabo

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 6, 2007
    796
    86
    Germany, Bayern
    Home Country
    Hungary Hungary
    I "quäle mich" seit 2 Monaten mit MP/TVServer. Aber es lohnte sich! Ich bin kein newbie in Multimedia, ich brachte viel audio/video und IT/WinXP Kenntnisse bereits mit. Trotzdem habe ich ca. 2 Monate (und viele SVNs) gebraucht, MP zum laufen zu bringen. Meine Frau wollte das Ding schon raussschmeissen :) Mindestens 5 XP und 3 Vistainstallationen... Aber es tut jetzt!!!! Alles! EPG, HDTV, HD-Recorder, Internetradio, Skins mit Reflektion, alles! MP rocks!

Nicht aufgeben, hier im Forum stöbern und fragen! Es wird klappen!

Ich habe sehr viel dabei gelernt (HD, h.264 codecs, DVB-S und S2 und EPG stuff). Hobby mit Nutzeffekt!

Wer es so nicht betrachten kann, soll einen HD-Receiver kaufen, einen Blueray Spieler danebenstellen, einen DVD-Recorder dazupacken, einen Internetradio anschliessen, einen Netzwerkfestplatte mit Streamingclient installieren, sich mit 5 Fernbedienungen verwirren....... Dafür weit über 2000 € ausgeben. Mein System kostete unter 600 :)

Ich bedanke mich vor allem bei den MP Developer und Skinner, und bei allen, die mir in den Foren geholfen haben! Die Diskussionen waren immer extrem freundlich und konstruktiv! Ich hoffe, dass ich einigen selber geholfen habe.

thkogel

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 14, 2006
    394
    1
    germany
    Hallo kszabo,

danke erstmal für dein Lob und durchhalten. Ich kämpfe mit MP schon über 2 Jahren rum.
    Was vielleicht sehr nützlich für viele User unter anderen auch mich wäre, wenn du mal dein System etwas auflisten könntest. Hardware / Software / Patches / Treiber und vorallem MP mit svn ....
    Kannst ja nen eigenen Thread dazu aufmachen, passt hier micht so ganz rein.
    Danke schonmal

infinite.loop

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 26, 2004
    16,154
    4,133
    127.0.0.1
    Home Country
    Austria Austria
    Hallo kszabo,

danke erstmal für dein Lob und durchhalten. Ich kämpfe mit MP schon über 2 Jahren rum.
    Was vielleicht sehr nützlich für viele User unter anderen auch mich wäre, wenn du mal dein System etwas auflisten könntest. Hardware / Software / Patches / Treiber und vorallem MP mit svn ....
    Kannst ja nen eigenen Thread dazu aufmachen, passt hier micht so ganz rein.
    Danke schonmal

in diesem zusammenhang frage ich mich doch wieder wozu ich eigendlich die ::Hardware Selection Help:: sektion in der wiki erstellt habe....

wär doch perfekt um "perfekt laufende system" zu beschreiben ;)

wenn die leute endlich anfangen würden die wiki zu benutzen und zu lesen, hätten neulinge was die hardware angeht wesentlich weniger probleme.

Flappers

New Member
    February 11, 2008
    74
    0
    Ich schlage vor das Wiki direkt im Header der MediaPortal Seite zu verlinken:

Home | About | Features | Support | Contribute | Forum | Wiki oder Documentation

Als Newbi (der ich zumindest hier bei MP noch bin) finde ich das Wiki gar nicht so ohne weiteres, wenn ich über die Hauptseite reinkomme.

Gleiches gilt für Downloads. Mediaportal findet man, wenn man links auf "Download" klickt. Aber die eigentliche Downloadsektion.... ich such die jetzt immer wieder mal mit wilden Klickorgien :D

Nicht bös, sondern einfach als konstruktiver Vorschlag gemeint.

infinite.loop

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 26, 2004
    16,154
    4,133
    127.0.0.1
    Home Country
    Austria Austria
    Ich schlage vor das Wiki direkt im Header der MediaPortal Seite zu verlinken:

Home | About | Features | Support | Contribute | Forum | Wiki oder Documentation

Als Newbi (der ich zumindest hier bei MP noch bin) finde ich das Wiki gar nicht so ohne weiteres, wenn ich über die Hauptseite reinkomme. Es ist weder im Topmenü noch auf der linken Seite im Submenu prominent plaziert/verlinkt.

Gleiches gilt für Downloads. Mediaportal findet man, wenn man links auf "Download" klickt. Aber die eigentliche Downloadsektion.... ich such die jetzt immer wieder mal mit wilden Klickorgien :D

Nicht bös, sondern einfach als konstruktiver Vorschlag gemeint.
    wir bereiten gerade einen totalumbau / aktualisierung der HP vor.
    dies hat dann auch eine engere integration der wiki zur folge. :)

-------------------------------

mir glaubt es ja nie jemand, aber in sehr vielen fällen ist eine *versaute windows installation* oder eines dieser wahnwitzigen codec-packs daran schuld, dass etwas in Mediaportal einfach nicht laufen will.

wer es mir immer noch nicht glaubt sollte ::hier:: mal lesen und madbutcher nach seinen erfahrungen fragen :p

kszabo

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 6, 2007
    796
    86
    Germany, Bayern
    Home Country
    Hungary Hungary
    mir glaubt es ja nie jemand, aber in sehr vielen fällen ist eine *versaute windows installation* oder eines dieser wahnwitzigen codec-packs daran schuld, dass etwas in Mediaportal einfach nicht laufen will.

Komplett einverstanden. Meistens sollte man mit Problemen Bill Gates ansprechen, nicht die MP developer... :)
    Zweitens die HW-Hersteller und deren Treiber-Programmierer.

Users who are viewing this thread

Top Bottom