Mediaportal - Nun ist Schluß (1 Viewer)

noxx2

Portal Pro
September 10, 2007
1,951
40
Home Country
Germany Germany
@infinityloop

Dachte man könnte mir ein paar Zeilen selber den Eintrag machen, habe dich wohl falsch verstanden. So wie ich das sehe, will Frodo die Daten der Karte aus GraphEdit und dann arbeitet er die irgendwie ein. Wenn ich dann aber die letzte Zeile lese

We no longer support the embedded TV functions of MediaPortal.

dann kann ich mir die Mühe wohl sparen

diskeeper

Sieht beim DVB Viewer nicht anderes aus, höchstens 5 Sekunden und das EPG war drin.

Jedes Programm hat wohl so seine Stärken und Schwächen. Im TV Bereich gibt zZ leider nichts was annährend mit DVB Viewer mithalten kann, aber dafür bleiben andere Sachen auf der Strecke.

infinite.loop

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 26, 2004
    16,154
    4,133
    127.0.0.1
    Home Country
    Austria Austria
    das ist zum einen die aktualisierung der schon vorhandenen daten.
    da wird nichts "aktualisiert".
    - die neuen daten werden "runtergeladen"
    - dann die alten aus der db gelöscht
    - dann die neuen in die db geschrieben
    hat da ja schon mal einen versuch gegeben, hat leider nur nicht richtig funktioniert, läst mich aber hoffen.
    was für einen versuch? :confused:

zum anderen, und viel wichtiger, ist die geschwindigkeit. dauert bei der ard schon mal 15-20min.
    du hast also:
    1. im TV-Server ConfigTool nur den sender ARD für das grabben von EPG angegeben
    2. UND grab EPG only for selected channels" ausgewählt
    3. und dann dauert es 20 minuten von start bis ende EPG grabbing auf ARD?
    in der zeit holt er bei mir von 30 sendern die EPG daten :confused:

für alle die ihren TV-Server/PC nicht 24/7 laufen haben, kann ich nur den "background EPG grabber" empfeheln.
    d.h. dass er auch dvb-EPG daten lädt wenn eine TV-Karte gerade mit .... TV-schauen beschäftigt ist.

oder einfach für €12,- pro jahr den clickfinder abonieren und mit dem clickfinder plugin locker, lässig täglich EPG dateien für die nächsten 14 tage ziehen :D

infinite.loop

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 26, 2004
    16,154
    4,133
    127.0.0.1
    Home Country
    Austria Austria
    @infinityloop

Dachte man könnte mir ein paar Zeilen selber den Eintrag machen, habe dich wohl falsch verstanden. So wie ich das sehe, will Frodo die Daten der Karte aus GraphEdit und dann arbeitet er die irgendwie ein.
    mit graphedit ist es am einfachsten an die daten zu kommen, deswegen ist das auch in dem tutorial.
    du kannst aber auch dman_lfc eine pm schreiben, der kümmert sich um das hinzufügen neuer karten.
    Wenn ich dann aber die letzte Zeile lese
    We no longer support the embedded TV functions of MediaPortal.

dann kann ich mir die Mühe wohl sparen
    was er meint is, dass die TV-Engine von MediaPortal 0.2.3.0 nicht mehr weiterentwickelt wird.
    die entwickling ist auf den TV-Server "beschränkt". (wir haben ja nur ein paar devs)

der support/hinzufügen für neue TV-karten wird allerdings von dman_lfc weiterhin durchgeführt (was man ja auch im changelog auf der homepage nachlesen kann ;) )

JackTramiel

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 22, 2006
    1,400
    79
    47
    Recklinghausen
    Home Country
    Germany Germany
    Während ich gut 1 Jahr immer wieder vergeblich versucht habe mein System mit einer TT3200 zu betreiben hat es mit ner SVN von vor etwa 1.5 Wochen und der Terratec Cinergy 1200 DVB-S jetzt recht gut geklappt.
    Die TT Karten scheinen bei einigen ja gut zu laufen, aber wenn man ins Forum schaut oder sich mal mit deren Support in Verbindung gesetzt hat muß man infinityloop recht geben. Das NonPlusUltra sind die Karten nicht.

EPG funktioniert bei mir auch eigentlich völlig Ordnungsgemäß. ZDF findet er irgendwie nicht, aber sonst 1a.
    MPG Aufnahmen klappen bei mir auch z.Z. nicht, aber ich hab kein Problem mit .ts. Abgespielt wirds ja eh auch mit MP.

Hab zwischendurch auch immermal mit anderer MC-Software geliebeugelt, aber zufriedenstellen konnte mich bisher keine so wirklich.
    MCE war eigentlich immer mein Favorit, ist aber zu sehr eingeschränkt.
    DVB-Viewer... hast du ja schon genannt.
    Linuxmäßig hab ich auch nicht wirklich etwas gefunden was mich glücklich macht.
    Zu guter Letzt bin ich froh bei MP geblieben zu sein.
    Würde sagen bin bei einer etwa zu 80%igen Alltagstauglichkeit angelangt.

Wie auch immer; willkommen zurück und viel Erfolg.

noxx2

Portal Pro
    September 10, 2007
    1,951
    40
    Home Country
    Germany Germany
    infinityloop said:
    der support für neue TV-karten wird allerdings von dman_lfc weiterhin durchgeführt

Werde die Daten die Tage zusammenschreiben und dem jungen Mann schicken :)

infinityloop said:
    oder einfach für €12,- pro jahr den clickfinder abonieren und mit dem clickfinder plugin locker, lässig täglich EPG dateien für die nächsten 14 tage ziehen

Funzt der denn wieder? Hatte mal vor ein paar Wochen den Clickfinder getestet und der hat nur ein paar Sender gefunden. Bug war dem Autor wohl bekannt, aber hatte wohl keine Zeit das zu fixen

infinite.loop

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 26, 2004
    16,154
    4,133
    127.0.0.1
    Home Country
    Austria Austria
    infinityloop said:
    der support für neue TV-karten wird allerdings von dman_lfc weiterhin durchgeführt

Werde die Daten die Tage zusammenschreiben und dem jungen Mann schicken :)
    über das "jung" wird er sich sicher freuen. ;)

infinityloop said:
    oder einfach für €12,- pro jahr den clickfinder abonieren und mit dem clickfinder plugin locker, lässig täglich EPG dateien für die nächsten 14 tage ziehen

Funzt der denn wieder? Hatte mal vor ein paar Wochen den Clickfinder getestet und der hat nur ein paar Sender gefunden. Bug war dem Autor wohl bekannt, aber hatte wohl keine Zeit das zu fixen[/QUOTE]
    also bei mir läuft auf dem LiveSystem der TV-Server vom 2008-01-16. da geht der clickfinder problemlos.

auf dem test-system mit heutigem svn hab ich ihn (noch) nicht eingerichtet.

diskeeper

Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    - die neuen daten werden "runtergeladen"
    - dann die alten aus der db gelöscht
    - dann die neuen in die db geschrieben
    genau das war der versuch, leider wurden dabei daten anderer sender mitgelöscht die schon vorher
    gegrappt waren. das ganze wurde dann wieder rückgängig gemacht.

habe es grade mal fürs zdf gestoppt, 13,xxmin.
    bei sat1/pro7 ist es ca. 1min.

diskeeper

Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    zum anderen, und viel wichtiger, ist die geschwindigkeit. dauert bei der ard schon mal 15-20min.
    du hast also:
    1. im TV-Server ConfigTool nur den sender ARD für das grabben von EPG angegeben
    2. UND grab EPG only for selected channels" ausgewählt
    3. und dann dauert es 20 minuten von start bis ende EPG grabbing auf ARD?
    in der zeit holt er bei mir von 30 sendern die EPG daten :confused:

naja, das war jetzt mehr ein schätzwert. :oops:
    ich hab das aber mal so gemacht wie du oben beschrieben hast, häng ich mal als log an.
    dazu muss ich noch bemerken das ich den kanal um 11:31 eingeschaltet habe das
    grabben um 11:35 beginnt, sind ja schon mal 4min wech, insgesammt waren es 10min.

donkarlos

Portal Pro
    June 5, 2005
    234
    13
    Wiesloch
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo noxx2,
    schön dass du wieder zurück bist. Also der klickfinder macht bei mir insgesammt gesehen die allerwenigsten probleme.
    Der Funktioniert jetz durchgehend seid ich Ihn habe ( 5-6 Monate ) ohne von mir festgestellte Probleme.
    Ich benutze meist auch die neuesten SVN´s. Mit dem SVN´s von gestern und dem neuen TSWRTER von gemx läuft das ganze MP bei mir sogar richtig rund.

Gruß
    Don

Users who are viewing this thread

Top Bottom