Mediaportal - Nun ist Schluß (1 Viewer)

noxx2

Portal Pro
September 10, 2007
1,951
40
Home Country
Germany Germany
Ich habe den DVB Viewer schon vor einiger Zeit gekauft, aber bisher nichts benutzt. Werde selber nun nach und nach den DVB Viewer einrichten, und das Thema Mediaportal beenden. Von der Optik und Möglichkeiten sicherlich das bessere Programm, aber ich werke nun fast seit 6 Monaten an dem System rum und bei mir lief das System noch zu keiner Zeit stabil. Sicherlich nicht einfach für die Programmiere alles in den Griff zu bekommen, aber jeden Tag am PC rumschrauben, dafür fehlt mir mehr und mehr die Lust. Das Tool ist meiner Meinung nach zu voll gestopft das sicherlich dem einen oder anderen die Übersicht inzwischen fehlt um Fehler zu finden.
Finde es im Grunde sehr sehr schade, aber meine bessere Hälfte fängt nun auch schon langsam an, warum ich da jeden Tag was konfiguriere oder was weiß ich.
Ein Bug mit der SVN behoben und auf andere Seite tauchen wieder zwei neue auf. Leute, ich kann nicht mehr :(

Sobald Mediaportal 2 draussen ist, werde ich nochmal angreifen, aber mit Mediaportal 1 ist nun feierabend. Werde hier ab und zu nachmal reingucken und wünsche dem Team noch viel Erfolg. Bis dann....
 

Golf4

Portal Pro
August 18, 2006
2,723
219
Dunkeldeutschland
Home Country
Germany Germany
Hi,
beim ersten HTPC dauerts immer etwas länger ;)
Ich habe auch fast 6monate gebraucht um meedio zum laufen zu kriegen.
Meist hängen die Probleme nicht direkt mit der HTPC-Software zusammen sondern zu 50% mit der Hardware die man schon hatte oder falsch gekauft hat. Oder besser gesagt, man sollte die Hardware nach der HTPC-Software zusammenstellen.
Mein "noch" HTPC läuft nun schon fast 3Jahre stabil und ich brauch mich fast nicht darum zu kümmern.
Ich schau nur morgends früh wenn ich frühstücke ob die LED leuchtet - und er das EPG zieht.
Ich nutze den PC aber auch fast nur als PVR nicht zum LiveTV.
Nun bin ich dabei auf digital-TV umzusteigen und da will meedio nicht mehr. Habe schon viele Sachen durchprobiert wie SageTV, MCE und VMCE auch den DVBViewer. Ich wollte fast schon Vista (VMCE) kaufen, aber hatte damit nur Probleme, da wurden nicht alle Sender gefunden und für die die gefunden wurden war kein komplettes EPG da, selbst nicht über Internet.
Bei SageTV ist es ein gemisch mit Java und XML, meine FloppyDTV konnte man nur über einen Zusatzfilter nutzen.
Bin dann aber wieder zurück zu MP. Werde aber den TV-server noch nicht einsetzen, da ich ein verläßliches stabiles System brauche. Der DVBViewer entwickelt sich auch gut - dauert aber noch etwas um eine komplette HTPC-software zu sein.
Auch wenn ich meedio noch hinterher trauere, man konnte doch wesentlich mehr individuell machen wie bei MP.
Aber vielleicht ist es ja auch hier so. "weniger ist manchmal mehr".

Also geb nicht auf !
 

infinite.loop

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 26, 2004
    16,163
    4,133
    127.0.0.1
    Home Country
    Austria Austria
    Ich habe den DVB Viewer schon vor einiger Zeit gekauft, aber bisher nichts benutzt. Werde selber nun nach und nach den DVB Viewer einrichten, und das Thema Mediaportal beenden. Von der Optik und Möglichkeiten sicherlich das bessere Programm, aber ich werke nun fast seit 6 Monaten an dem System rum und bei mir lief das System noch zu keiner Zeit stabil. Sicherlich nicht einfach für die Programmiere alles in den Griff zu bekommen, aber jeden Tag am PC rumschrauben, dafür fehlt mir mehr und mehr die Lust. Das Tool ist meiner Meinung nach zu voll gestopft das sicherlich dem einen oder anderen die Übersicht inzwischen fehlt um Fehler zu finden.
    Finde es im Grunde sehr sehr schade, aber meine bessere Hälfte fängt nun auch schon langsam an, warum ich da jeden Tag was konfiguriere oder was weiß ich.
    Ein Bug mit der SVN behoben und auf andere Seite tauchen wieder zwei neue auf. Leute, ich kann nicht mehr :(

    Sobald Mediaportal 2 draussen ist, werde ich nochmal angreifen, aber mit Mediaportal 1 ist nun feierabend. Werde hier ab und zu nachmal reingucken und wünsche dem Team noch viel Erfolg. Bis dann....
    schade, dass es bei dir nicht laufen wollte.

    zum thema svn kann ich nur sagen, dass diese builds ausschließlich zum testen gedacht sind.
    aus diesem grund raten wir ja auch generll dazu, für produktiv-systeme das letzte release zu verwenden (0.2.3.0).
    obwohl die aktuellen svn builds (MP + TV-Server) hier problemlos laufen.

    bei softwareprogrammierung ist es (leider) an der tagesordnung, dass ein fix für einen bug 2 neue bugs hervorrufen kann.

    das ist wie wenn man mikado spielt. ;)
    mit dem neuen MP2 Architektur wird das dann (hoffentlich) besser.

    Vielleicht sieht man sich in der zunkunft ja mal wieder.
     

    Prof Hase

    Portal Pro
    October 15, 2007
    86
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Ja wirklich schade das du gehst hast mir wirklich immer oft und wirklich super nett geholfen und darum noch mal ein danke an dich!

    Aber ich kann dich da in den Punkten natürlich verstehen ich war auch nur am rumhampeln mit TV Server aus an neu drauf usw usw .. habe es inzwischen schon so hinbekommen das es wirklich gut läuft also alles rumgehackt hat hatte ich die Schnau*** voll und habe mir 2 GB RAM gekauft und seit dem läuft alles wirklich nicht übel habe zwar für die nicht legalen Sachen mir eine Nette Box von Nokia gekauft ;) da es da einfach noch zu wenig Feedback und Support gibt bei Problemen aber ist ja auch nach zu vollziehen!

    Aber man muss immer bedenken OpenSource...

    Von meiner Seite aus noch mal einen recht herzlichen dank für die vielen Hilfen und Ratschlägen ... ist ja heut zu tage nicht mehr selbstverständlich in Foren!!
     

    Slurm

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 16, 2006
    301
    33
    57
    Graz
    Home Country
    Austria Austria
    Also ich hab mir auch vor einigen Monaten den DVBViewer gekauft, weil der TV-Server von MP immer Probleme machte, nutze aber den DVBViewer nur zum Fernsehen und MP als Frontend für den Rest. Ich hab den DVBViewer mittels Multishortcut-Plugin eingebunden und bin mit der Kombi sehr zufrieden (Fürs Spielen hab ich noch GameEx, da MP auch da nicht viel zu bieten hat).
     

    diskeeper

    Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    ich für meinen teil sehe das schon mehr als hobby mit nutzeffekt.
    gehe mit meinem system nun mittlerweile ins fünfte jahr, angefangen mit myhtpc über tvc nach mp.
    da gibt's immer was zu fummeln, zu schrauben und auszuprobieren. :p
    da würde mir echt was fehlen, vor allem die gesichter wenn mal jemand zu besuch kommt. :eek:
    also, nicht so verbissen sehn.
     

    Brette

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 11, 2007
    204
    18
    Sinsheim
    Home Country
    Germany Germany
    Man könnte ja einen "Standartrechner" erarbeiten.
    Damit wäre vielen Einsteiger, aber wahrscheinlich auch den Profis, sehr geholfen.
    Mein HTPC war mein erster Rechner den ich selbst zusammen gestellt und gebaut habe.
    Dieses hat mich ernorm viel Zeit bei der Auswahl der Komponeten gekostet, und ob später alles stabil laufen wird konnte natürlich niemand sagen. Wenn man dann für einen Rechner 1500,- Eur oder mehr ausgibt und man kann dann diesen nicht für diese Anwendungen nutzen für was man ihn geplant hat, ist der Frust natürlich groß.

    Es könnten ja mehrere Ausbaustufen des Standartrechners für den Server und Client festgelegt werden.
    z.B. Lowcost, Standart und Highend.
     

    infinite.loop

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 26, 2004
    16,163
    4,133
    127.0.0.1
    Home Country
    Austria Austria
    Man könnte ja einen "Standartrechner" erarbeiten.
    Damit wäre vielen Einsteiger, aber wahrscheinlich auch den Profis, sehr geholfen.
    Mein HTPC war mein erster Rechner den ich selbst zusammen gestellt und gebaut habe.
    Dieses hat mich ernorm viel Zeit bei der Auswahl der Komponeten gekostet, und ob später alles stabil laufen wird konnte natürlich niemand sagen. Wenn man dann für einen Rechner 1500,- Eur oder mehr ausgibt und man kann dann diesen nicht für diese Anwendungen nutzen für was man ihn geplant hat, ist der Frust natürlich groß.

    Es könnten ja mehrere Ausbaustufen des Standartrechners für den Server und Client festgelegt werden.
    z.B. Lowcost, Standart und Highend.
    die idee hatten wir schon mal. allerdings gibt es alle 6 monate neue hardware am markt die die alte verdrängt.
    dann dachte ich mir, dass man doch einen kleinen ::hardware index:: machen könnte, in dem die user ihre systeme einstellen und erklären was daran so toll ist, oder warauf man achten muss.

    durch die allgemeine schreib-faulheit ist daraus natürlich auch wieder nix geworden. :(

    würden wir allerding nur eine handvoll TV-Karten unterstützen (oder einfach ausschließlich die floppy/fire-dtv's) dann hätten wir schon extrem viel weniger bug und support threads.

    aber stell dir mal den aufstand vor wenn wir das machen würden :D
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom