ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, was ihr geschrieben habt... aber so wie ich es sehe gehts immernoch um das leidige problem mit dem 2. monitor
habe seit heute die neue version von MP aufm pc und da ist eine unterstützung dafür eingebaut.
ladet euch also die version 0.2.3 RC2 runter.
dann einfach in der config unter general "use screenselector to choose ..... " nen hacken dran und dann unten im drop downfeld, welches dann aktiv wird den entsprechenden monitor auswählen.
so entfällt lästiges umtauschen des prim/sec monitors.
allerdings funxen dann auf dem jeweils anderen monitor keine 3d anwendungen (habs mit CS und Google Earth probiert)
wie sieht die Sache mit der HW Beschleunigung (DX) eingentlich aus, wenn man MP auf beiden Monitoren gleichzeitig laufen lassen möchte ? (1. LCD im Wohnzimmer per DVI/HDMI- 2. TV per SVideo im Schlafzimmer) ?? Funzt dann die HW Beschl. auch nur auf dem Primären TV ?
Würde die Nvidia Treiber im Clone Modus betreiben......
beim klonen ist es egal, da ja nur das bald auf dem 2. moni kopiert wird und kein erweiterter desktop ist.
du must aber auf beiden monitoren die selbe auflösung haben glaube ich
du bräuchtest aber 2 remote empfänger die beide das selbe auslösen sollen. das stell ich mir knifflig vor. girder könnte da helfen wenns mp mit 2 remotes nicht klarkommt
das FB Problem habe ich schon gelöst - ein Infrarot Rückkanal ist bei fast allen Funk Video Übertragunssystemen dabei.
Anscheinend unterstützt Ultramon auch 2 verschiedene Auflösungen auf 2 verschiendenen Monitoren.
Frage mal aber zur Option in MP, kann man da irgendwas mit der Fernbedienung machen ? Also das ich mit einer Taste zwischen den beiden Desktops hin und herschalten kann !
im Clone hin und zurückspringen? was soll das bringen? der eine Moni bildet doch nur den anderen ab. oder meinst du mp von einem auf dem anderen desktop verschieben?