MediaPortal und Windows 7 = nur Probleme. (1 Viewer)

t-herweg

Portal Pro
May 27, 2007
408
1
37
Cologne
Home Country
Germany Germany
Hallo, ich habe MediaPortal svn-10-20-2009--20-02-Rev23908 auf Windows 7 Ultimat 32-Bit am laufen.
Und muss ehrlich sagen, dass MediaPortal so gut gar nicht unter Windows 7 läuft.

- Bei H.264 Videos stürzt MediaPortal direkt beim starten oder mitten drin ab. Es scheint aber an MediaPortal zu liegen, der vlc player spiele diese Videos ohne Probleme ab.
- Timeshifting’s und Aufnahmen haben dauerhaft miniruckler und das Bild ist total verpixelt. Auch hier spielt der vlc Player alles problemlos ab.
-Was mich auch stört: Beim start eines Fullscreen videos kommt die Taskleiste zum vorschein, obwohl ich unter Windows "Taskleiste automatisch ausblenden" und unter MediaPortal "hide taskbar in fullscreen mode" aktiviert habe.

Bin ich der einzigste mit diesen Problemen oder sind die bekannt und es wird daran gearbeitet?
 

Troy

Portal Pro
October 25, 2006
90
3
Home Country
Germany Germany
also ich habe keine probleme mit mediaportal unter windows 7

vlc benutzt eigene filter also sagt ein vergleich mit vlc nicht viel aus. geht der wmp? wahrscheinlichgibt es probleme mit dem microsoft h264 codec.
ohne logfiles kann wahrscheinlich niemand so richtig was dazu sagen.
 

Troy

Portal Pro
October 25, 2006
90
3
Home Country
Germany Germany
fuer h264 benutze ich im moment den codec von mediaplayer home cinema. fuer mpeg2 nehme ich den codec von powerdvd.
 

este22

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    hallo,

    hat von euch jemand clickfinder unter win 7 laufen? ich habe bei der senderzuordnung leider nur die standardsender . trotz account. unter vista geht das alles problemlos.

    danke, lg stefan
     

    TheMerovingian

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 18, 2004
    324
    23
    Kaufbaire
    Home Country
    Germany Germany
    das "TV-Movie" Verzeichnis nicht unter Programme ("Program Files") sondern direkt unter C: speichern. Da scheint es Probleme mit der Rechteverwaltung zu geben...
    Obwohl ich eigentlich den Zugriff erlaubte...
     

    buddy101

    Portal Member
    June 15, 2009
    13
    1
    Also ich hab unter Win 7 Ultimate 32-bit bisher keine Probleme.
    Wegen h264: Schau mal bitte unter https://forum.team-mediaportal.com/...-filters-dxva-ready-mpeg2-h-264-vc-1-a-44614/
    Dort steht auch:
    "NOTE: Becouse MPC video decoder causing crash in MP graph cleaning procedure, using Cyberlink H.264 decoder (or MS decoder on Win7) is recomended until the problem will be fixed"

    buddy101
     

    Ernyssysen

    Portal Pro
    January 18, 2008
    439
    6
    btw bei mir verabschiedet sich MP ab und am beim start, hängt dann bei der meldung "initialising DirectX"
    wo liegen bei win7 eigentlich die logs?
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom