Mediaportal vs MCE/VMC vs ??? (meineMusik/Touchscreen) (1 Viewer)

Helios61

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,586
    875
    64
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Hi boxbooster

mir ist nicht klar, warum Du auf Cuesheet-Unterstützung hoffst. Nachteil ist doch, dass die Software zum abspeilen eher wenig verbreitet ist (mir ist keine bekannt)

Foobar2000 -> weit verbreitet und schlichtweg genial als reiner Audioplayer! Sogar Winamp unterstützt IMHO Cuesheets und viele andere mehr, allerdings eben keine MediaCenter, sonder reine Audioplayer!

und man spart im VErgleich zu .cue Platz und man kann die Songs halt auch taggen...
    Versteh mich bitte nicht falsch: meine Titel liegen auch als komprimierte und getaggte Images vor (Wavpack) und bei klassischer Musik ist echtes "gapless Playback" wegen der klar definierten Pausen in einigen Symphonien (beispielsweise) enorm wichtig!

Gruß

Helios

boxbooster

MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 9, 2008
    158
    2
    Home Country
    Germany Germany
    hui, wieder was gelernt :oops: !

Foobar kenne ich, gefiel mir von der Bedienung her aber nicht so gut, und beim Umwandeln von Flac in mp3's fehlten dann die Tags... Die WavPack-Komprimierung und das Tagging innerhalb der Images schaue ich mir bei Gelegenheit aber gerne mal an... aber leider ist das hier Off-Topic

Slurm

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 16, 2006
    301
    33
    59
    Graz
    Home Country
    Austria Austria
    Auch die Unterstüzung von externen Bildschirmen (Touchscreens) ist dürftig.
    Gruss

Da kann VMC und MCE auch nicht mehr. Dein Problem ist wohl eher darin zu suchen das dein TFT keine höhere Auflösung schafft. Origen "löst" das Problem durch den Einbau von Touchscreen die eine Auflösung bis 1920 x 1080 unterstützen.

Naja, das Plugin für VMC
    Touchscreen Plugin VMC
    sieht schon etwas besser aus, als das für MP.

Bist du dir sicher, dass das Plugin wirklich Touchscreenfähig ist? Sieht für mich mehr wie ein Anzeige-Plugin aus und dafür reicht das aktuelle Touchscreen-Plugin für MP allemal.

noxx2

Portal Pro
    September 10, 2007
    1,951
    40
    Home Country
    Germany Germany
    Sehe ich anders. Das Plugin ist besser als nichts, aber alles andere als optimal. Zumal es kaum Möglichkeiten zum konfigurieren
    gibt. Man muss Mediaportal schon sehr gut kennen, damit man MP damit bedienen kann. Auf ner Party würde damit kaum einer
    zurecht kommen, der MP nicht kennt.
    Noch schlimmer wirds, wenn man unterschiedliche Ansichten verwendet, was ich gerne mache wenn ich MP über TV bediene.

Zum Musikmodul... vielleicht installieren ich mal VMC in eine VirtualBox, mich interessiert wie das da funktioniert, oder auch nicht
    funktioniert.
    Hier wären meine Wünsche eine bessere Suche und vielleicht ein Art Split-Screen beim erstellen von Playlisten. Auf einer Seite die
    aktuelle Playlist und auf der anderen Seite die normale Struktur, so das man Song wie bei anderen Tools (zb Winamp) einfach in
    die Playlist schieben kann.

Aber vermutlich alles Wunschdenken....

Gruss

jof

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 10, 2007
    417
    14
    Home Country
    Austria Austria
    Das MediaCenter von Windows 7 soll anscheinend eine komplette Touchscreenunterstützung von Haus aus haben.

noxx2

Portal Pro
    September 10, 2007
    1,951
    40
    Home Country
    Germany Germany
    dann bin ich mal gespannt.... habe ja auch nur einen "halben Touchscreen". Bei mir ist es ja ein Display im Gehäuse, Bedienung mache ich über die Fernbedienung.

Slurm

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 16, 2006
    301
    33
    59
    Graz
    Home Country
    Austria Austria
    OK, ich hab mich mal mit dem Touchscreen-Plugin gespielt und ein paar Sachen angepasst (XML-Dateien, aber auch etwas im Code).

Herausgekommen ist Folgendes (immer noch weit weg von perfekt, aber zumindest optisch wesentlich besser als das Original).

Attachments

• music.png
      music.png
      417.8 KB
    • series.png
      series.png
      455.9 KB
    • tv.png
      tv.png
      586.4 KB

noxx2

Portal Pro
    September 10, 2007
    1,951
    40
    Home Country
    Germany Germany
    wie hast du das Ding denn angepasst? Und woher hast du den Code? Oder kommt das Plugin von Dir?

JackTramiel

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 22, 2006
    1,400
    79
    47
    Recklinghausen
    Home Country
    Germany Germany
    Touchscreen ist für die meisten halt auch noch nen neues Thema. Bisher war das ja nicht grade verbreitet.
    Und dazu noch teuer. Ich denke je mehr Leute passende Geräte nutzen umso schneller gibts gescheiten Support.
    Ich meine XBMC spielt CUE Files ab, kann mich da aber grad gut irren bzw. bin mir nicht sicher ob sich das auch auf Images bezieht.

Slurm

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 16, 2006
    301
    33
    59
    Graz
    Home Country
    Austria Austria
    wie hast du das Ding denn angepasst? Und woher hast du den Code? Oder kommt das Plugin von Dir?

Anpassen lässt sich vieles über die XML-Dateien.

Den Code hab ich mit Reflector aus der DLL disassembliert. Das ist sicher nicht die beste Lösung, aber vom Author des Plugins war leider schon lange nichts mehr zu hören.

@noxx2: Wie siehts eigentlich bei dir mit C#-Kenntnissen aus?

Users who are viewing this thread

Top Bottom