MediaPortal Version: 1.1.0
MediaPortal Skin: Blue 3 Wide
Windows Version: Win 7 x64
CPU Type: i530
HDD: 64GB SSD, 160 GB HD
Memory: 4 GB DDR3
Motherboard: ASUS P7H55M-PRO
Video Card: SATIX Mystique S2 Dual
Video Card Driver:
Sound Card:
Sound Card AC3:
Sound Card Driver:
1. TV Card:
1. TV Card Type:
1. TV Card Driver:
2. TV Card:
2. TV Card Type:
2. TV Card Driver:
3. TV Card:
3. TV Card Type:
3. TV Card Driver:
4. TV Card:
4. TV Card Type:
4. TV Card Driver:
MPEG2 Video Codec: SAF 5 Standard Config
MPEG2 Audio Codec: SAF 5 Standard Config
h.264 Video Codec: SAF 5 Standard Config
Satelite/CableTV Provider:
HTPC Case:
Cooling:
Power Supply:
Remote:
TV:
TV - HTPC Connection:
Hallo Zusammen,
ich habe noch ein paar Kleinigkeiten die ich einfach nicht gelöst kriege. Vieleicht hat jemand einen kleinen Tipp für mich:
MediaPortal Skin: Blue 3 Wide
Windows Version: Win 7 x64
CPU Type: i530
HDD: 64GB SSD, 160 GB HD
Memory: 4 GB DDR3
Motherboard: ASUS P7H55M-PRO
Video Card: SATIX Mystique S2 Dual
Video Card Driver:
Sound Card:
Sound Card AC3:
Sound Card Driver:
1. TV Card:
1. TV Card Type:
1. TV Card Driver:
2. TV Card:
2. TV Card Type:
2. TV Card Driver:
3. TV Card:
3. TV Card Type:
3. TV Card Driver:
4. TV Card:
4. TV Card Type:
4. TV Card Driver:
MPEG2 Video Codec: SAF 5 Standard Config
MPEG2 Audio Codec: SAF 5 Standard Config
h.264 Video Codec: SAF 5 Standard Config
Satelite/CableTV Provider:
HTPC Case:
Cooling:
Power Supply:
Remote:
TV:
TV - HTPC Connection:
Hallo Zusammen,
ich habe noch ein paar Kleinigkeiten die ich einfach nicht gelöst kriege. Vieleicht hat jemand einen kleinen Tipp für mich:
1.) Ich habe Filme und Musik auf einem NAS liegen. Wenn ich das erste mal darauf zugreife dauert es natürlich etwas bis das NAS wach ist. Jetzt kommt es öfter vor das MP mir das NAS Verzeichnis als leer anzeigt. Wenn ich dann nochmals darauf zugreife klappt es. Ich denke das hier irgendwo ein Timeout abläuft. Kann man den TimeOut irgendwo beeinflussen?
2.) MP blendet die Taskleiste ja aus. Leider wehrt sich das Start Symbol von Win7 erfolgreich dagegen. Gibt es eine Möglichkeit das Symbol auch noch wegzubekommen? Bisher habe ich das nur geschafft wenn ich die Taskleiste auch im normalen Windowsbetrieb ausblenden lasse. Dann ist sie im MP auch weg. Wenns geht möchte ich das aber nicht tun. Wenn ich normal mit dem PC arbeite finde ich es etwas nervig wenn die Leiste ausgeblendet ist.
3.) Ich habe mir mit dem Keyboard-Plugin eine Taste definiert um den PC herunterzufahren. Das Ganze habe ich dann per Girder auf meine FB gemappt. Es kommt aber beim Beenden immer nich die nervige Abfrage : "Sind Sie Sicher? Ja/Nein". Kann man diese Sicherheitsabfrage deaktivieren?
4.)Ich habe das OnlinevideoPlugin 0.24 installiert und nutze es ganz gerne. Leider geht komischerweise kein Film von RTL. Immer kommt der Spruch: "Video kann nicht wiedergegeben werden. Keine URL". Ist das bei euch auch so? ARD und ZDF gehen problemlos.
Wie gesagt. Wenn jemand einen Tipp zu einem der Punkte hat wäre ich sehr dankbar.
Viele Grüße
Clyde
Germany