mehrere störende Kleinigkeiten (1 Viewer)

Clyde

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 20, 2010
    154
    14
    OWL
    Home Country
    Germany Germany
    MediaPortal Version: 1.1.0
    MediaPortal Skin: Blue 3 Wide
    Windows Version: Win 7 x64
    CPU Type: i530
    HDD: 64GB SSD, 160 GB HD
    Memory: 4 GB DDR3
    Motherboard: ASUS P7H55M-PRO
    Video Card: SATIX Mystique S2 Dual
    Video Card Driver:
    Sound Card:
    Sound Card AC3:
    Sound Card Driver:
    1. TV Card:
    1. TV Card Type:
    1. TV Card Driver:
    2. TV Card:
    2. TV Card Type:
    2. TV Card Driver:
    3. TV Card:
    3. TV Card Type:
    3. TV Card Driver:
    4. TV Card:
    4. TV Card Type:
    4. TV Card Driver:
    MPEG2 Video Codec: SAF 5 Standard Config
    MPEG2 Audio Codec: SAF 5 Standard Config
    h.264 Video Codec: SAF 5 Standard Config
    Satelite/CableTV Provider:
    HTPC Case:
    Cooling:
    Power Supply:
    Remote:
    TV:
    TV - HTPC Connection:

Hallo Zusammen,
    ich habe noch ein paar Kleinigkeiten die ich einfach nicht gelöst kriege. Vieleicht hat jemand einen kleinen Tipp für mich:

• 1.) Ich habe Filme und Musik auf einem NAS liegen. Wenn ich das erste mal darauf zugreife dauert es natürlich etwas bis das NAS wach ist. Jetzt kommt es öfter vor das MP mir das NAS Verzeichnis als leer anzeigt. Wenn ich dann nochmals darauf zugreife klappt es. Ich denke das hier irgendwo ein Timeout abläuft. Kann man den TimeOut irgendwo beeinflussen?

2.) MP blendet die Taskleiste ja aus. Leider wehrt sich das Start Symbol von Win7 erfolgreich dagegen. Gibt es eine Möglichkeit das Symbol auch noch wegzubekommen? Bisher habe ich das nur geschafft wenn ich die Taskleiste auch im normalen Windowsbetrieb ausblenden lasse. Dann ist sie im MP auch weg. Wenns geht möchte ich das aber nicht tun. Wenn ich normal mit dem PC arbeite finde ich es etwas nervig wenn die Leiste ausgeblendet ist.

3.) Ich habe mir mit dem Keyboard-Plugin eine Taste definiert um den PC herunterzufahren. Das Ganze habe ich dann per Girder auf meine FB gemappt. Es kommt aber beim Beenden immer nich die nervige Abfrage : "Sind Sie Sicher? Ja/Nein". Kann man diese Sicherheitsabfrage deaktivieren?

4.)Ich habe das OnlinevideoPlugin 0.24 installiert und nutze es ganz gerne. Leider geht komischerweise kein Film von RTL. Immer kommt der Spruch: "Video kann nicht wiedergegeben werden. Keine URL". Ist das bei euch auch so? ARD und ZDF gehen problemlos.

Wie gesagt. Wenn jemand einen Tipp zu einem der Punkte hat wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße
      Clyde

joystick

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 26, 2006
    892
    39
    Home Country
    Germany Germany
    AW: mehrere störende Kleinigkeiten

MediaPortal Version: 1.1.0
    MediaPortal Skin: Blue 3 Wide
    Windows Version: Win 7 x64
    CPU Type: i530
    HDD: 64GB SSD, 160 GB HD
    Memory: 4 GB DDR3
    Motherboard: ASUS P7H55M-PRO
    Video Card: SATIX Mystique S2 Dual
    Video Card Driver:
    Sound Card:
    Sound Card AC3:
    Sound Card Driver:
    1. TV Card:
    1. TV Card Type:
    1. TV Card Driver:
    2. TV Card:
    2. TV Card Type:
    2. TV Card Driver:
    3. TV Card:
    3. TV Card Type:
    3. TV Card Driver:
    4. TV Card:
    4. TV Card Type:
    4. TV Card Driver:
    MPEG2 Video Codec: SAF 5 Standard Config
    MPEG2 Audio Codec: SAF 5 Standard Config
    h.264 Video Codec: SAF 5 Standard Config
    Satelite/CableTV Provider:
    HTPC Case:
    Cooling:
    Power Supply:
    Remote:
    TV:
    TV - HTPC Connection:

Hallo Zusammen,
    ich habe noch ein paar Kleinigkeiten die ich einfach nicht gelöst kriege. Vieleicht hat jemand einen kleinen Tipp für mich:

• 1.) Ich habe Filme und Musik auf einem NAS liegen. Wenn ich das erste mal darauf zugreife dauert es natürlich etwas bis das NAS wach ist. Jetzt kommt es öfter vor das MP mir das NAS Verzeichnis als leer anzeigt. Wenn ich dann nochmals darauf zugreife klappt es. Ich denke das hier irgendwo ein Timeout abläuft. Kann man den TimeOut irgendwo beeinflussen?

2.) MP blendet die Taskleiste ja aus. Leider wehrt sich das Start Symbol von Win7 erfolgreich dagegen. Gibt es eine Möglichkeit das Symbol auch noch wegzubekommen? Bisher habe ich das nur geschafft wenn ich die Taskleiste auch im normalen Windowsbetrieb ausblenden lasse. Dann ist sie im MP auch weg. Wenns geht möchte ich das aber nicht tun. Wenn ich normal mit dem PC arbeite finde ich es etwas nervig wenn die Leiste ausgeblendet ist.

3.) Ich habe mir mit dem Keyboard-Plugin eine Taste definiert um den PC herunterzufahren. Das Ganze habe ich dann per Girder auf meine FB gemappt. Es kommt aber beim Beenden immer nich die nervige Abfrage : "Sind Sie Sicher? Ja/Nein". Kann man diese Sicherheitsabfrage deaktivieren?

4.)Ich habe das OnlinevideoPlugin 0.24 installiert und nutze es ganz gerne. Leider geht komischerweise kein Film von RTL. Immer kommt der Spruch: "Video kann nicht wiedergegeben werden. Keine URL". Ist das bei euch auch so? ARD und ZDF gehen problemlos.

Wie gesagt. Wenn jemand einen Tipp zu einem der Punkte hat wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße
      Clyde

Hi,
    1) Ich vermute das Du die Verzeichnis Ansicht benutzt. Vorzugsweise würde ich die Datenbank Ansicht benutzen und alle Filme scannen, oder (aus meiner sicht viel komfortabler) das Plugin Moving Pictures. Bei beiden varianten wird dein o.g. Problem nicht mehr vorkommen.
    2) Es gibt ein tool das das Start icon auch verschwinden lässt, habs leider momentan nicht vor mir, musst du mal googlen.
    3) + 4) kann ich leider nicht weiterhelfen nur vielleicht: 3) Idle Standby benutzen auf ein paar minuten gestellt und 4) hast du ggf. mal alles aktualisiert?

Gruß

joystick

diskeeper

Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany

was genau hast du denn gemappt, wenn du standby/hibernate einstellst sollte keine abfrage mehr kommen soweit ich weiß.

ist bekannt, soll wohl mit v0.25 weg sein, da warte ich auch drauf.

Clyde

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 20, 2010
    154
    14
    OWL
    Home Country
    Germany Germany

Hallo.
    Danke für die Antworten

joystick
    Das mit der Datenbank werde ich mal testen. Wenn ich das richtig verstehe, meinst du das Problem hängt mit dem erstellen der Vorschaubilder zusammen?
    Ich habe nach dem Tool mal gegoogelt. Leider nicht wirklich was gefunden. Das einzige das ich zu diesem Thema gefunden habe, war ein Tool mit dem man den Start-Button gegen einen Eigenen tauschen kann. Habe das Tool mal getestet. Funktioniert leider nicht richtig. Wenn dir also noch der ToolName einfällte bitte Info an mich :)

diskeeper
    was genau hast du denn gemappt, wenn du standby/hibernate einstellst sollte keine abfrage mehr kommen soweit ich weiß.
    Ich habe Action -> Hibernate gemappt. War das einzige das mir da als Sinnvoll erschienen ist.
    ist bekannt, soll wohl mit v0.25 weg sein, da warte ich auch drauf.
    Ok, dann hake ich diese Baustelle erstmal ab und warte.

Danke Jungs

diskeeper

Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany

Ich habe Action -> Hibernate gemappt. War das einzige das mir da als Sinnvoll erschienen ist.

hm, müsste ich mir mal anschauen, vielleicht werfe ich da auch was durcheinander.
    ich mach das über das schutdown-menü.

Clyde

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 20, 2010
    154
    14
    OWL
    Home Country
    Germany Germany
    hm, müsste ich mir mal anschauen, vielleicht werfe ich da auch was durcheinander.

Diskeeper, du hast recht. Über shutdown kann ich auch Hibernate auswählen. Und da kommt nicht die JA/NEIN Frage.
    Wenn er jetzt auch noch vernünftig wieder aufwacht habe ich wieder eine Baustelle weniger :)

Danke,
    Clyde

mbuzina

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 11, 2005
    2,839
    726
    Germany
    Home Country
    Germany Germany

Viele Grüße
      Clyde

zu 1. Nutze die Datenbankansichten. Damit kannst du Musik nach Album, Genre, Artist etc. sortieren, egal wo sie liegt. Ist evtl. ein wenig Arbeit die Tags (Meta Informationen in den Tracks) richtig hinzubekommen, geht aber. Schau dir mal dazu mal MPTagThat an, der MP Tag Editor. Für Filme natürlich Moving Pictures, das holt die Daten zu deinen Filmen (wenn die Dateien einigermassen richtig benannt sind) aus dem Internet und du hast direkt jede Menge Infos zu deinen Filmen und bessere Ansichten. Die thumbnails werden eh lokal gespeichert, die liegen nicht auf dem NAS.

zu 2. Lasse MP Allways on Top im Configuration Programm. Dann sollte es alles überdecken und nur wenn du MP minimierst siehst du wieder den Rest.

zu 4. Aktualisier das Plugin, ansonsten mit Log im Forum von OnlineVideos posten. Gibt normalerweise schnell feedback, musst dazu aber im Englishen Forum posten (google translator hilft da auch ;-)

joystick

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 26, 2006
    892
    39
    Home Country
    Germany Germany

Hallo.
    Danke für die Antworten

@joystick
    Das mit der Datenbank werde ich mal testen. Wenn ich das richtig verstehe, meinst du das Problem hängt mit dem erstellen der Vorschaubilder zusammen?
    Ich habe nach dem Tool mal gegoogelt. Leider nicht wirklich was gefunden. Das einzige das ich zu diesem Thema gefunden habe, war ein Tool mit dem man den Start-Button gegen einen Eigenen tauschen kann. Habe das Tool mal getestet. Funktioniert leider nicht richtig. Wenn dir also noch der ToolName einfällte bitte Info an mich :)

das ding heisst startkiller:
    Hide the Start Button in Windows 7 / Vista / XP with Start Killer | Windows 7 Center

diskeeper

Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Re: mehrere störende Kleinigkeiten

Diskeeper, du hast recht. Über shutdown kann ich auch Hibernate auswählen. Und da kommt nicht die JA/NEIN Frage.
    Wenn er jetzt auch noch vernünftig wieder aufwacht habe ich wieder eine Baustelle weniger :)

Danke,
    Clyde

dazu hätte ich noch einen tip.
    ich hab mir das shutdown-menü (nur) für den home/basichomescreen auf die menü-taste der fb gemappt,
    ist hier die stern-taste, die taste hat normal dort keine funktion.
    das ganze sieht dann so aus (position beachten),

Attachments

• Shutdown.jpg
      Shutdown.jpg
      42.6 KB

Clyde

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 20, 2010
    154
    14
    OWL
    Home Country
    Germany Germany

Hi, eure Tipps sind super :)

@ mbuzina,joystick
    Habe gerade den Scan gemacht. Scheint auf jeden Fall besser zu klappen. Werde das Moving Pictures Plugin auf jeden fall noch testen. Hauptsache der Fehler ist erstmal weg :).

mbuzina
    zu 2. Lasse MP Allways on Top im Configuration Programm. Dann sollte es alles überdecken und nur wenn du MP minimierst siehst du wieder den Rest.
    Das habe ich aktiviert gehabt. Die Taskleiste selbst ist dann verschwunden. Nur das Startsymbol nicht. Da ist das Tool das joystick
    vorgeschlagen hat schon perfekt. Starte es mit Windows und schon ist der Start Knopf weg. Wenn ich "Allways on Top" aktiieren würde könnte ic nicht den Internet Explorer über dem MP Bildschirm nutzen. Mache das ganz gerne in dem ich IE per Mustimediakey auf der Tastatur aufrufe. Aber trotzdem Danke für den Tipp :)

joystick
    das ding heisst startkiller:
    Hide the Start Button in Windows 7 / Vista / XP with Start Killer | Windows 7 Center
    Danke , Super Tipp. Funzt einwanfrei. Hat soger eine eigene X64 Version

diskeeper
    dazu hätte ich noch einen tip.
    ich hab mir das shutdown-menü (nur) für den home/basichomescreen auf die menü-taste der fb gemappt,
    ist hier die stern-taste, die taste hat normal dort keine funktion.
    das ganze sieht dann so aus (position beachten),
    Da du ja offensichtlich auch das Keyboardplugin benutzt hätte ich hierzu noch ne Kleinigkeit. Weißt du evtl. ob man den Analysescreen den man mit "shift 1" aufruft auch über das Keyboardplugin mappen kann?

Grüße an Alle,
    Clyde

Users who are viewing this thread

Top Bottom