Mein ertsen Erfahrungen mit MediaPortal (1 Viewer)

juro

Portal Pro
March 23, 2009
1,123
64
Home Country
Germany Germany
Hi Luna,

habe soeben installiert und siehe da die Tastenbelegung der FB funktioniert. Leider habe ich immer noch die Doppelklicks?! was tun?

Danke!

Gruß Juro

Edit: Mit dem Treiber in deinem letzen LInk geht gar nichst mehr. Ich habe einen Treiber von deinem ersten Link direkt von der x10 Seite geladen. Derfunktioniert in Bezug auf die Tastenbelegung (wahrscheinlich bedingt durch die others.xml). die Doppelklicks sind immer noch da. Was tun?

Edit: Geht jetzt alles: Das war der entscheidente Tip:
https://forum.team-mediaportal.com/...enung-macht-doppelte-klicks-18394/#post169483

Einfach die MP FB Funktionen löschen.
 

juro

Portal Pro
March 23, 2009
1,123
64
Home Country
Germany Germany
Hallo zusammen.

Ich bin jetzt mit dem Media Portal soweit, dass fast alle wichtigen Komponenten laufen. Fime, Fots, Musik, RadioStreams . Ich nutze den Steamed Skin. die FB geht auch so weit so gut.

Ich habe mich soeben nochmals amTV versucht. Leider mit dem gleichen Ergebnis wie vor einer Woche. TV server installiert nach Anleitung. SQL war ja noch drauf.Service läuft. Sender habe ich importiert alles weiter eingestellt. Leider bekomme ich schon keine Preview in der TV Server Konfiguration. Es kommt einfach nichts, so wie beim letzten mal.
Wenn ich dann noch die MP Konfiguration aufmache und dann wieder schließe, dann stürzt das Programm ab. Media Portal selbst startet nicht mehr. Beim Laden der Windows bleibt es hängen.
Was kann ich hier tun?

Danke

Gruß
juro
Anbei noch die Logs. Ich sollte vieliecht noch mal sagen das ich Vista 32 MCE mit TV Pack 2008 auch noch auf der Maschine habe. Hier läuft das Sat Fernsehen.
 

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Importieren der Senderliste allein reicht nicht. Hast du die importierten Sender auch auf die TV-Karte gemappt ? TV-Mapping ist auch ein Punkt bei den TV-Channels.
 

juro

Portal Pro
March 23, 2009
1,123
64
Home Country
Germany Germany
Ich habe jetzt auch Fernsehen, Hurra! aber ...


Nach einem Neustart des Systems habe ich tatsächlich auch Fernsehen, hurra. Es lag wohl an den Einstellungen in ffdshow (rezisize und Nachschärfen mit AVIsynth). Da habe ich mal die Haken herausgenommen. Seitdem Fernsehen.
1. Warum geht Fernsehen nicht mit ffdshow Settings. Auf das Resizen und nachschärfen bei Videos und DVS möchste ich nicht verzichten?
2. MP läuft jedoch recht instabil.Ich habe Abstürze. MP Konfiguration kann nicht ohne Absturz beendet werden. MP selbst bleibt dasn bei "loading Windows Plugin"hängen. Programmm muss ich über den Task Manager abschießen. Danach können gar keien Windows Programme mehr gestartet werden?! Sie sind zwar im TaskManager zu sehen, jedoch nicht an der Oberfläche zu sehen. Ich habe alle MP Prozesse beendet. Das muss irgendwas anderes sein, was die Sache dann blockiert. Nur ein Neustart bringt Abhilfe bis zum nächsten Absturz. Wo kann ich hier ansetzten. Was ist zu Tun?

Danke!

gruß

JuRo

Edit: 1 geht jetzt auch 2. Ist nach wie vor
 

juro

Portal Pro
March 23, 2009
1,123
64
Home Country
Germany Germany
Ich habe hier mal eine Anleitung für den TV Server abgelegt. Ich hoffe die Arbeit war nicht umsonst und es ist einigermaßen verständlich. Tipps nehme ich natürlich gerne entgegen

Multimedia Blog
Hallo rhartinger,

danke für die Anleitung habe es soglecih ausprobietr und es funktioniert auch alles soweit. Wir in meinen anderen Post beschrieben habe ich jedoch ein paar Probleme.
1. Seit der Instalallation des TV Servers die Mp Konfiguration nicht mehr richtig beeendet werden kann. Beim Klick auf ok werden die einträge übernommen. Am ende kommt ne Windows fehlermeldung, dass das programm niocht ordnungsgemäß beendet werden kann. Wenn der Problemlösungsassistent aktiviert ist (ist habe ihn mittlerweile deaktiviert) stürtzt auch der ab. danach geht nicht mehr viel. Auch andere Windowsprogramme werdne zwar gestartet und sind im Task manager zu sehen. Es kommt jedoch keien GUi mehr, als wenn das programm gar nicht aktiv wäre?! MP selber bleibt spätestens bei der meldung "Loading Windows" hängen. Nur ein neustart bringt was.
Was ist zu tun?

2. Aufnahme und Standby: Hierzu habe ich auch schon das Forum gewälzt. Den Power scheduler habe ich nach Anleitung im Wiki installiert. Ich habe erst einmal alles auf normalen Standby konfiguriert (S3).Gestern habe ich ne Testaufnaheprogrammierung gemacht. Dann habe ich per fernbedienung den rechner in den Standvy verstezt. Der Rechner ist aufgewacht, war für die dauer der Zeit an und ist dann nach der Sendung wieder in den Standby gefahren. Jetzt habe ich den Rechner wieder per FB aus dem Standby erweckt.
Ergebnis: media Poartal war beendet?! Das habe ich dann neu getartet. Aufgenommen war leider nichts?! Plötzlich nach 5 Minuten ca. hat sich der Rechner wieder in den Standby verabschiedet. Das macht er seitdem dauernd. Ich vermute, dass das mit dem Power Sheduler zu tun hat. Welche Einstellungen muss ich hier vornehmen? Was muss ich tun dass Media Portal offen bleibt und nicht jedes mal neu gestartet werden muss? Gibt es hierzu auch schon ne Anleitung von dir?

Danke!

gruß

Juro
 

rhartinger

Portal Pro
May 28, 2008
694
11
Das freut mich dass der erste die Anleitung nutzen konnte. Die wird natürlich anch und nach ergänzt

Zum Punkt 1 kann ich nichts sagen. Das Problem trat bei mir auch auf. Nach einer Neuinstallation war das aber weg

Zu 2. Wenn MP nicht geöffnet ist und kein Live-TV o.ä. an ist geht der PC in den Standby nach der Zeit die Du eingestellt hast. Hast Du bei Dir nur WIN offen?
 

juro

Portal Pro
March 23, 2009
1,123
64
Home Country
Germany Germany
Hi,

Das freut mich dass der erste die Anleitung nutzen konnte. Die wird natürlich anch und nach ergänzt

Zum Punkt 1 kann ich nichts sagen. Das Problem trat bei mir auch auf. Nach einer Neuinstallation war das aber weg.

JuRo: ok. was muss ich dazu machen. Einfach drüber installieren oder erst alles deinstallieren? Wie kann ich dann die ganzen Einstellungen sichern, die ich bisher vorgenommen habe? ich glaube ich habe damals eine One Klick Installation gemacht, TV server installiert, als er nicht lief deinstaliert, dann ging es, dann TV Server wieder installiert und jetzt habe ich wieder das gleiche Problem?!

Zu 2. Wenn MP nicht geöffnet ist und kein Live-TV o.ä. an ist geht der PC in den Standby nach der Zeit die Du eingestellt hast. Hast Du bei Dir nur WIN offen?
JuRo: Mmm? Ich mache mit dem Rechner ja noch was anderes. z.b Firefox geöffnet und im Internet browsen. Der rehner geht in den Standby .......

Danke!
Gruß

Juro
 

rhartinger

Portal Pro
May 28, 2008
694
11
Hast Du nur Sender gruppiert? Die kannst ja über den TV-Server exportieren. Einfach auf TV-Channels gehen. Wenn Du mehr gemacht hast lade Dir das Plugin Backup Settings

Zum Standby: Das nützt nix wenn Du Firefox offen hast und MP nicht. Der TV Server geht in Standby wenn z.b. 5 min kein TV im MP an ist oder keine Aufnahme gemacht wird. Starte doch einfach MP immer und lass es im Hintergrund laufen
 

juro

Portal Pro
March 23, 2009
1,123
64
Home Country
Germany Germany
Hast Du nur Sender gruppiert? Die kannst ja über den TV-Server exportieren. Einfach auf TV-Channels gehen. Wenn Du mehr gemacht hast lade Dir das Plugin Backup Settings
Juro: Du sprichst also von einer Neuinstalaltion des TV servers? Das habe ich ja schon gemacht. Gebracht hat das nichts. Ich dachte du meinst das ganze Mediaportal, event sogar sql deinstallieren?! Kann man mit Backup settings nur die des TV servers speichern oder auch die der normalen Konfiguration

Zum Standby: Das nützt nix wenn Du Firefox offen hast und MP nicht. Der TV Server geht in Standby wenn z.b. 5 min kein TV im MP an ist oder keine Aufnahme gemacht wird. Starte doch einfach MP immer und lass es im Hintergrund laufen.
Juro: Ok. warum aber beendet sich MP jedesmal wenn der rechner in den Standby geht? Das manuelle Aufstarten ist etws lästig und dauert ja auch.

:D
JuRo
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom