Mein ertsen Erfahrungen mit MediaPortal (1 Viewer)

mb24

Portal Pro
August 28, 2007
164
2
53
Home Country
Germany Germany
Hallo Luna96,

vielen Dank für die Antwort. Aber leider ist die FB anscheinend defekt, ich habe gerade mal eine Reichweite von 2-3 Metern. Ich finde das ist irgenwie zu wenig für einen FB. Schade, weil ich finde Sie von den Funktionen echt super.


Schönen Gruß

Marcus
 

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Hi Marcus,

bei Funkfernbedienungen kommt es auf den Standort des Empfängers an. Magnetfelder, wie von Lautsprechern/Boxen, können das Funksignal stören und die Reichweite massiv verringern. Das ist zu auszutesten und eine USB-Verlängerung könnte Abhilfe schaffen, wenn der Empfang in der Nähe des Rechners gestört ist.

Luna96
 

mb24

Portal Pro
August 28, 2007
164
2
53
Home Country
Germany Germany
Hallo Luna96,

ich werde es heute Abend mal ausprobieren. Nur glaube ich leider nicht das es daran liegt, da meine alte FB (Diese Noname) wunderbaren Empfang hat.

Besten Dank und schönen Gruß

Marcus
 

juro

Portal Pro
March 23, 2009
1,123
64
Home Country
Germany Germany
Plötzlich kein TV mehr

Hallo zusammen,

seit einigen Monaten nun betriebe ich MP.Im großen und Gnazen bin ich ganz zufrieden. Alle Baustellen habe ich weitesgehend in den Griff bekommen. Immer wie Problem gibt es doch mit dem TV. Aus unerklärlichen Gründen werden ab und zu sendungennicht aufgenommen und im EPG gibt es ab und zu ein paar Lücken.

Heute hat sich jedoch leidre ein großes Problem eingestellt. Ichhabe kien TV mehr. Programmverzecihnis und Programmdatenvrzeichnis habe ich schon von einer Sicherung zurückgespielt.

Nachdem ich im TV Server auf Refresh EPG gedrückt hatte ging plötzlich kein Tv mehr. Die EPG Anzeige ist völlig leer und füllt sich auch nicht mehr. Signal ist wohl da, jedoch kann das Time Shifting nicht mehr gestartet werden. Im server wird jeoch auch angezeiegt , dass er Programme grabbt. Leider kriege ich das nicht mehr zum Laufen. Bin den ganzen Tag dran.

Im error Log habe ixch das gefunden:

2009-07-25 00:26:24.400002 [21]: Exception :Error: DeveloperErrorUnclassified
Gentle.Common.GentleException: The columns idProgram, idChannel, startTime, endTime, title, description, genre, notify, originalAirDate, seriesNum, episodeNum, starRating, classification, parentalRating in table Program do not exist.
bei Gentle.Common.Check.FailWith(Severity severity, Error error, Exception e, String msg)
bei Gentle.Common.Check.Fail(Exception e, Error error, Object[] args)
bei Gentle.Common.Check.Fail(Error error, Object[] args)
bei Gentle.Framework.GentleAnalyzer.UpdateObjectMap(ObjectMap map)
bei Gentle.Framework.ObjectFactory.ConstructMap(PersistenceBroker broker, Type type)
bei Gentle.Framework.ObjectFactory.GetMap(PersistenceBroker broker, Type type)
bei Gentle.Framework.SqlBuilder..ctor(IGentleProvider provider, StatementType stmtType, Type type, LogicalOperator logicalOperator)
bei Gentle.Framework.SqlBuilder..ctor(StatementType stmtType, Type type)
bei TvDatabase.Channel.UpdateNowAndNext()
bei TvDatabase.Channel.get_CurrentProgram()
bei TvService.TvCardContext.OnZap(User user)
bei TvService.TimeShifter.Start(User& user, String& fileName)

Im TV LOg sthet so was:

2009-07-25 00:24:38.873002 [MPMain]: BusinessLayer: GetProgramsForAllChannels caused an Exception - Table '.\mptvdb\program' is marked as crashed and should be repaired, bei MySql.Data.MySqlClient.MySqlStream.OpenPacket()
bei MySql.Data.MySqlClient.NativeDriver.ReadResult(UInt64& affectedRows, Int64& lastInsertId)
bei MySql.Data.MySqlClient.MySqlDataReader.GetResultSet()
bei MySql.Data.MySqlClient.MySqlDataReader.NextResult()
bei MySql.Data.MySqlClient.MySqlCommand.ExecuteReader(CommandBehavior behavior)
bei MySql.Data.MySqlClient.MySqlCommand.ExecuteDbDataReader(CommandBehavior behavior)
bei System.Data.Common.DbCommand.System.Data.IDbCommand.ExecuteReader(CommandBehavior behavior)
bei System.Data.Common.DbDataAdapter.FillInternal(DataSet dataset, DataTable[] datatables, Int32 startRecord, Int32 maxRecords, String srcTable, IDbCommand command, CommandBehavior behavior)
bei System.Data.Common.DbDataAdapter.Fill(DataSet dataSet, Int32 startRecord, Int32 maxRecords, String srcTable, IDbCommand command, CommandBehavior behavior)
bei System.Data.Common.DbDataAdapter.Fill(DataSet dataSet)
bei TvDatabase.TvBusinessLayer.GetProgramsForAllChannels(DateTime startTime, DateTime endTime, List`1 channelList)

Was kann ich tun?

Danke

Juro
 

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
da ist dir wohl die sql-datenbank über die wupper gegangen.
falls du davon eine sicherung hast..., sollte man im übrigen, du bist da nicht der erste dem so etwas passiert.
sonst kann man das alles nur neu machen, die beiden dienste (sql/tvserver) beenden datenbank-ordner löschen,
sql dienst neu starten, tvserver-config starten, ordner wird neu angelegt.

natürlich muss dann alles neu eingestellt werden, sendersuchlauf, aufnahme-ordner ect.
hilfreich ist es wenn man die senderliste noch irgendwo als export hat, ist ja die meiste arbeit, da geht es dann relativ schnell.
 

juro

Portal Pro
March 23, 2009
1,123
64
Home Country
Germany Germany
Hi Diskeeper,

danke dir.

Zum Glück hatte ich ne Komplettsicherung gemacht. Allein mit der DB hat es irgendwie nicht geklappt. Habe das Image zurückgespielt und dann ging es wieder, Das war die insgesamt einfachere Lösung.

danke!

Gruß

Juro
 

juro

Portal Pro
March 23, 2009
1,123
64
Home Country
Germany Germany
Nicht reproduzierbare Aussetzer bei geplanten Aufnahmen

Hallo zusammen,

mit dem TV Modul habe ich in der letzten Zeit größere Tests gefahren. Ab und an kommt es leider zu nicht reproduzierbaren Aussetzern bei der Aufnahme. Die Aufnahme aus dem Standby startet einfach nicht. Im Timer steht dann die geplante Aufnahme noch drin.

Mein Gefühl sagt mir, dass es sich um Aufnahmen zwischen 0 und 6 Uhr handelt. EPG Grabber Aufwachzeiten oder sowas habe ich nicht. Wie kann ich der Sache auf den Grund gehen gehen?

Danke Gruß

Juro
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom