Mein Weg zur perfekten Moving Pictures Datenbank (1 Viewer)

Luca Brasi

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 14, 2007
    1,026
    119
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,
    lad mal die movingpictures.log aus C:\ProgramData\Team MediaPortal\MediaPortal\log hoch.
    Vielleicht sieht man da was...

rbo

Portal Pro
    May 1, 2007
    402
    23
    Ludwigsburg
    Home Country
    Germany Germany
    Na das ist aber komisch, da ich gerade die Geschwindigkeit meines I-Net Account verdreifacht habe.

Wenn ich an meinem Arbietsplatz die Daten vom I-Net lade, wie in deiner Beschreibung beschrieben, funktionieren die Zugriffe auf IMDB und OFDB eigentlich reibungslos. Nur wenn ich die 'große' Datenbank vom Server nehme bleibt der Import hängen.

Könnte es auch sein, dass meine DB ein Problem hat?

Last edited:

Luca Brasi

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 14, 2007
    1,026
    119
    Home Country
    Germany Germany
    Sieht so aus...
    Das sieht nicht so gut aus:
    Code:
    08-Jul-2012 12:31:55 Fatal [      MovieImporter]: Unhandled error in MediaScanner. System.NullReferenceException: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.
      bei MediaPortal.Plugins.MovingPictures.Database.DBSourceMovieInfo.get_ScriptID()
      bei MediaPortal.Plugins.MovingPictures.Database.DBSourceMovieInfo.GetOrCreate(DBMovieInfo movie, DBSourceInfo source)
      bei MediaPortal.Plugins.MovingPictures.DataProviders.ScriptableProvider.Get(MovieSignature movieSignature)
      bei MediaPortal.Plugins.MovingPictures.DataProviders.DataProviderManager.Get(MovieSignature movieSignature)
      bei MediaPortal.Plugins.MovingPictures.LocalMediaManagement.MovieImporter.GetMatches(MovieMatch mediaMatch)
      bei MediaPortal.Plugins.MovingPictures.LocalMediaManagement.MovieImporter.ProcessNextPendingMatch()
      bei MediaPortal.Plugins.MovingPictures.LocalMediaManagement.MovieImporter.ScanMedia()

Sorry, ich hab keine Ahnung, was das bedeutet. Solltest das mal im MovPic Forum posten. Oder die Datenbank mal neu aufbauen, ist halt viel Arbeit....

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,562
    3,944
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    ...Datenbank mal neu aufbauen, ist halt viel Arbeit....
    Bei mir nicht ;)
    Für mich sieht das eher nach Problemen beim Zugriff auf die Filme aus, Das der Fehler beim MediaScanner passiert spricht dafür. Firewall, AntiVirus, Netzwerk,... irgendwie so etwas. Oder, was auch gut sein kann, eine defekte Datei (vermutlich der Film selbst) als Übeltäter. Um das auszuschließen am besten mal einen Film nach dem anderen importieren... Klemmt es dann bei einem bestimmten Film, hast du den Übeltäter.

rbo

Portal Pro
    May 1, 2007
    402
    23
    Ludwigsburg
    Home Country
    Germany Germany
    Irgendwie habe ich es doch noch hinbekommen. An meinem Arbeitsrechner lief der Import plötzlich los und hat alle fehlenden Filme importiert. Das waren dann eh nur die schon nach Lehmdens Muster, also mit XBMC lokal angelegt waren (ich hoffe ich schaffe das auch mal, dass ich alle Filme mit einem nfo-FIle versehen habe...).

Weiß aber nicht an was es gelegen hat, habe eigentlich nichts verändert. Auf jeden Fall habe ich dann die korrigierte DB und den Thumbs-Ordner auf den Server kopiert, kurz gewartet und jetzt sind alle Filme da. Super!!!

Euch trotzdem danke!!!

Luca Brasi

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 14, 2007
    1,026
    119
    Home Country
    Germany Germany
    Bei mir nicht ;)
    Hast Recht, bei mir ja auch nicht mehr :)
    Schön die ganze Sammlung aufbereitet in den letzten Tagen.
    Komplett neue Datenbank wollt ich halt nicht machen, weil ich in MovPic mittlerweile ne schöne Sammlung an Kategorien und Filtern gebastelt hab. Das wegzusichern scheint derzeit nicht möglich zu sein?

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,562
    3,944
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    ich hoffe ich schaffe das auch mal, dass ich alle Filme mit einem nfo-FIle versehen habe...).
    Lass doch mal MovPicNfo über deine komplette (also Arbeits- DB) laufen, danach sollten alle deine Filme mit Backdrop, Folder und NFO Files versehen sein.

Das wegzusichern scheint derzeit nicht möglich zu sein?
    Mach mal ne Kopie von deiner DB und lösche alle Import- Pfade. Danach ggfs alle Filme aus der DB entfernen (müsste eigentlich automatisch passieren, weiß ich aber nicht genau), dann hast du deine Filter/Kategorien in einer leeren DB abgesichert, die du als Ausgangsbasis für neue DB nutzen kannst.

Luca Brasi

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 14, 2007
    1,026
    119
    Home Country
    Germany Germany
    Das wegzusichern scheint derzeit nicht möglich zu sein?​
    Mach mal ne Kopie von deiner DB und lösche alle Import- Pfade. Danach ggfs alle Filme aus der DB entfernen (müsste eigentlich automatisch passieren, weiß ich aber nicht genau), dann hast du deine Filter/Kategorien in einer leeren DB abgesichert, die du als Ausgangsbasis für neue DB nutzen kannst.

Guter Tip, werds heut abend mal probieren...

Luca Brasi

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 14, 2007
    1,026
    119
    Home Country
    Germany Germany
    Hi nochmals Lehmden,

zu der Geschichte mit der "neuen" Datenbank ohne die anderen Einstellungen zu verlieren: Hab mal gesichert und dann den Share raus geschmissen. Es wurden dann auch alle Filme nach und nach entfernt. Dann habe ich noch gewartet bis follw.it auf dem Stand (0) war und die db geschlossen. Seltsamerweise hatte die db danach immer noch die (fetten?) 5mb. Keine Ahnung was da alles gespeichert bleibt... Gefühlsmäßig nicht das was ich wollte. Also bisschen Arbeit gemacht und ne neue db generieren lassen (594kb) und meine Einstellungen vorgenommen (635kb). Die einmal für die Ewigkeit weg gespeichert. Dann den Share wieder rein und die Filme einlesen lassen (260 Stück). Jetzt hat die db 2mb. Interessant finde ich, schaden kanns nicht...

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,562
    3,944
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Meine DB ist auch 5 MB groß, aber ich hab auch weit über 1000 Filme drin. Den Effekt, das die DB massiv schrumpft, den hatte ich auch, als ich das erste Mal die DB komplett neu nach dieser Methode aufgebaut habe. Seitdem ist die DB nicht nur weniger als halb so groß, sie ist auch erheblich schneller geworden...

Users who are viewing this thread

Top Bottom