Mein Weg zur perfekten Moving Pictures Datenbank (3 Viewers)

Luca Brasi

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 14, 2007
    1,026
    119
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo zusammen,

    ich hab da ein kleineres Prob, vielleicht weiss jemand wo's herkommt.
    Ich habe meine Bearbeitung und den Import zu 90% so laufen wie hier in der Anleitung beschrieben.
    Wenn ich den ersten Import über einen Scraper mache werden die "Alternate Titles" vom scraper korrekt befüllt und sind nach dem Export mit movpicnfo auch korrekt in der nfo drin.
    Wenn ich nun in der Produktivdatenbank den Film importieren lasse, wird das Feld nicht aus der nfo sondern aus anderen Quellen befüllt:
    1. Wenn in den Advanced Settings Preprocessing/Enable imdb-Lookup aktiviert ist, kommt da ein Wert von aka.imdb rein.
    2. Wenn der imdb-lookup deaktiviert ist, nimmt er den Dateinamen (oder einen bereinigten Teil davon) solange "Prefer foldername..." nicht aktiviert ist.
    3. Wenn der imdb-lookup deaktiviert ist und "Prefer foldername..." aktiviert ist nimmt er den Foldername minus Jahreszahl.

    Ich habs gerade wie in 3., das führt dazu, dass fast immer der Title=Alternate Title ist. Was auch soweit ok ist, weil die Alternate Titles in keinem mir bekannte Skin angezeigt werden.
    Das könnt sich ja aber ändern und falls ich mal meine Produktivdatenbank in nfos exportieren sollte wären die Angaben verloren...

    Könnt ihr mal schauen ob ihr das gleich Verhalten habt? Es kann sein, dass ich in den Advanced Settings was umgestellt hab, was das Verhalten provoziert...

    Danke
    Luca
     
    Last edited:

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Ist mir bisher noch nie aufgefallen, aber du hast recht. In der nfo stehen die alternativen Titel noch korrekt drin, später in der DB dann nicht mehr.
    Es wäre nett, wenn du einen Bugreport im Moving Pictures Forum machen könntest, denn das ist mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ein Bug im XBMC Scrapper...
     

    Helios61

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    62
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Wie binde ich eigentlich mehrere Hintergründe ein? Ich habe im Ordner oft zwei oder mehrere Bilder.

    Geht mit Moving Pictures nicht! MyVideo 1.3.0 kann mehrere Backdrops verwalten und hat auch noch andere Vorteile, z.B. Schauspielerinfos!
     

    Data45000

    Portal Pro
    February 11, 2011
    602
    14
    Here
    Home Country
    Germany Germany
    Hmm, dieses neue nfo Programm ist ja sehr schick, aber das alte Programm konnte gleich die ganze Datenbank verarbeiten...

    Was die Hintergründe angeht, habe ich entdeckt, dass wenn man bei MovingP backdrop.jpg|backdrop2.jpg|... eingibt, es doch noch zu anderen Hintergründen kommen kann, als in der nfo Datei festgelegt.
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.

    dieses neue nfo Programm ist ja sehr schick, aber das alte Programm konnte gleich die ganze Datenbank verarbeiten
    Das neue. schicke auch...
    Einfach statt auf "Export" auf "Export Working Directory" klicken und voila...

    MyVideo 1.3.0 kann mehrere Backdrops verwalten und hat auch noch andere Vorteile
    Ist tatsächlich viel besser geworden, aber so ganz Rund läuft das noch nicht... Mir ist z.B. extrem wichtig, die Kategorien zum einen selbst festlegen zu können und zum anderen das Plugin direkt in so eine Kategorie starten zu können. Das geht beides afaik mit der 1.3 Alpha noch nicht. Auch das Einlesen lokaler Infos ist noch etwas holperig und nicht ganz komplett. Warum zum Teufel muss das eine völlig andere Funktion sein als das "normale" Grabben der Daten? Ich hab am Anfang erst ewig gesucht, bis ich das überhaupt gefunden habe.
    Ich schätze, das man vielleicht mit der 1.3 Final tatsächlich MovPic ersetzen könnte, wenn wirklich fleißig weiter daran entwickelt wird. Dabei wäre es viiiiiel wichtiger gewesen, das nicht wirklich gut gemachte TV Series Plugin ersetzen zu können.. Das hätte es nämlich viel eher nötig, mal Konkurrenz zu bekommen.
     

    Data45000

    Portal Pro
    February 11, 2011
    602
    14
    Here
    Home Country
    Germany Germany
    Die Datenbanken sind schön gepflegt jetzt, habt ihr noch ein Programm oder eine Einstellung mit der die Lautstärke endlich mal auf ein Niveau ist? Manche Filme sind so leise, dass ich sie die Anlage auf 50% drehen muss, aber dann wenn ich einen anderen Film anschaue, haut es mir das Gehör weg.
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Das wirklich anständig hin zu bekommen ist nicht ganz einfach. Normalerweise sind Dolby und DTS Tonspuren leiser ausgesteuert, um mehr Spielraum für extrem laute Passagen (Explosionen usw) zu haben als etwa mp3 Spuren. Allein dadurch ergeben sich schon dramatische Lautstärke- Schwankungen. Es gibt ohne weiteres die Möglichkeit, den Ton "on the fly" zu normalisieren. Dazu muss aber dann auch (und gerade) DTS(-HD) und Dolby Digital (-HD) Ton umcodiert werden. Und genau das bringt immer Qualitätsverlust mit sich. Hättest du ohnehin nur einen TV mit zwei "Papp- Brüllwürfeln" dran, wäre das egal. Aber da du eine Anlage angeschlossen hast, würde ich eher die Lautstärke- Schwankungen in Kauf nehmen als die Tonqualität zu verschlechtern.
     

    Aspirin

    New Member
    July 17, 2011
    4
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Hey,
    ich hab hier ein kleines Problemchen mit dem einscannen der .nfo-Dateien...
    Ich habe die Anleitung wie beschrieben befolgt, nur dass ich als Scraper Filminfo+ genommen habe. Ansonsten aber alles gleich eingestellt und durchgeführt wie in der Anleitung. Nach dem .nfo-erstellen durch MovPicNFO habe ich wie beschrieben wieder die leere Datenbank genommen, um die Filme ordentlich in meine Datenbank zu übernehmen. Und hier beginnt nun mein Problem...
    Wenn ich die Filmordner mit den .nfos etc mit XBMC (local) einscannen lasse, erkennt er keinerlei Daten bzw Informationen bzw. keine Possible Matches, d.h. meine Datenbank bleibt leer. Woran kann das liegen? Evtl. daran, dass die Filme DVD's mit Video_ts und Audio_ts vorhanden sind? Oder ist mein MovPicNFO fehlerhaft bzw. der XBMC-Scraper erkennt die .nfos nicht?
    Ich würde mich sehr freuen, wenn mir da jemand helfen könnte.



    movpic.jpg









    Edit: muss ich evtl. die DVD's zu .mkvs umwandeln?

    Edit2: Hat sich erledigt, hab das Problem von alleine lösen können. Man muss nur die ursprüngliche .nfo (video_ts.nfo) unbenannt in den Filmordner kopieren...
     

    Attachments

    • 7 Jahre in Tibet.nfo.txt
      4.9 KB
    Last edited:

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom