Mein Weg zur perfekten Moving Pictures Datenbank (1 Viewer)

larry_S

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    1,424
    152
    Germany Germany
    Country flag
    Die Scripte sind in der Sqlite Datenbank enthalten.
    Also bei mit funktioniert das Script Problemlos. Allerdings habe ich die NFOs auch mit Ember erzeugt.
     

    quake2rambo

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 18, 2007
    802
    47
    Germany Germany
    Country flag
    Der erste Durchlauf war zumindest zum Teil erfolgreich. Das mit den (?<certification>[^<]+) hatte ich noch übersehen. Der zweite Durchlauf ist gerade dabei ... Ich melde mich dann wieder.
     

    quake2rambo

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 18, 2007
    802
    47
    Germany Germany
    Country flag
    Hmm. Nich so doll ... Es werden etliche Filme weggelassen und ich komme nur mühsam dahinter woran das liegt. Einige haben keine Altersangaben, einige Umlaute, etliche sind Sets aus zwei Dateien (CD1/CD2). All das mag Ember wohl nicht. Bei den Genres taucht jetzt |/| auf :confused: ... ist nirgendwo vergeben. Die Zertifikate/Altersangaben sind komplett leer. Bei den XBMC ist das wohl <mpaa> , was macht EmberMediaManager daraus? Einzig positives: Die Genres mit Mehrfachbelegung werden korrekt importiert. Schwaches "Juhu" ... Es ist schon ein Krampf!
     

    quake2rambo

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 18, 2007
    802
    47
    Germany Germany
    Country flag
    So. Nachdem das mit dem EmberMediaManager nicht wirklich gut funktionierte, offensichtlich sind die Unterschiede zu XBMC-konformen NFOs zu groß, habe ich mir mal aus den Quellen das XBMC-Script geholt und etwas angepasst.
    Das sieht schon VIIIEEEELLLLL besser aus!! (y) Das mit dem |/| war echt in den NFOs drin, damit eigentlich korrekt importiert, wie die da hin gekommen sind, keine Ahnung. Studios versuche ich noch, ist aber eigentlich nicht wichtig. Ich schraub da noch ein wenig dran rum um stellt das dann hier ein.
    Hat jemand eine Idee wie die IDs in den XMLs korrekt gesetzt werden ohne das es später möglicherweise Kollisionen gibt? Na klar kann man sich irgendwas ausdenken aber es müsste da auch Regeln geben.
     

    radical

    Portal Pro
    December 16, 2010
    1,466
    191
    Germany Germany
    Habe auch eine Frage zu den NFO Import.
    Ich nutze für die Verwaltung meiner Filme den TMM. Dieser speichert die Altersfreigaben allerdings als
    Code:
    <mpaa>DE:FSK 16 / DE:FSK16 / DE:16 / DE:ab 16</mpaa>
    Das Problem sind jetzt natürlich die "Certification"-Logos die nach diesem Schema ja nicht benannt werden können.
    Was jemand eine Lösung hierzu?
     

    M.Hulot

    Portal Pro
    April 23, 2017
    195
    25
    50
    Germany Germany
    Country flag
    Kann man mit dieser Datenbank auch nach Regisseuren suchen? Oder welche in MP importierbare Datenbank kann das?

    Gesendet von meinem STV100-4 mit Tapatalk
     

    HTPCSourcer

    MP2 Product Manager
  • Team MediaPortal
  • May 16, 2008
    11,431
    2,334
    Germany Germany
    Country flag
    Kann man mit dieser Datenbank auch nach Regisseuren suchen? Oder welche in MP importierbare Datenbank kann das?
    Dafür musst du dir MediaPortal 2 anschauen. Dort werden neben den Hauptinfos noch sehr umfangreiche Metadaten geladen, anhand derer gesucht und sortiert werden kann. Wenn man im ersten Screen auf "Guy Hamilton" klickt, bekommt man die vier James Bond-Filme von ihm angezeigt, die bei mir gespeichert sind.

    Regisseur.JPG Regisseur2.JPG

    Die aktuelle Version MP 2.1 Pre2 wird in Kürze durch die 2.1 Final ersetzt, welche wir demnächst releasen werden.
     

    M.Hulot

    Portal Pro
    April 23, 2017
    195
    25
    50
    Germany Germany
    Country flag
    Danke für die Info. Ich wusste nicht, welche Version ich nehmen soll. Da das letzte Release der MP2 aber von 2017 war, hab ich zu 1er gegriffen, aber noch nicht installiert.
    Ich habe zwar den Vergleich gelesen, weiß aber trotzdem nicht, welche für mich besser wäre.
    Kann die 2er alles, was die 1er kann? TV ist mir nicht wichtig. Aber für BRs möchte ich gerne Power DVD einbinden und ReClock. Geht das mit MP2?

    Gesendet von meinem STV100-4 mit Tapatalk
     

    HTPCSourcer

    MP2 Product Manager
  • Team MediaPortal
  • May 16, 2008
    11,431
    2,334
    Germany Germany
    Country flag
    Da das letzte Release der MP2 aber von 2017 war, hab ich zu 1er gegriffen, aber noch nicht installiert.
    OK - neuer geht ja eigentlich nicht... :)

    Aber für BRs möchte ich gerne Power DVD einbinden und ReClock. Geht das mit MP2?
    Einen externen Player haben wir z. Zt. nicht am Start.

    Aber warum der Aufwand? Ein aktuelles System braucht eigentlich kein ReClock. Aber das geht jetzt etwas sehr Off-Topic. Weitre Diskussionen können wir gerne in einem eigenen Thread führen.
     

    M.Hulot

    Portal Pro
    April 23, 2017
    195
    25
    50
    Germany Germany
    Country flag
    Hatte mich verschieben: auf der MP Seite war die 1er Version mit Release von 2017, die 2er von 2015 :)

    Gesendet von meinem STV100-4 mit Tapatalk
     

    Users Who Are Viewing This Thread (Users: 0, Guests: 1)

    Top Bottom