Mein Weg zur perfekten Moving Pictures Datenbank (3 Viewers)

Akkon

Portal Pro
April 25, 2011
62
1
52
Home Country
Germany Germany
AW: Mein Weg zur perfekten Moving Pictures Datenbank

Ich auch :D

Hatte zwischenzeitlich die NFO gelöscht, Film aus MP Config gelöscht und mit dem IMDB - OFDB Scarpper neu eingelesen. Auf dem Weg ist dann alles in bester Butter. Allerdings offenbarte sich beim Testfilm dann gleich der Albtraum schlecht hin, die Beschreibung ist in Englisch. Und so ging es vor ein paar Monaten schon einmal, ich musste viele Filme erst eindeutschen.

Wenn bis kommenden Montag keiner eine Lösung hat werde ich wohl die Brechstange ansetzen müssen, alle NFOs löschen, neu mit dem IMDB - OFDB Scarpper einlesen, nachträglich dann bei unzähligen Nacharbeit haben b.z. der Beschreibung und dann hoffen, dass es diesmal mit dem MP Artwork and Info Copier klappt. Das wird bei 700 Filmen eine Wochenaufgabe. :(
 

Schaeklovic

Portal Pro
March 27, 2008
116
47
Braunschweig
Home Country
Germany Germany
AW: Mein Weg zur perfekten Moving Pictures Datenbank

Ich auch :D
Wenn bis kommenden Montag keiner eine Lösung hat werde ich wohl die Brechstange ansetzen müssen, alle NFOs löschen, neu mit dem IMDB - OFDB Scarpper einlesen, nachträglich dann bei unzähligen Nacharbeit haben b.z. der Beschreibung und dann hoffen, dass es diesmal mit dem MP Artwork and Info Copier klappt. Das wird bei 700 Filmen eine Wochenaufgabe. :(

Dann probier doch wenigstens mal den Filminfo++ als Scaper - der liefert zumindest deutsche Beschreibungen.
 

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Mein Weg zur perfekten Moving Pictures Datenbank

    Hi.
    Das mit der englischen Beschreibung liegt vorrangig daran, das die OFDB so grausig schlecht ist und fast nie reagiert. Da hilft Filminfo+ auch nichts, denn auch der holt die Daten von der OFDB. Die Beschreibungen sind halt das, was ich fast immer manuell von Cinefacts in meine DB kopieren muss...
    Aber ganz ehrlich, ich würde dem Problem auf den Grund gehen und nicht an den Symptomen herumdoktorn. Irgendwas geht bei dir gewaltig schief, das die Felder so falsche Inhalte bekommen. Kannst du vielleicht mal deine DB hier anhängen, vielleicht kann man daran sehen, was da so gewaltig hakt?
     

    Holzi

    Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany

    Akkon

    Portal Pro
    April 25, 2011
    62
    1
    52
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Mein Weg zur perfekten Moving Pictures Datenbank

    Aber ganz ehrlich, ich würde dem Problem auf den Grund gehen und nicht an den Symptomen herumdoktorn. Irgendwas geht bei dir gewaltig schief, das die Felder so falsche Inhalte bekommen. Kannst du vielleicht mal deine DB hier anhängen, vielleicht kann man daran sehen, was da so gewaltig hakt?

    Schon richtig. Hatte die DB selber schon mit SQL Lite Browser eingelesen, so aber nichts gefunden gehabt.

    Hab mal zwei Testfilme in Movie Pictures eingelesen. Bei einem wo es in Ordnung ist, bei dem anderen mit Zeilenumbruch. Hab die DB und die zwei NFOs zusammen gepackt und hier angehängt.
     

    Attachments

    • database.rar
      58 KB

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Mein Weg zur perfekten Moving Pictures Datenbank

    Hi.
    ich schau mir das heute Abend mal genauer an.
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Hat leider etwas gedauert. Bei uns ist Karneval ne Woche eher als wo anders.;)
    Die Datenbank selbst ist in Ordnung und die .ifo stimmen mit den DB Einträgen korrekt überein. Es liegt also weder an MP noch am Copier Tool. Das Problem taucht beim scrappen auf. Hier muss man ansetzen. Da ich nicht genau weiß, welchen Scrapper du einsetzt (dafür eingesetzt hast), welche Version, usw. brauche ich hierzu erst mal diese Infos. Außerdem könnte das eher etwas für das entsprechende Forum (Stichwort Bugreport) sein...

    Ist mir jedenfalls noch nie unter gekommen, so ein Phänomen.
     

    Akkon

    Portal Pro
    April 25, 2011
    62
    1
    52
    Home Country
    Germany Germany
    Ok, danke fürs drüber schauen. Also hatte den IMDB - OFDB Scarpper genommen gehabt. Allerdings weiss ich nicht mehr welche Version das war. Aktuell ist der 1.7 installiert, vorher wars der 1.6. Ich kann aber nicht mit 100% Sicherheit sagen welchen ich verwendet hatte.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom