[solved] Meine ersten erfahrungen nach dem umstieg von mp1.20 zu mp 2.2

Arnachy99

Portal Pro
November 3, 2010
170
18
Country flag


Nein, das sieht nur so aus. Das TV Plugin ist auf MP2 angepasst und läuft nicht so, wie es scheint.
Interessant, denn er sagt mir, das er genau das tut.
Naja ein Neustart des Rechners soll ja passen....leider geht es immer noch nicht. Die Aufnahme von 16:30Uhr ist erst wieder gestartet, als ich mich im Client bewegt habe.

Als nächstes probiere ich die dynamische IP.
 

Attachments

Arnachy99

Portal Pro
November 3, 2010
170
18
Country flag
dynamische IP hat auch nix gebracht.

Es ist so: Aufnahme wird nicht gestartet, Wenn ich die Maus bewege passiert auch noch nichts, aber wenn ich in den Client ein Menü anklicke, startet sofort die Aufnahme.
Verrückt, oder?
 

Arnachy99

Portal Pro
November 3, 2010
170
18
Country flag
Hab es mal in den englischen Teil versucht. Vielleicht hat ja jemand dort eine Idee. Trotzdem danke!
 

HTPCSourcer

MP2 Product Manager
  • Team MediaPortal
  • Administrator
  • May 16, 2008
    11,267
    113
    Country flag
    Ich habe es gesehen und dein Posting in den korrekten Bereich einsortiert.

    Bitte füge dort noch die Logs dazu. Niemand möchte sich das aus anderen Threads zusammensuchen.
     

    Arnachy99

    Portal Pro
    November 3, 2010
    170
    18
    Country flag
    Ob Ihr es glaubt oder nicht, aber ohne weiteres Zutun geht es jetzt.:confused:
    Hatte als letztes noch an den Energiesparsettings vom Windows gefummelt. Erst ohne Erfolg. Genervt aufgegeben und nun sehe ich, dass er schön aufnimmt.
    Dabei hatte ich jetzt schon 3x mal den Fehler: Error invoking action"Get now next Program for group".
    Seit der Fehler das erste mal auftrat, geht das Recording. (y)
     
    Last edited by a moderator:

    Arnachy99

    Portal Pro
    November 3, 2010
    170
    18
    Country flag
    Nachdem dann irgendwann ich das Problem mit den PlayList hatte Abschalten von Playlist
    Ist genau das selbe Problem wieder da.
    Im Grunde ist das Windows und die Energieoptionen gleich geblieben.
    Nur MP2 (2.2.1) wurde komplett gelöscht und neu installiert.
    Setting importiert....aber nun wieder der Mist.

    Jetzt spiele ich gerade im Taskmanager mit höheren Prioritäten bei den Tasks von MP.

    Was mir aufgefallen ist, dass seit dem der Fehler wieder da ist, MP nach 5min in den Standby wechselt obwohl ich was aufgenommenes anschaue.
    Als ob der Power Sheduler denkt, MP ist im Idle Mode. (Away habe ich hoffentlich überall deaktiviert).

    Vielleicht hat noch einer eine Idee!?!
     
    Top Bottom