MePo funktioniert nicht mit WinTV solo-HD Stick auf DVB-C dig. (2 Viewers)

eddi nell

Portal Member
September 26, 2013
21
0
64
Home Country
Germany Germany
hallo,

ok da bin ich wieder:

w10 pro x64 frisch installiert
NUR den wintv8-TREIBER ohne tv-programm installiert
mepo 1.13 installiert
log-ordner geputzt
dvb-c scan - germany - unitymedia(nrw) durchgefuehrt
log ordner gecheckt - war zu meiner verwunderung leer
watch-dog gestartet...log files im anhang
log-ordner gecheckt....nun waren files drinne...siehe log.7z

ich hoffe, das wars und ihr koennt was damit anfangen.

falls ich noch was vergessen hab, bitte bescheid geben. danke im vorraus.

mfg
eddi
 

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Guten Morgen,

    [2016-03-20 08:39:59,575] [Log ] [43 ] [INFO ] - dvbc: Scan: DVBC:tv: Freq:354000 ONID:-1 TSID:-1 SID:-1 PMT:0xFFFFFFFF FTA:False LCN:10000 SymbolRate:6900 Modulation:Mod256Qam
    ...
    [2016-03-20 08:40:03,687] [Log ] [43 ] [INFO ] - dvb: LockInOnSignal could not lock onto channel - no signal or bad signal
    Und so geht das munter weiter. Nach meiner bescheidenen Meinung ist die Frequenztabelle nicht korrekt. Eine TSID -1 ist bstimmt nicht richtig.
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Ah ja...

    @eddi nell : Es gibt da vielleicht ein BDA-Treiberproblem bei der Verarbeitung der Frequenzdaten. Schau dir mal die Tuninglisten an. Diese findest du in C:\ProgramData\Team MediaPortal\MediaPortal TV Server\TuningParamters\dvbc als xml-Dateien. Hänge dort mal eine "000" an alle Frequenzen an (also mit 1000 multiplizieren) und scanne noch einmal.
     

    eddi nell

    Portal Member
    September 26, 2013
    21
    0
    64
    Home Country
    Germany Germany
    hallöchen,

    erstmal danke fuer deine schnelle antwort.

    zum 2.: vorweg: ich kann ne frequenz von leckerem rührei unterscheiden, das ist es dann aber auch schon.also bitte nicht boese sein, wenn ich später evtl. blödsinn erzaehle ;-)

    den thread mit den frequenzen (*1000) kenn ich schon. hast den mal versucht??? der mepo server steigt sofort mit ner fehlermeldung aus:
    - sowas wie kenn ich net, mach ich net....

    wie ich schon irgendwann / irgendwo vorher schrieb, hab ich auch u.a. nextpvr getestet und es klappt gut.
    habs gerade nochmal auf gespielt, hunderttausend sender gefunden u.a. einer mit der einstellung

    Freq:418000/6875 SID:11100 glaub ist "DAS ERSTE HD" bin mir jetzt aber nicht ganz sicher, muesste ich nochmal nachsehen. die Freq. ist copy/paste.
    also kann man die 6900*1000 vergessen...denk ich mir, oder ?

    hat einer von euch ne brauchbare idee ?

    mfg
    eddi
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Sowas kenn ich net, mach ich net? Ich schrieb doch, dass es "vielleicht" dieses Treiberproblem ist. Und es wäre auch sehr hilfreich, wenn du schreiben würdest, was du schon versucht hast.

    Ich kann dir leider nicht mehr folgen. Offenbar findest du doch Sender...
     

    Kolbenschieber

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 4, 2011
    579
    111
    Hamburg
    Home Country
    Germany Germany
    vorweg: ich kann ne frequenz von leckerem rührei unterscheiden
    Nicht böse sein, aber besser wäre, Du könntest Frequenzen und Symbolrate auseinanderhalten.

    @mm1352000 hatte vorgeschlagen, dass Du in der xml-Datei die Symbolrate (nicht die Frequenz) änderst und zwar auf 6900000. Ich habe das spaßeshalber eben mal für einen Transponder (bei Kabel Deutschland) gemacht. Natürlich habe ich damit keinen Sender gefunden, aber abgestürzt ist MePo auch nicht. Also hast Du möglicherweise an der falschen Stelle etwas geändert?
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    auch wenn ich wieder "auflaufe" ;) threadersteller ist leider resistent gegen ratschläge.
    irgendwie kommt nach jedem konstruktiven vorschlag ein gegenargument (n) :cry:
    naja, mal wat anderes :ROFLMAO:
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    aber besser wäre, Du könntest Frequenzen und Symbolrate auseinanderhalten.
    War wahrscheinlich meine Schuld, aber ich hatte das beim Einkaufen auf dem Smartphone geschrieben. :)
     

    mm1352000

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • September 1, 2008
    21,577
    8,224
    Home Country
    New Zealand New Zealand
    I don't understand any of this, but it seems like the problem is not solved...?
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom