Moving Pictures Config kann nicht gestartet werden (1 Viewer)

CGT

Portal Pro
January 8, 2012
240
6
Hallo,

leider kann ich Moving Pictures nicht mehr starten und erhalte den Fehler:

There is a problem and the Moving Pictures config launcher doesn't know how to recover:

Die Datei oder Assembly "file:///C:\Program Files (x86)\Team MediaPortal\MediaPortal\plugins\Windows\MovingPictures.dll" oder eine Abhängigkeit davon wurde nicht gefunden. Die Assembly wird von einer Laufzeit erstellt, die aktueller als die derzeit geladene Laufzeit ist und kann nicht geladen werden.

Kann mir bitte jemand helfen? Zwecks Versionsinfo usw. habe ich ein Log angehängt...

Danke!
 

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    1 sichere mal die database aus C:\ProgramData\Team MediaPortal\MediaPortal\database die "PictureDatabase.db3" auf andere platte oder durch umbenennen.
    2 wenn nötig auch in C:\ProgramData\Team MediaPortal\MediaPortal\thumbs den MovingPictures ordner
    3 deinstall movpic
    4 neu install . . . config starten zum test
     

    CGT

    Portal Pro
    January 8, 2012
    240
    6
    Danke für deine Antwort!
    zu 1) Die Datei "PictureDatabase.db3" gab es nicht, aber ich habe die "movingpictures.db3" entdeckt und verschoben
    zu 2) erledigt
    zu 3) erledigt
    zu 4) erledigt
    -> Leider immernoch der gleiche Fehler :(
     

    CGT

    Portal Pro
    January 8, 2012
    240
    6
    Hoffe, ich habe dich richtig verstanden:Bei den PlugIns in der MediaPortal Config habe ich jetzt alles deaktiviert, was ich selbst installiert habe. Sicherheitshalber hab ich nochmal nen Screenshot angehängt, ich weiß nämlich nicht 100&ig, welche das waren...
    Leider kann ich die Config immernoch nicht öffnen.
     

    Attachments

    • ScreenClip.png
      ScreenClip.png
      84.1 KB

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    da ist mehr "kaputt" als angenommen
    von welcher mp version hast du geuppt oder ist es clean install ?

    um ewiges gesuche zu vermeiden würde ich komplett deinstallieren einschl. mysql !! ( mysql manuell ordner löschen die nach deinstall evtl. liegen bleiben) ProData/Progr.
    neues setup. (n)
    wäre mein vorschlag . . .;)
     
    Last edited:

    CGT

    Portal Pro
    January 8, 2012
    240
    6
    Ohje... generell wäre das schon machbar, nur weiß ich nicht mehr, welche Einstellungen ich gemacht habe, bis alles so funktioniert hat, wie es jetzt ist. Das fängt bei der Fernbedienung via EventGhost an und hört bei der Sortierung meiner Serien auf :(

    Ich habe gerade meine Backup Bibliothek durchgesehen und festgestellt, dass MP 1.5 & MoPi 1.5.1.1487 die letzte funktionierende Kombi war. 1.6 & 1.6.2.1556 funktionierten schon nicht mehr und es half auch nichts, bei 1.6 auf MoPi 1.5.1.1487 downzugraden.

    Hast du noch eine alternative Idee? Gibt es z.B. ein ähnliches PlugIn mit gleicher Funktionalität?

    Danke nochmal!
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    also hast du immer nur update gemacht ??
    habe noch ideen . . . aber ob sie dir gefallen ;)

    Hast du noch eine alternative Idee? Gibt es z.B. ein ähnliches PlugIn mit gleicher Funktionalität?

    damit machste die kiste noch chaotischer und irgendwann rächt sich det sowieso, geschweige von mysql database erneuerung ect.
    setze neu auf die 1.10.0 einschl. mysql 5.6 - ich helfe dir bei der sicherung alter daten/database/thumbs und einstellungen, damit wird einfacher.
    da hast du wieder gesunde basis
    deine FB + event ghost dürfte da kein probs sein
    aso (y) teamviewer oder anydesk gibts ja auch noch falls bedarf.
     
    Last edited:

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom