Moving Pictures Config kann nicht gestartet werden (1 Viewer)

CGT

Portal Pro
January 8, 2012
240
6
Also gut, du hast mich überzeugt. Zur Not habe ich ja meine Backups ;)

Und um deine Frage zu beantworten: Ja, ich habe immer nur die bestehende Version aktualisiert. War das ein Fehler?

Wo soll ich beginnen? ;)
 

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    Und um deine Frage zu beantworten: Ja, ich habe immer nur die bestehende Version aktualisiert. War das ein Fehler?
    fehler nicht unbedingt, eventuelle fehlerquelle schon . . .
    um es seeeeehr einfach zu machen wie folgt, erspart mir detailierte erklärungen und zeit ;)
    vertraue mir und tu es
    - kopiere mp komplett von "programme" in seperaten ordner (z.b Pro)
    - ebenfalls aus "ProgrammData" in seperaten ordner (z.b ProDa)
    - exportiere senderliste
    damit wir später nicht durcheinander kommen und ich evtl. alles habe zum nachschauen und config :)
    - deinstall mysql und überprüfe danach in "Programme" und "ProgramData" ob ordnerreste liegen von mysql, löschen.
    bei 64bit natürlich angepasste Programm ordner überprüfen.
    schaue in systemsteuerung->programme und funktionen ob alles sauber raus ist.
    - install mp neu ohne externe plugins, vorerst
    falls fehlermeldung bei ende mysql setup kommt . . . ignorieren-weiter-neustart
    - melde dich
     
    Last edited:

    CGT

    Portal Pro
    January 8, 2012
    240
    6
    Bin dabei!
    Zwischenfrage: Vor der Neuinstallation von MP alte Version deinstallieren und wie bei MySQL säubern oder die letzte Option in der Installationsroutine wählen?
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    welchen skin möchtest du nutzen ?
    gehe mit dir streng um ;) überlege ganz genau welche plugins du nutzen möchtest (weil sie sinn machen) und welche nicht.
    gibt da ne menge . . . selbst zum auto. einschalten der kaffeemaschine.
    dein mp soll multimedia verwalten und präsentieren - keine spielwiese für schnickschnack.
    fehlerquellen ausschliessen und performance nutzen, durch sparsamen umgang (y)
    beginne jetzt in deinen plugin einstellungen und setze "disable" was du nicht nutzen wirst.
    willst du nur "spielen" dann ist es egal, hau drauf was geht. :)

    teile mir deine vorstellungen mit.
    - mp config einrichten - setze "In Home" was du sehen möchtest im homescreen (später wird präzisiert durch alte gesicherte mp) alte db sowie thumbs ect.
    - importiere senderliste und richte tv config ein - test

    dann gehts an install der plugins
     
    Last edited:

    CGT

    Portal Pro
    January 8, 2012
    240
    6
    Haha, wow, das ist ja ein Service :)
    Ich hatte bei meiner alten Installation versucht, diese Policy zu verfolgen und war eigentlich auch zufrieden :)

    Also:
    - MultiShortcut-PlugIn, damit ich weiterhin Browser und Spotify öffnen kann
    - MovingPictures für Filme
    - MP-TV Series für Serien
    - OnlineVideos für Mediathek, youtube usw.
    - EventGhostPlus für die Fernbedienung (hier nicht Standard, weil ich viel Arbeit investiert hab, um im Browser automatisch auf Maussteuerung per FB umzuschalten; vermutlich Spielerei, aber die hätte ich gern)
    - PowerScheduler, hat bisher ganz gut funktioniert ;)

    Skin: Eigentlich egal, wobei ich dieses Design immer hübsch fand.

    Falls du Anmerkungen hast, hau raus. Für heute mache ich Schluss, aber ich denke, dass ich diese Woche abends auf jeden Fall mal abends dazu komme weiterzumachen!
     
    Last edited:

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    Skin: Eigentlich egal, wobei ich dieses Design immer hübsch fand.
    irgendwie sieht es aus wie titan, bzw ein mod.
    versuche org. skin zu nutzen (entweder integrierte) oder durch setup, aber bitte keine Mod ;)
    det kannste machen wenn mp läuft und ich weit weg bin :ROFLMAO:
    wenn für skin entschieden . . . geht's hier weiter
    - MovingPictures für Filme
    - MP-TV Series für Serien
     

    CGT

    Portal Pro
    January 8, 2012
    240
    6
    Ahhh, ich habs: Skin ist Titan mit Classic and Basic Home, prefer Classic

    PlugIns sind beide installiert. Kann es sein, dass MP-TV Series gleich mal Trakt, Trailers und Extensions mitinstalliert hat???:eek::eek::eek:
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom