MP 1.1.0 Fehlermeldung „Abspielen nicht möglich“ (1 Viewer)

Status
Not open for further replies.

catavolt

Design Group Manager
  • Team MediaPortal
  • August 13, 2007
    14,428
    10,455
    Königstein (Taunus)
    Home Country
    Germany Germany
    AW: MP 1.1.0 Fehlermeldung „Abspielen nicht möglich“

    Versuch doch mal das speziell für MP entwickelte Codec-Pack SAF (suchen im Forum)
     

    gago234

    Portal Member
    September 19, 2010
    18
    0
    Hallo

    SAF habe ich gerade installiert und in config die codecs angewählt.. Erfolg: MP blieb beim Start bei "Initialisiere DirectX" hängen, und das war's dann. Nachinstallation MP und directx brachte nichts. Glücklicherweise gab es einen Systemprüfpunkt davor, also Systemrücksetzen...

    Nun fiel mir folgendes auf: Auf dem Rechner wo MP richtig läuft, wird nicht im full-screen mode gestartet. Beim Umstellen auf full screen mode, laufen die Videos auch hier nicht mehr. Nach Rückstellen funktioniert es wieder. Also habe ich das an dem "problematischen" Rechner versucht. Dort allerdings ohne Erfolg: In beiden modi funktioniert MP nicht.

    Bringt das euch auf eine Idee?



    Verwendete Quellen für SAF
    https://forum.team-mediaportal.com/...dalone-filters-dxva-ready-h-264-vc-1-a-44614/
     

    gago234

    Portal Member
    September 19, 2010
    18
    0
    Hallo

    Ich trenne jetzt die beiden Probleme und beschränke mich auf ein „neues“ Problem mit der Installation auf dem Rechner, wo MP teilweise läuft. Vielleicht bringt die Lösung hier dann die Lösung für den anderen Rechner näher. Ursprünglich habe ich gepostet, dass MP auf dem jetzt betrachteten Rechner einwandfrei läuft. Das ist jedoch leider auch nicht richtig, wie sich jetzt herausstellt. Bisher lief hier MP im NICHT fullscreen mode, daher fiel das Problem nicht auf.

    Genauer gesagt:
    1. Im NICHT fullscreen mode spielt MP beide Videoformate: mpeg und mp4

    2. Im fullscreen mode läuft das mp4 nicht und es erscheint die Meldung „Abspielen nicht möglich; mar.mp4. Video codec: 20. Audio codec: AAC VERSION 4LC“. Das mpeg dagegen läuft.
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    AW: MP 1.1.0 Fehlermeldung „Abspielen nicht möglich“

    gago234 nochmal eindringlich :
    ließt du eigendlich was dir geschrieben wird. :D
    wenn du deine systemspezifikationen nicht ausfüllst, kan dir niemand helfen.
    oben im grauen balken dieser seite auf "kontrollzentrum" -> linker navigationsbereich auf systemspezifikation.
     

    rubrix

    Portal Member
    September 9, 2008
    29
    0
    Home Country
    Austria Austria
    Hallo

    Ich habe auch das Problem auf meinem Server (Clients sind z.Z. nicht aktiv), mit mp4.

    meine Fehlermeldung ist:
    Video codec: AVC
    Audio codec: AAC VERSION 4 LC

    Ich habe es mit Cyberlink H264 codec und Microsoft codec probiert, auch habe ich verschiedene Audio codecs probiert, funkt alles nicht.

    Das Video wurde unter OSX mit MPEG Streamclip konvertiert, und es läuft im WMP.

    LG

    Rubrix
     

    gago234

    Portal Member
    September 19, 2010
    18
    0
    Hallo mrbonsen

    habe ich schon gelesen und auch ausgefüllt...

    Wenn ich in meinem Account auf Edit System Specification klicke, sehe ich, was ich eingegeben habe. Muss ich was? noch wo? freigeben, dass die Specs gesehen werden können?
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    AW: MP 1.1.0 Fehlermeldung „Abspielen nicht möglich“

    die müssen links unter deinem namen erscheinen.
    schau bei mir unter dem usernamen -> "My System"
    vielleicht "speichern"
    wenn du zweitrechner auch mit mp nutzt erstellst du signatur mit diesem !
     
    Status
    Not open for further replies.

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom