MP 1.2.0.0 Beta Sammelthread (2 Viewers)

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,584
    3,973
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    AW: MP 1.2.0.0 Beta Sammelthread

Hallo.
    Mit der PDVD Installation ist der Codec zwar drauf, aber noch nicht im System frei verfügbar. Dazu müssen 2 .ax Dateien manuell registriert werden. Dies geht am leichtesten mit dem RadlightFilterManager. Damit unter "register" die beiden Dateien CLCvd.ax und CLVsd.ax suchen und registrieren. Die Dateien sind normalerweise im PowerDVD Programm Verzeichnis zu Finden. Wenn du das gemacht hast, kannst du die PDVD11 Codecs in MePo auswählen und nutzen. Auch wenn das Zeitlimit der Demo abgelaufen ist, arbeiten die Codecs weiter, kein Problem...

D3ltoroxp

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,272
    212
    Home Country
    Germany Germany

So also bis auf den TV Bereich habe ich jetzt bei allen Formaten rund 10 % CPU Last, lag an der Einstellung Resize & Aspect in ffdshow, das habe ich nun deaktiviert und siehe da.Brauch ich diese Option eigentlich ? MePo streckt doch das Bild selber und passt es an und zur Not nutze ich I.F.C. oder ? Aber im TV Bereich leider immer noch nicht, ka wieso.

Aber was auch geil ist, das live streamen bei Showtimes funktioniert wieder, das ging ja in der Alpha nicht mehr, da hatte sich immer MePo verabschiedet.

Wenn ich jetzt noch die Prozente im Live TV Bereich herunter bekommen, bin ich 100% zufrieden und happy.

Crix1990

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 9, 2011
    421
    23
    36
    Home Country
    Germany Germany

Was ist eigendlich der Unterschied zwischen dem ViewModeSwitcher und IFC? Welcher ist besser?

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,472
    947
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany

2 unterschiedliche verfahren.
    einfach formuliert -> manuell oder automatisch.

EDIT: sag mal, wieviel baustellen hast du eigendlich und wie wäre es ab und zu mal mit einem feedback ob bestimmte probs gelöst wurden ?

Crix1990

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 9, 2011
    421
    23
    36
    Home Country
    Germany Germany

Das sind einige^^
    Music Vids: warten wir aufs Update
    Scrollen mit der Fernbedienung: Hab ich mich jetzt langsam mit abgefunden
    Das Problem mit den Freez beim Stop drücken: gelöst (SAF501 neu installiert, hab ich vorhin gemacht)
    ASIO Player: Asio Treiber zicken

Aber die Basics laufen (um noch mal Benzin ins Feuer zu gießen: SAF ist das einzige, was jemals ein flüssiges 1080p Playback bei mir geschafft hat).

d-n-h

Portal Pro
    January 9, 2010
    213
    8
    59

Hallo.
    Dazu müssen 2 .ax Dateien manuell registriert werden. Dies geht am leichtesten mit dem RadlightFilterManager. Damit unter "register" die beiden Dateien CLCvd.ax und CLVsd.ax suchen und registrieren. Die Dateien sind normalerweise im PowerDVD Programm Verzeichnis zu Finden. Wenn du das gemacht hast, kannst du die PDVD11 Codecs in MePo auswählen und nutzen.

Oha, das hör ich zum ersten mal, aber wie soll man auf sowas auch selber kommen? Thx, werd ich morgen machen (Nachtdienst atm) und Rückmeldung geben.

Was ich jetzt schon nach 2 Tagen mit Filmen/Serien/Videos gucken unter AC3 sagen kann ist das Lehmden mit der Aussage über das SAF Pack/ffdshow zugegebenermaßen nicht ganz unrecht hat. Der AC3 Filter liefert auch bei mir wie ich zugeben muß die bessere Soundqualität als ffdshow
    Objektiv ist ein bei Live-TV oder aufgenommenen TV 5.1 Sendungen regelmäßig, gerade bei sehr leisen Tönen aus den Rears, hörbares Rauschen verschwunden.
    Subjektiv wirkt auf mich der Klang ingesamt auch etwas frischer/klarer, in etwa so als hätte man nun Boxen mit etwas besserer Auflösung angeschlossen...

D3ltoroxp

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,272
    212
    Home Country
    Germany Germany

Hallo.
    Dazu müssen 2 .ax Dateien manuell registriert werden. Dies geht am leichtesten mit dem RadlightFilterManager. Damit unter "register" die beiden Dateien CLCvd.ax und CLVsd.ax suchen und registrieren. Die Dateien sind normalerweise im PowerDVD Programm Verzeichnis zu Finden. Wenn du das gemacht hast, kannst du die PDVD11 Codecs in MePo auswählen und nutzen.

Oha, das hör ich zum ersten mal, aber wie soll man auf sowas auch selber kommen? Thx, werd ich morgen machen (Nachtdienst atm) und Rückmeldung geben.

Was ich jetzt schon nach 2 Tagen mit Filmen/Serien/Videos gucken unter AC3 sagen kann ist das Lehmden mit der Aussage über das SAF Pack/ffdshow zugegebenermaßen nicht ganz unrecht hat. Der AC3 Filter liefert auch bei mir wie ich zugeben muß die bessere Soundqualität als ffdshow
    Objektiv ist ein bei Live-TV oder aufgenommenen TV 5.1 Sendungen regelmäßig, gerade bei sehr leisen Tönen aus den Rears, hörbares Rauschen verschwunden.
    Subjektiv wirkt auf mich der Klang ingesamt auch etwas frischer/klarer, in etwa so als hätte man nun Boxen mit etwas besserer Auflösung angeschlossen...

Also ich kann mich über den sound von ffdshow nicht beklagen.bei mir klingt er sauber und gestochen scharf,das rauschen konnre ich bei mir noch nicht feststellen und wen die anlage läuft dann mit schmacks,muss sich ja lohnen. Hatte früher den dvbvie... Mit ac3 für die anlage und mir sind eig keine unterschiede aufgefallen und bei sowas bin ich eig recht pingelig.
    Bei mir läuft alles zu 95% so wie ich will nur noch das mit der cpu auslastung im tv bereich dann passt es.ich werd allss so lassen.

xetic

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 29, 2010
    2,917
    143
    Bonn/Alfter
    Home Country
    Germany Germany

Ich hatte das Problem, dass der Ton async mit fddshow war...
    Jetzt benutze ich einfach den MS-Standart.
    Vielleicht muss ich das ja ändern, wenn ich meinen AV-Receiver anschließe

D3ltoroxp

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,272
    212
    Home Country
    Germany Germany

Auch async habe ich keine probleme mit. Aber wqs bei mir ist aber ch weis nicht an was es liegt,denn beim ac3 gibts dies auch. Kann das am videofile liegen,das der ton bei manchen filmen so verzert, krum und schief klingt,ganz stark hört man es bei klavieren im hintergrund.

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,472
    947
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany

auf grund der neuen beta skin StreamedMP-1.6.6.2799-Beta und diverser anderer ungereimtheiten habe ich mal mp deinstalliert (testrechner) komplette reg gecleant und absolut saubere neue MP beta installiert.
    neue skin plus movpic dazu und sonst nichts.
    unter plugins alles deakt. was ich nicht brauche.
    drinne ist jetzt video/musik/bilder/movpic/tv - fertig !
    allg. läuft das teil perfekt ... aber geblieben ist ein musikdatabase bug !
    cover in jeder ansicht sind beim starten leer - erst beim scrollen in der liste erscheinen sie am ende der liste und zurückscroll dann auch oben die ersten fehlenden.
    starte ich mp und gehe zu musik und benutze andere ansicht als liste, ebensolch verhalten.
    lasse cover nur über id3tag auslesen, alles andere deakt.
    det nervt mich.
    zweite fragezeichen ist in myvideo coverflow ansicht.
    siehe screen - soll das so aussehen ? beim ersten streamed beta sah es auch so aus.
    denke, das coverflow.png muss weiter runter ?

Users who are viewing this thread

Top Bottom