MP 1.2.0.0 Beta Sammelthread (2 Viewers)

Stoff-Teddy

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 24, 2010
    147
    22
    Saarland
    Home Country
    Germany Germany
    AW: MP 1.2.0.0 Beta Sammelthread

Mal vom Thema ablenk und eine andere Frage stell ...

Hab heute das erste Mal bei der Beta versucht eine DVD abzuspielen. Live-Tv lief, DVD rein und gewartet. Nichts passierte. Bei der Alpha kam immer die Abfrage ob man die DVD abspielen möchte.

Nach ner Weile auf der FB die Taste gedrückt um die DVD zu starten - Ergebnis: MePo fror ein.

Rechner runtergefahren, neu gestartet, DVD per FB gestartet. DVD wurde eingelesen, laut VFD auch gestartet, aber kein Bild, kein Ton.

Dann ins Video-Menü gewechselt, Laufwerk ausgewählt und ... ich glaubte schon fast nicht dran ... Bild und Ton da.

Irgendwie ist da was anders als es bei der Alpha noch war.

D3ltoroxp

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,272
    212
    Home Country
    Germany Germany

Also ich hatte mit dvd abspielen kein problem.und mit dem bdhandler auch keins mit bd's.muss wohl irgendwas bei dir sein hätte ja codec getippt,aber es läuft ja wenn du über das lw gehst.vllt noch irgendwo ne einstellung machen?

Stoff-Teddy

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 24, 2010
    147
    22
    Saarland
    Home Country
    Germany Germany

Zuerst dachte ich auch an den Codec. Aber als ich auf dem MiniDisplay sah das die DVD geladen wird probierte ich halt den Umweg über das Laufwerk.

Werde heute im Laufe des Tages mal sämtliche Einstellungen noch mal durchgehen. Das heisst, sobald Frauchen ausser Haus ist und nichts davon mitbekommt. Ausserdem werde ich mal andere DVD´s testen, vielleicht hat ja nur der arme Shrek einen Schuss ab ...

https://forum.team-mediaportal.com/...ta-sammelthread-95855/index19.html#post741411
    https://forum.team-mediaportal.com/...ta-sammelthread-95855/index19.html#post741414

Und ich möchte mal an diese beiden Posts erinnern, den irgendwie hab ich die seltsame Befürchtung das der Fehler (?) irgendwie untergegangen ist.

D3ltoroxp

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,272
    212
    Home Country
    Germany Germany

Noch ein kleiner "Fehler"

Wenn man das "Suchen" Fenster öffnet (siehe Beispiel OnlineVideos), den einen oder anderen Buchstaben eingibt und dann versucht von der linken Seite aus nach rechts "rüberzurutschen", dann werden der oder die Buchstaben gelöscht, je nachdem wie oft man nach links klickt.

Auf der rechten Seite rutscht man noch nach links rüber.

Ich hoffe mich versteht irgendjemand :D

Ich weis nicht,vllt ist das so gewollt.alao ich kann von links nach rechts und von rechts nach links,ohne probleme.nur wenn er am ende des feldes ist und man weiter nach links drückt löscht er die buchstaben.finde ich nicht mal so schlecht,da auf back ich ja die osd eingabe verlasse. Gjb doch die buchstaben einfach wie auf einer handytastatur ein,das geht ja jetzt seit der beta.

Stoff-Teddy

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 24, 2010
    147
    22
    Saarland
    Home Country
    Germany Germany

Ich weis nicht,vllt ist das so gewollt.alao ich kann von links nach rechts und von rechts nach links,ohne probleme.nur wenn er am ende des feldes ist und man weiter nach links drückt löscht er die buchstaben.finde ich nicht mal so schlecht,da auf back ich ja die osd eingabe verlasse. Gjb doch die buchstaben einfach wie auf einer handytastatur ein,das geht ja jetzt seit der beta.

Ups, da ist doch was an mir vorbeigelaufen, per SMS-Tasta ist ja noch besser ...

gurken

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 7, 2009
    954
    105
    Home Country
    Austria Austria

hab ein Sprachproblem mit der neuen Beta, seit neuestem ist alles in englisch obwohl ich in der Konfiguration deutsch angewählt habe. Wenn ich nun z.B italienisch oder sonst eine Sprache ändere ist die Ladesequenz zwar in der richtigen Sprache (z.b loading Fonts etc.) aber das Menü ist dann wieder in englisch.
    Weis jemand Rat?

d-n-h

Portal Pro
    January 9, 2010
    213
    8
    59

Rückmeldung: Das kein AC3 Ton am Tv ankam lag in irgendeiner Form am Saf Pack. Runtergeschmissen und die Tonausgabe am TV funktioniert astrein. Leider springt aber trotz aller Einstellungen im AC3 Codec (SDPIF = AC3), im Tv client (prefer AC3) und im ARC Plugin beim SPDIF Ausgang (prefer AC3) der Ton mit jedem Umschalten des Audiodevice einmal. Ergo wird jetzt zwar im TV-Betrieb die AC3 Spur genutzt sofern vorhanden, bei Umschaltung auf den SPDIF Ausgang wechselt dieser dann jedoch auf die MPEG Spur.

Das scheint mir jedoch eher ein mit dem ARC Plugin zusammenhängendes Problem zu sein.

Ein kleines weiteres Problem hat sich mit der Deinstallation des SAF Packs ergeben. Ich habe PowerDVD 11 nun nachträglich installiert, der codec wird mir jedoch in der codec-Auswahl der MP Config nicht angezeigt; einer eine Idee?

xetic

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 29, 2010
    2,917
    143
    Bonn/Alfter
    Home Country
    Germany Germany

Mal neugestartet?

Users who are viewing this thread