Keine Ahnung, die Alpha hab ich nie genutzt, lief bei mir nie stabil. Von der SVN Version auf die "offizielle" Beta ging jedenfalls kein Update. Da hat das Deploy Tool zuerst MePo komplett deinstalliert. Selbst wenn ein Upgrade gehen sollte, ist eine komplette Neuinstallation auf alle Fälle sinnvoll Dafür hat sich einfach zu viel verändert.Ok, wie sieht das aus. Ich nutze ja imo die Alpha, ich kann diese doch einfach updaten, richtig ?
Die Settings der Plugins sind normalerweise in den SQLite Datenbanken, die in C:\Program Data\Team Mediaportal\MediaPortal\databases\ Ordner liegen, abgespeichert. Wenn du diesen Ordner (und den benachbarten Thumbs Ordner) absicherst (woanders hin kopierst und später einfach wieder zurück schreibst), sind nach einer Neuinstallation die Plugins in aller Regel wieder auf dem Stand wie vorher. Lässt du das Deinstallieren vom Deploy Tool erledigen, legt es einfach komplette Backup Ordner gleich neben den neune, dann aktiven Ordnern an. ich würde aber trotzdem vorher die wichtigen Sachen komplett von Laufwerk C: weg kopieren....Sollte ich die Plugins vorher alle deinstallieren ? Aber dann sind doch auch all meine Einstellungen und Settings weg ?
Zum hunderttausendsten Mal..... Kein einziges Plugin, nein, auch nicht ein einziges, das mit der 1.2Alpha oder 1.1.x läuft, ist kompatibel mit der 1.2 Beta... Ab der 1.2 Beta ist eine Versionsabfrage in MePo eingebaut, die ständigen Ärger mit inkompatiblen Plugins verhindert in dem diese einfach erst gar nicht aktivierbar sind. Und diese Abfrage ist bidirektional, also ist kein Plugin, welches diese Abfrage enthält und damit mit der 1.2 Beta lauffähig ist, in der Lage mit älteren Versionen von MePo zu funktionieren. Das geht einfach nicht. Wenn es Installer gibt, die sowohl als auch funktionieren (Backup Settings ist beispielsweise so ein Fall), entscheidet der Installer bei der Installation, welche Version vom Plugin installiert wird. Nach einem Upgrade müssen also auch solche Plugins neu installiert werden. Eigentlich ist die 1.2 Alpha viel eher eine 1.1.x Version als eine 1.2.x Version. Bei der nächsten Version also z.B. der 1.2 RC1 (oder Beta2, wegen meiner) wird es diese Probleme nicht mehr geben, da bis dann alle Plugins, die überhaupt noch gepflegt werden schon längst an die Versionsabfrage angepasst sind.Oder kann ich die Plugins lassen und dann halt schauen, welche er alle auf die nicht kompatible Liste setzt, denn einige sind schon Tag Aktuell.
In diesem Fall eher Acronis als Backup Settings. Vergiss aber auf keinen Fall die Export Funktion in TV Server Config zu nutzen, damit die Kanalliste, die Gruppen usw erhalten bleiben... Dasi ganz unabhängig von Backup Settings oder Acronis.Ein Backup mit Backup Settings oder mit Acronis meinst du ? Falls ich mit der Beta nicht zufrieden bin ?
Germany
Vergiss aber auf keinen Fall die Export Funktion in TV Server Config zu nutzen, damit die Kanalliste, die Gruppen usw erhalten bleiben... Dasi ganz unabhängig von Backup Settings oder Acronis