MP 1.2.0.0 Beta Sammelthread (1 Viewer)

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    AW: MP 1.2.0.0 Beta Sammelthread

    Eh wenn ich den streamedmp Skin nutze muss ich mir über MP-TV Series/MovingPictures keine Gedanken machen, die sind doch dort enthalten und müssten ja dann auch mit der Beta laufen, richtig ?
    Sofern du eine StreamedMP Version für die 1.2 Beta hast, dann ja. MovingPictures und TVSeries gibt es allerdings auch höchst offiziell in einer kompatiblen Version. Ist die Frage, ob genau die Versionen auch bei StreamedMP dabei sind. Ich kann das nicht ganz beurteilen, da ich SMP nur mit der SVN zusammen eingesetzt habe. Dort waren nur Vorab Versionen (MovingPictures sogar nur als Aplha Version) dabei. Aber prinzipiell sind, sofern SMP mit der 1.2Beta kompatibel ist, auch 1.2Beta kompatible Plugins dabei.

    Und ihr sagt, wenn ich die DB'S sicher und nachher wieder einspiele, sind meine Einstellungen wieder vorhanden ?
    Die Dbs und die Thumbs!!! Sonst müssen alle Backdrops, Cover, Poster, Banner, ClearArts, Episoden- Bilder,... wieder neu geladen werden. Die Mühe kann man sich sparen.
     

    SteffelGreen

    Portal Pro
    March 29, 2009
    158
    3
    AW: MP 1.2.0.0 Beta Sammelthread

    setze topbar auf in der config auf "in home" und dann rechts auf button config und bei "override skin autohide settin" einen haken.
    nun habe ich getestet und geht !

    Hat auch nix gebracht.
    Im Vollbildmodus TV geht es bei mir zumindest nicht.
     

    Holzi

    Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    AW: MP 1.2.0.0 Beta Sammelthread

    Hallo!
    Ich habe da ein ziemlich schwerwiegendes Problem.. hab die BETA mal zu testzwecken auf dem Laptop (Win Vista) installiert. Wenn ich jedoch StreamedMP installiere und in MovPic durch den Filmstrip Mode scrolle friert MePo ein und lässt sich nur durch den Taskmanager beenden. Mit DefaultWide Skin passiert das im Filmstrip View nicht dafür hab ich jedoch genau das gleiche Problem im Coverflow View. Hab jetzt Angst meinen HTPC zu zerschiessen und bleib wohl voerst bei der ALPHA.
    Offiziellen Bugreport hab ich schon gemacht: https://forum.team-mediaportal.com/mediaportal-1-2-0-beta-540/crash-while-scrolling-through-coverflow-filmstrip-95990/#post738840
     

    d-n-h

    Portal Pro
    January 9, 2010
    213
    8
    57
    AW: MP 1.2.0.0 Beta Sammelthread

    Eh wenn ich den streamedmp Skin nutze muss ich mir über MP-TV Series/MovingPictures keine Gedanken machen, die sind doch dort enthalten und müssten ja dann auch mit der Beta laufen, richtig ?

    Und ihr sagt, wenn ich die DB'S sicher und nachher wieder einspiele, sind meine Einstellungen wieder vorhanden ?

    Du brauchst da nix wieder einspielen, lediglich nach update auf die beta die betataugliche StreamedMP Version ebenfalls noch installieren. Ich nutze ja ebenfalls StreamedMP inkl. TV Series und Movingpictures. Nach Update auf die beta und anschließender Installation der neuen beta-tauglichen StreamedMP Version blieben alle Einstellungen inkl. der DB von TVSeries und Movinpictures erhalten. Das einzige was "verschwunden" war war der Splashscreen der wieder auf den Standard bei der Installation zurückgestellt wurde, das Pic mit den roten Stühlen/Sitzreihen.
     

    Crix1990

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 9, 2011
    421
    23
    34
    Home Country
    Germany Germany
    AW: MP 1.2.0.0 Beta Sammelthread

    Bei StreamedMP ist die neuste My-TV Series dabei, für Moving Pictures gibt es eine neuere Version (der Anbieter rät auch dringend die Nutzung dieser Version an, da StreamedMP nur eine sehr löchrige Alpha mitbringt, die bei mir z.B. kaum lief, die offizielle läuft super).

    Nebenbei, hat schon wer das Trailer Feature von Moving Pictures getestet?
     

    D3ltoroxp

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    AW: MP 1.2.0.0 Beta Sammelthread

    Hallo, bekomme eine Fehlermeldung in den MP Confics, wenn ich auf Radio gehe kommt "The database backend could not reached. Dort steht als Passwort MediaPortal, was ich bei der install aber geändert hatte. Wenn ich direkt auf den mysql server gehe, gebe ich das pw von der install an und ich komm drauf,nur kapiert das wohl mepo net. hab jetzt schon 3 mal alles komplett gelöscht und wieder frisch installiert inklusive mysql, was kann ich tun. Beim deinstallen kommt so ne Maske bei der ich auswählen,welche datenbank ich löschen möchte wie kann man die aufrufen, den dort kann man auch das pw eingeben,ich probier es dann mal mit MediaPortal, wobei ich nicht verstehe warum er meins nicht nutzt.hat er bei der alpha doch auch gemacht.:mad:
     

    Klausi2011

    Portal Member
    February 15, 2011
    19
    0
    Home Country
    Germany Germany
    V1.2.0b Client an V1.1.3 TV Server geht das?

    Weis jemand ob es möglich sein sollte auf einem Rechner den TVServer + Client V1.1.3 laufen zu lassen und auf einem anderen Rechner den Client V1.2.0b?
    Ich hatte bissher auf dem separaten Rechne den Client V1.1.3 (mit W7) laufen, TV ging fehlerfrei.
    Nach update auf V1.2.0 werden die Sender angezeigt (Somit ist eine Verbindung zum Server da) aber wenn ich TV starte kommt kein Bild und nach wenigen Sekunden eine Fehlermedunng ´Unbekannter Fehler´.

    :D

    Gruß
    Klaussi
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    AW: MP 1.2.0.0 Beta Sammelthread

    langsam bin ich reif für die klappse !
    im integriertem myvideo kann ich manuell die fanarts zuweisen (egal wo liegt) und dann werden sie auto. in "C:\ProgramData\Team MediaPortal\MediaPortal\thumbs\Skin Fanart\Scraper\movies" abgelegt.
    fanarthandler (integrierter von streamed beta) ist akt. und unter "video plugins fanart options" haken drinne !
    sehe aber nichts nach dem start von mp !

    Edit: screen entfernt
     
    Last edited:

    D3ltoroxp

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    AW: MP 1.2.0.0 Beta Sammelthread

    Hallo, bekomme eine Fehlermeldung in den MP Confics, wenn ich auf Radio gehe kommt "The database backend could not reached. Dort steht als Passwort MediaPortal, was ich bei der install aber geändert hatte. Wenn ich direkt auf den mysql server gehe, gebe ich das pw von der install an und ich komm drauf,nur kapiert das wohl mepo net. hab jetzt schon 3 mal alles komplett gelöscht und wieder frisch installiert inklusive mysql, was kann ich tun. Beim deinstallen kommt so ne Maske bei der ich auswählen,welche datenbank ich löschen möchte wie kann man die aufrufen, den dort kann man auch das pw eingeben,ich probier es dann mal mit MediaPortal, wobei ich nicht verstehe warum er meins nicht nutzt.hat er bei der alpha doch auch gemacht.:mad:

    Keiner ne Idee, oder wie ich MePo bei bringe, das er mein eingegebenes Password nimmt und nicht MediaPortal ? Wozu gebe ich es denn bei der installation ein, wenn er es ignoriert ? Ich kann hier nicht weiter machen und wenn des später net läuft, werd ich geköpft:(

    Ist eig nach nem Backup alles wieder beim alten, alle Daten, Einstellungen und Reg änderungen ? Also alles verpfuschte wieder in Ordnung gebracht ?
     

    diskeeper

    Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    AW: MP 1.2.0.0 Beta Sammelthread

    im integriertem myvideo kann ich manuell die fanarts zuweisen (egal wo liegt) und dann werden sie auto. in "C:\ProgramData\Team MediaPortal\MediaPortal\thumbs\Skin Fanart\Scraper\movies" abgelegt.

    hm, hab ich garnicht an, nur den stmp-fanart, funktioniert so auch im myvideo.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom