MP 1.2.0.0 Beta Sammelthread (10 Viewers)

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,472
    947
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    AW: MP 1.2.0.0 Beta Sammelthread

bis zur alpha habe ich den fanarthandler nieee verstanden und immer die xml so editiert, das meine fanarts auto. über die xml ausgelesen wurden !
    habe im skinordner (streamed/media) einen ordner fanart/video und music erstellt und alle fanarts abgelegt.
    <control>
    <description>fanart</description>
    <type>image</type>
    <id>1000</id>
    <posX>0</posX>
    <posY>0</posY>
    <width>1280</width>
    <height>720</height>
    <colordiffuse>66ffffff</colordiffuse>
    <texture>.\FanArt\Video\#title.jpg</texture>
    <animation effect="fade" time="400">WindowClose</animation>
    <animation effect="fade" time="400">WindowOpen</animation>
    </control>

dies in der richtigen xml und gut war.
    ich möchte zwingend keine fanarts auto. downloaden, sondern manuell zuweisen - >(quali) !
    sieht so aus als müsste ich wieder.....musik geht auch nur über download auto. !

diskeeper

Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany

jaaa, wenn du hier sonderlösungen fährst musst du dich auch nicht wunder.:D

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,472
    947
    Home Country
    Germany Germany

aber warum ist es denn nicht möglich im fanarthandler alle fanarts manuell zuweisen zukönnen, diese option müsste doch machbar sein :confused:

Crix1990

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 9, 2011
    421
    23
    35
    Home Country
    Germany Germany

Ich hab gerad nen ganz merkwürdigen Fehler bei mir entdeckt:
    Wenn ich auf Video gehe (egal welcher Skin), lande ich in Musik.
    Jemand ne Idee?

Olheiko

MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 15, 2011
    158
    8
    Home Country
    Germany Germany

Hatte heute mal ein wenig mehr Zeit und mich dazu entschlossen den TV Server der 1.2.0.0 Beta doch mal zu testen. Habe es nicht bereut. Die ganzen Probleme die ich mit meinem TV Stick (Hauppauge WinTV-HVR-930c) hatte sind weg. Das waren unter anderem sehr viele Ruckler, gerade bei HD trotz korrekter Codec Konfiguration, extrem lange Umschaltzeiten, manchmal einfrieren des Bilds. Kurzum ist der TV Server auch für mich jetzt absolut brauchbar und kann produktiv eingesetzt werden. Der Senderscan ging auch deutlich schneller wie beim 1.1.3.0.

Sehr gute Arbeit. Macht richtig Spass !

mbuzina

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 11, 2005
    2,839
    726
    Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Re: AW: MP 1.2.0.0 Beta Sammelthread

Hey,
    mit der musik auswahl kann ich bestätigen, mepo springt ins auswahlverzeichnis und man muss dort erst sein verzeichnis auswählen.
    ich hoffe mal das dieses verhalten ein bug ist und keine neue idee.
    helge

Hallo Helge,

Im Config bei den Music Shars bitte in der Liste der Shares einen Haken an deinem präferierten share machen, dann statet MP auch wieder in diesem Share und nicht in der Share Auswahl (würde aber eh die DB Ansicht empfehlen).

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,579
    3,972
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany

Hallo.
    D3ltoroxp
    Mit der MySQL Anbindung hab ich auch seit einiger Zeit (nicht erst seit der 1.2 Beta) immer wieder Ärger. Hauptverursacher ist der "Strict Mode". Aber zuerst öffne mal die Gentle.config im Program Data -> TV Server Verzeichnis und ebenfalls im Media Portal Datenverzeichnis. In beiden Dateien suche mal nach der Zeile, die mit
    Code:
    <DefaultProvider name="MySQL"
    anfängt. Darin steht das verwendete Passwort. Somit kannst du erst mal überprüfen, ob MePo und der TV Server dort überhaupt die gleichen Passwörter eingestellt haben. Falls nein, ändere das Password dort entsprechend. Ich hab immer das Standard Password genutzt, deswegen ist mir ein möglicher Bug dort nicht aufgefallen...

Steht dort bei beiden dein Password drin und es funktioniert immer noch nicht (Neustart nicht vergessen), dann öffne mal die my.ini im "MySQL\MySQL Server 5.1\" Verzeichnis. Dort suchst du nach den Zeilen
    Code:
    # Set the SQL mode to strict
    sql-mode="STRICT_TRANS_TABLES,NO_AUTO_CREATE_USER,NO_ENGINE_SUBSTITUTION"
    und setzt vor die zweite Zeile ein # um sie auszukommentieren, so wie in der ersten Zeile. Danach den MySQL Server (oder besser gleich den ganzen Rechner) neu starten und es noch mal versuchen.

Nachtrag, Falls du Notepad nutzt, aufpassen, das es kein ".txt" an die Dateinamen anhängt. Dann geht nämlich gar nichts mehr...

leppi

Portal Member
    January 6, 2011
    9
    1
    Krefeld
    Home Country
    Germany Germany

Hallo zusammen,

ist es möglich, die 1.1.2 und die 1.2.0. Beta parallel zu installieren und zu nutzen?
    Warum das Ganze:
    Der Rest der Familie nutzt die 1.1.2 und ich möchte die Beta in Ruhe ausprobieren / konfigurieren
    ohne mir anhören zu müssen, das irgendwas nicht mehr läuft bzw. anders ist ...
    und dann umschwenken,wenn die Beta "wunschgemäß" läuft.
    Daher wollte ich die Beta als Neuinstallation in ein anderes Verzeichnis installieren.
    Geht das oder zerschiesse ich mir meine laufende 1.1.2?

Vielen Dank für Eure Tips!
    Gruß Holger

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,579
    3,972
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany

Hallo.
    Das geht leider nicht, da MePo beim installieren die alte Version deinstalliert. Mach ein Image von deiner Sysstemplatte (C:) und probiere rum, so lange deine Familie nicht Fernsehen will. Dann schreibst du das Image einfach wieder zurück (sofern du das tatsächlich noch willst, die Beta ist viel besser als die 1.1.3). Anders ist einiges, und das ist auch gut so. Also eine gewisse Umgewöhnung muss schon sein.

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,472
    947
    Home Country
    Germany Germany

besteht denn die möglichkeit eine dll (mvids.dll - da nichtmehr gesupportet) mp 1.2 beta tauglich zu machen ?!
    mp ohne musikvideos geht nicht !
    musik videos.dll ist zwar kompatibel seit gestern oder heute (weiss nicht) aber keine deutsche database bzw. artist info - kann nicht geändert werden.
    ich stelle auch die akt. xml passend zum streamed skin zur verfügung !

Users who are viewing this thread

Top Bottom